• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einen Kret in jeden Cache?

TGderErste

Geocacher
Mama Muh schrieb:
Und da schau ich heute in die Post: schnelle Lieferung, vorbildlich verpackt und qualitätsvoller Inhalt! Da sind sie, unsere Holzchips! Sie sind dicker als ich sie mir vorgestellt hatte. Sehr schön!
Damit haben wir eine hervorragende Herbstferienbeschäftigung mit automatisch angeschlossenem Outdoorteil!
Vielen herzlichen Dank!

Das freut mich, dass sie Euch gefallen :)

Ja, sie sind 4mm dick, das hat den Vorteil, dass man sie noch ein wenig feinschleifen und polieren kann (geht sogar bei der gravierten Seite im gewissen Rahmen, da die Gravur eine gewisse Tiefe hat. Man muß dann nur den Staub wieder aus der Schrift rauspusten :) )


Dann wünsche ich Euch viel Freude mit den Coins :)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
.
Bonnie&Clyde schrieb:
So ich hab mal noch was korrigiert und vervollständigt......

Bittesehr Mrs Pommelhorst :D

Ich danke ganz herzlich. So gut hätte ich die NIE hinbekommen :gott:

Mal was anderes, Du schreibst, Du würdest Dir so ein Icon auch ins Profil nehmen. Würdest Du denn auch Kretys mit ins Rennen schicken?

Nochmals riesig Danke :)
 

Suidakra

Geocacher
Als ich heute von der Arbeit kam fand ich eine riesn Überraschung.
50 niedliche Maulwürfe, hübsch und sicher vepackt.
Rchtherzlichen Dank.
 

Anhänge

  • krety2.jpg
    krety2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 913

Roter-Wolf

Geocacher
@ Mrs. Pommelhorst klar warum nicht..... wie war das? Einfach nen Skatblatt? Französisch oder deutsch?

Clyde on tour with tapatalk
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Gibts da nen Unterschied? :???:
Ich habe ein Pokerblatt genommen, sind ein paar mehr Karten :D
Ist aber auch total egal. Steingesicht (war es glaube ich) hatte hier mal ne super Vorlage für die Rückseiten gepostet. Ich habe dann noch an die fertig laminierten Karten Streudekomünzen drangeklöppelt, Schrottie Würfel.....Hauptsache es bammelt was dran, damit die Krets auch als solche erkannt werden.
 

Roter-Wolf

Geocacher
Also eins mit Herz, Karo, Pik und Kreuz.... das ist dann nen französisches Blatt. Vielleicht bastel ich da auch was, mal das Wochenende über grübeln. Sollen die so groß wie echte Karten sein? Oder können die auch kleiner sein?

Clyde on tour with tapatalk
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ist doch total egal wie groß. Ich habe es der Einfachheit halber so gemacht, dass ich einen Satz Spielkarten gekauft habe, wie Steingesicht( hier im Thread auf Seite drei) und seine Vorlagen für die Rückseite verwendet habe. Da ich in sowas wenig geschickt bin, bzw. mir einfach z.T.auch die Möglichkeiten fehlen staube ich solch Vorlagen immer gerne ab :eek:ps: .
 
A

Anonymous

Guest
Bonnie&Clyde schrieb:
Also eins mit Herz, Karo, Pik und Kreuz.... das ist dann nen französisches Blatt. Vielleicht bastel ich da auch was, mal das Wochenende über grübeln. Sollen die so groß wie echte Karten sein? Oder können die auch kleiner sein?

Ich hätte hier eine Vorlage für kleine Karten herumliegen. Die passen in Laminierfolien im Scheckkartenformat, nebst verbleibendem Rand für eine Lochung. Ich hatte da seinerzeit noch kleine Würfel angebammelt. Guckst Du hier, da gibt es auch die Vorlage: http://www.bischiweb-online.de/wp/bube-dame-koenig-ass/
 
A

Anonymous

Guest
TGderErste schrieb:
Leider gibt der Scan es nicht so klar wieder, wie es in real ist. Die Buchstaben sind vertieft im Holz, aber seht selbst...

Stimmt, der Scan gibt kaum wieder wie toll die Dinger wirklich aussehen. Heute haben sich ein paar dieser kleinen Gesellen zu mir durchgebuddelt und ich bin echt begeistert. :)

20120922_185615.jpg
20120922_185559.jpg
 

TGderErste

Geocacher
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie Euch gefallen :)

Stimmt, auf dem Foto kommen sie um Einiges besser zur Geltung =)

Ich habe mir heute so überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, beidseitig gravierte Coins herzustellen. Bestünde da Interesse?
 

Suidakra

Geocacher
TGderErste schrieb:
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie Euch gefallen :)

Stimmt, auf dem Foto kommen sie um Einiges besser zur Geltung =)

Ich habe mir heute so überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, beidseitig gravierte Coins herzustellen. Bestünde da Interesse?

Würde mir definitiv gefallen. Hab allerdings grad noch keine Idee was. Die ersten sind schon mit Code beschriftet und gehen ab Montag auf Tour.
 

Suidakra

Geocacher
Mir kommt da grad doch eine Idee.
Ich weiß zwar nicht ob das funktionieren würde, aber einen QR-Code mit Link zu geokrety.org wär doch net schlecht.
 
A

Anonymous

Guest
TGderErste schrieb:
Ich habe mir heute so überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, beidseitig gravierte Coins herzustellen. Bestünde da Interesse?
Ich schätze mal, die aktuelle Variante mit nur einer Seite ist schon genau richtig. So kann man sich auf der Rückseite selbst austoben oder lässt sie eben frei - gut aussehen tut ja beides. :)
 

ka_be

Geocacher
Meine Holzcoins sind angekommen! :^^:
Sehen Klasse aus! Werde mal überlegen ob ich die Rückseite noch irgendwie gestalte oder einfach blank lasse - was habt ihr damit gemacht?
Beispiele sind willkommen :D

Grüßle,

ka_be
 

Mama Muh

Geowizard
Unsere Kretycoin-Herbstferien-Produktion 2012 ist abgeschlossen. Jede durfte 10 Holzcoins gestalten und damit wir sie unterscheiden können, haben wir ihnen nochmal unsere eigenen Nummern verpaßt.
Es war nicht ganz einfach mit dem Brennstab künstlerisch zu Werk zu gehen und eine hat sich auch nicht getraut mit diesem heißen Ding zu arbeiten. So kamen dann die Buntstifte auf den Tisch. Daher gibt es jetzt welche mit nur Brennstab, mit nur Buntstiften und welche mit beidem. Gut sichtbar ist es, wenn es gebrannt wurde. Filigranes Arbeiten war uns allerdings nicht so direkt möglich. Sind aber alles einzigartige Stücke und daher auch irgendwie Kunst.

Zur besseren Haltbarkeit haben wir sie dann noch zweimal mit Acryllack gestrichen und eingetütet.

Nun hoffen wir, dass wir bald passende Dosen finden und unsere Kretycoins möglichst weit reisen.
 

Anhänge

  • Kretycoinwerkstatt.jpg
    Kretycoinwerkstatt.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 880
  • Eingetütet.jpg
    Eingetütet.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 880

Roter-Wolf

Geocacher
Der Rösslix hats wahr gemacht Letterbox A9 X B187.
Wer das Greasemonkey Script für Geokrety aktiv hat wird sich bei diesem Cache freuen. 27Geoktrety sind dort momentan zuhause. Einer davon ist der von mir erstellte Prototyp der Kretymarke, welcher zu Schrottie unterwegs ist.

Toll toll toll :2thumbs:
 
Oben