• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einen Kret in jeden Cache?

TGderErste

Geocacher
Ich habe nochmal mit den Coins aus Sperrholz experimentiert. Herausgekommen ist eine Variante, bei der nur eine Seite graviert ist, die andere kann somit frei gestaltet, bemalt oder beklebt werden. Das Tracking ID Kästchen habe ich freigelassen, dort kann man sehr gut mit einem Stift den Code eintragen.
Der Durchmesser beträgt 40 mm, die Materialdicke 4mm Material: Pappelsperholz 3 lagig.
Das geniale sind die Produktionskosten: 0,30 € pro Stück :)

Leider gibt der Scan es nicht so klar wieder, wie es in real ist. Die Buchstaben sind vertieft im Holz, aber seht selbst...
 

Anhänge

  • coin1a.jpg
    coin1a.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.202

Benny_H

Geonewbie
Hallo,

wow das sieht nach sauberer Arbeit aus und ich wäre mit sagen wir mal 20 bei einer Erstbestellung dabei!

Viele Grüße Benny
 

Mama Muh

Geowizard
Prima Holzchips! Die letzten Monate sind im Fluge vergangen und ich konnte mich leider nicht so mit dem Thema Reisende beschäftigen, wie ich dachte. Aber die Herbstferien stehen vor der Tür und da könnte ich mit den Kindern das Thema doch mal endlich angehen. Wir haben so ein Holzbrenngerät für Dekozwecke, also für Spannschachteln und sowas. Damit könnten wir doch die Rückseite bebruzzeln oder spricht was dagegen?
 

TGderErste

Geocacher
Wir haben so ein Holzbrenngerät für Dekozwecke, also für Spannschachteln und sowas. Damit könnten wir doch die Rückseite bebruzzeln oder spricht was dagegen?

Da spricht nix dagegen, aber gut lüften! :) Die Coins sind nicht lackiert o.ä. man kann sie auch noch gut anmalen oder mit Serviettentechnik verschönern.

Was die Bestellungen angeht... es kämen dann aber noch 1,45 Euro Versand hinzu, oder wollt ihr es abholen? :)
Bei Interesse einfach PN...
 

Suidakra

Geocacher
Da kommt mir doch grad die Idee das man die hübschen Teile als unregistrierte auslegen kann um ein oder zwei "Neukunden" zu ködern.
Mal üerlegen.....
 

TGderErste

Geocacher
Aus diesem Grund hatte ich das Tracking Feld freigelassen. :)

Ich werde einfach in jeden besuchten Cache ein Blanko Exemplar hinterlassen.
Frei nach dem Motto dieses Threads "Einen Kret in jeden Cache!" :D
 

Mama Muh

Geowizard
Dann hätte ich doch gern 40 Stück, klar plus Versand. Dann kann jedes Kind und die Mama je 10 Stück versenden. Vielleicht schaffen wir ja auch noch eigene Coins zu backen... . Manche Vorhaben müssen eben leider etwas länger reifen... .
Allerdings muß ich auch sagen, dass wir schon sechs Reisende im Irgendwo verloren haben und meinen schicken ersten Krety traue ich mich einfach nicht auf die Reise zu schicken. Den hat TGderBeste einfach zu schön gemacht!
 

TGderErste

Geocacher
Die liegen hier noch rum. Ich hatte ja in den letzten Wochen einiges um die Ohren, da bin ich gar nicht zum Cachen gekommen.

Aber jetzt habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens :)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Bonnie&Clyde schrieb:
Was ist denn aus der Idee geworden?
Ich spiele gern.

Sodele, ist leider doch einen Tag später geworden als gedacht, aber anyway. Dein Angebot mit der Hilfe nehme ich gerne an, wenn es sich denn lohnt.....

Meine Idee war folgende: Ich entwerfe wie beim Earth Cache Master Icons für die Statistik, Bronze, Silber, Gold, Platin , die man sich wie folgt verdienen kann:
Man finde einen meiner Kartenkrets und lade beim Log ein Foto mit dem Kret und anderen normalen Spielkarten z.B. als Full House hoch..... Bronze verdient. Man finde einen anderen meiner Kartenkrets, tue dasselbe( also zwei verschiedene Fotos)....Silber verdient usw. bis alle " Farben" durch sind. FallsJemand Lust hat mit seinen Kartekrets mitzumachen fänd ich das toll. Aus je mehr Ecken Krets kämen, desto mehr bestünde die Chance für jeden auch mal mehr als nur zufällig einen zu finden...

Soweit die Theorie, nun zur Praxis. Hier sind meine Entwürfe für die Icons. Was haltet Ihr davon, bitte seid absolut ehrlich. Würdet Ihr Euch "ins Zeug legen" um so einen zu bekommen? Oder meint Ihr das ganze verpufft? Wie findet Ihr überhaupt die Idee?
Vielleicht starte ich morgen noch eine Umfrage dazu um zu gucken ob es sich überhaupt lohnt die Idee weiter zu verfolgen...

Happy Kreting
 

Anhänge

  • Alle Master.jpg
    Alle Master.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 798

ka_be

Geocacher
Hallo,

konnte heute ein paar Postkarten ablegen ;-)

Adressat - Ziel - Geokrety
Schrottie - GC1JPA0 - GK6881
Bonnie&Clyde - GC3CD7K - GK6882
Mrs.Pommelhorst - GC3RMJ9 - GK68A5

Bin gespannt wie es läuft.

Viel Spaß noch mit den Maulwürfen,

ka_be
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Da habe ich einfach mal mitgemacht. Bei mir allerdings nur zwei:

Empfänger Ziel Geokrety:

Bonnie&Clyde GC3CD7K GK6890
ka_be GC33T8P GK6945

@ ka_be ich hoffe die Auswahl des Caches ist OK, ich habe extra noch dazugeschrieben "oder in einen Tradi mit passender Größe in der Nähe". Nicht jeder löst und sucht gerne Mysts, aber das ist glaube ich Dein einziger Regular!?

Happy Kreting
 

ka_be

Geocacher
Mrs.Pommelhorst schrieb:
@ ka_be ich hoffe die Auswahl des Caches ist OK, ich habe extra noch dazugeschrieben "oder in einen Tradi mit passender Größe in der Nähe". Nicht jeder löst und sucht gerne Mysts, aber das ist glaube ich Dein einziger Regular!?

Passt schon, werde den GeoKrety ja sowieso beobachten.
Sobald er in meiner Nähe ist, schnapp ich zu! :postbote:
 

Roter-Wolf

Geocacher
Zurück zum Thema Spiel von Mrs Pommelhorst.
Wir würden uns das Icon tatsächlich ins Profil einbauen.
Kleiner Entwurf:
 

Anhänge

  • Icon.png
    Icon.png
    131,2 KB · Aufrufe: 711

Mama Muh

Geowizard
Und da schau ich heute in die Post: schnelle Lieferung, vorbildlich verpackt und qualitätsvoller Inhalt! Da sind sie, unsere Holzchips! Sie sind dicker als ich sie mir vorgestellt hatte. Sehr schön!
Damit haben wir eine hervorragende Herbstferienbeschäftigung mit automatisch angeschlossenem Outdoorteil!
Vielen herzlichen Dank!
 

Roter-Wolf

Geocacher
So ich hab mal noch was korrigiert und vervollständigt......

Bittesehr Mrs Pommelhorst :D
 

Anhänge

  • Icon.png
    Icon.png
    220,4 KB · Aufrufe: 658
Oben