• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elche rennen 2007

Kiki

Geomaster
Elchrich, komm in die Hufe! :shock:

2007 liegt in den letzten Zügen, also dürfen wir uns wohl hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Siegerehrung freuen... :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
Kiki schrieb:
Elchrich, komm in die Hufe! :shock:

2007 liegt in den letzten Zügen, also dürfen wir uns wohl hoffentlich in den nächsten Tagen auf die Siegerehrung freuen... :wink:

Ich bin schon in den Hufen, lasst mich aber zuerst mal GC107AC fertig kriegen...

OP
A

Anonymous

Guest
Border schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Ich bin schon in den Hufen, lasst mich aber zuerst mal GC107AC fertig kriegen...

Brauchst Du Hilfe? Der liegt ja auch erst seit ein Jahr!

Morgen Border,
im Moment läuft es ohne Probleme. Bin gerade bei Stage 5. Aber es ist gut zu wissen, dass ich einen Forumsjoker habe :wink:

Border

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Morgen Border,
im Moment läuft es ohne Probleme. Bin gerade bei Stage 5. Aber es ist gut zu wissen, dass ich einen Forumsjoker habe :wink:
Wie, das heißt ja, dass Du ganz allein den Baum hochgekommen bist..... Ein Sportelch!

OP
A

Anonymous

Guest
Ich bin eher technisch begabt. Trotzdem kommt jetzt erst Nummer 9. Macht heute wirklich Spaß, weit und breit keine Muggels!

Border

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Ich bin eher technisch begabt. Trotzdem kommt jetzt erst Nummer 9. Macht heute wirklich Spaß, weit und breit keine Muggels!

Hier läuft seit mehreren Wochen keiner mehr, weil sich dort oben ein hungriges Wolfsrudel aufhalten soll. Es jagt bevorzugt Elche.......

wolf_jml3.jpg

OP
A

Anonymous

Guest
Moment, ich bin gerade beschäftigt, ich muss ein Rudel ausgehungerter Wölfe abwehren...

OP
A

Anonymous

Guest
So, das hat jetzt etwas an Zeit gedauert, hat aber den theatralischen Effekt verstärkt.

2007 ist vorbei und das Tier des Jahres 2008 ist:

wisent_web.jpg

Richtig, der Wisent. Öh, na ja gut.

Damit ist die Elchsaison zu Ende und Zeit für einen Endstand. Die insgesamt 39 Elche gallopierten insgesamt 169.481,1km durch die gesamt Weltgeschichte. Dabei verbreiteten sich die Rennelche über alle halbwegs bewohnbaren Kontinente.

worldjo4.jpg

Falls ich ein Land vergessen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Gleichzeitig wurden 379 Spielzeugelche und 12 echte Elche fotografiert. Dazu noch 7 Beusche einer Ortschaft mit Elch im Namen.
Ganz abgesehen von den mehreren hundert Benachrichtigungsmails, die ich im Laufe dieses Jahres erhalten habe.

Dazu noch die vielen Dinge, die in Elchform gemacht worden sind:
62210352by9.jpg

Aber natürlich ließen es sich die Elche auf ihren Reisen gut gehen:
56699693bh8.jpg

Standesgemäße Unterkünfte sind nach wie vor Pflicht:
63925901kr0.jpg

Leider musste ich in diesen Jahr drei Coins als vermisst melden. Traurig aber wahr.

Kommen wir aber jetzt zu dem Programmpunkt, auf den ihr schon lange gewartet habt.

Durch sage und schreibe 38 Spielzeug Elche sichert sich unsere Teilnehmerin aus Österreich den zehnten Platz. Herzlichen Glückwunsch an elchfan aus Klagenfurt mit Alces Alces Carantanum.

Platz Neun wird belegt von Gartenelch von Gartentaucher, der sich seinen Platz mit einen gewagten Abstecher in den Iran erkämpft hat!

Nicht mal 50 Punkte mehr und auf Platz 8 sitzt G-e-c-k-o-s Lucky-Elch-Coin, der in seinem vierten Land auf seiner Reise jetzt in Finnland ist, wie es sich für einen echten Elch gehört.

The hasty Hälge von Team Pike2000 schaffte es auf den siebten Platz, indem er mit schön vielen Spielzeug und echten Elchen geknipst worden ist.

Über die Türkei und Finnland nach Großbritannien reiste Cool-Mann's Renn-Elch von Cool-Mann. Der Schaufler erreicht somit den sechsten Platz.

Greiol's karjaleinen hirvi verbringt den Winter im warmen Kalifornien und gibt sich mit seinen wohlverdienten fünften Platz zufrieden.

Der im Ulmer Raum gestartete Rennelch (underground edition) bileb nich lang unter der Erde und nutze seinen Heimvorteil, um sofort Elchingen zu besuchen. Nach einem kurzen Abstecher nach Spanien ist er wieder in Deutschland. Somit gehr der vierte Platz an ihn und TKKR.

Einem anderen Elch wurde es in de, kleinen Weiler Vinteln zu eng. So reiste er zunächst nach Japan und bestieg den Mount Fuji. Genug von Sushi und mit einer neuen Digitalkamera ausgestattet reiste er kurzerhand weiter nach Indiana. Hier gibt es keine Elche, also sofort weiter nach Ontario/Kanada. Die beinahe abgeschlossene Weltreise brachen den Vintelner Elchdollar (offzielle Währung in Vinteln) den dritten Platz ein. Herzlichen Glückwunsch Christian und die Wutze.

Tanzend machte sich ein Elch zunächst von Lübeck aus auf. Über einen Abstecher nach Teneriffa ist er jetzt Gerogia gelandet. Dabei traf er so machen Elchfreund, der ihm mit den passenden Fotos den zweiten Platz ermöglichte. Glückwunsch an Sanne&Kiki mit Humppa-Hirvi!

Lange Zeit an der Spitze und hart seinen Platz verteidigend, obwohl seine Konkurrenten ihm dicht auf den Fersen waren: Der eilige Elch von Sir Hugo und Tarnmuggel! Mit einem Vorsprung von nur noch 390 Punkten hat er erfolgreich den ersten Platz behauptet und ist somit der erfolgreichste Elch des Jahres 2007!

OP
A

Anonymous

Guest
Hier noch die komplette Tabelle. Fehler vorbehalten.
clipboard02pe7.jpg

Border

Geoguru
Da gratulier ich n Siegern. Ich gönne es denen, nur dass mein North meets South hinter dem Ulmer gelandet ist, das verkrafte ich nicht so ganz! Keine Macht dem Nebel!

7.7% Rückstand zum Gewinner. Das hätte schlimmer ausgehen können (insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass unser Elch 4.5 Monate im Midwest GeoBash campiert hat).

Glückwunsch an FTR (fastest to renn) und STR!

Hoffentlich kommt unser Zahlungsmittel auch wieder nach Hause...

Sanne

Geocacher
Wow, da hat unser Humppa-Hirvi ja noch einen ganz schönen Endspurt hingelegt. Ende September war er noch auf Platz 5 und hatte nur halb so viele Punkte... :p

Was gibt's denn jetzt eigentlich für den Sieger? Darf er seinen Siegeselch adoptieren? :roll:

OP
A

Anonymous

Guest
Guter Einwand Sanne,
für den Sieger hatte ich mir eine Flasche Elkohol überlegt. Adoptieren wäre auch eine Möglichkeit, damit habe ich wenigstens wieder ein wenig Übersicht über meine Coins :wink:

Sanne

Geocacher
Elchrich Elch schrieb:
Guter Einwand Sanne,
für den Sieger hatte ich mir eine Flasche Elkohol überlegt. Adoptieren wäre auch eine Möglichkeit, damit habe ich wenigstens wieder ein wenig Übersicht über meine Coins :wink:

Unseren Elch würden wir auch adoptieren - wenn Du ihn loswerden willst... :roll:

Muss der drittplatzierte auch adoptiert werden, oder können wir den behalten? :roll:

Wie wäre es denn mit einer einheitlichen, neuen Beschreibung für die Teilnehmer des Rennens? Z. B.
2007 ist jetzt Geschichte. Dieser Elch hat Platz X belegt. Wir danken allen Cachern und Teams, die diesen Elch unterstützt haben. Blabla bla.
Ach ja, und auf der Seite http://www.elche-rennen.de.md/ noch die Tabelle mit den Platzierungen (auch auf Englisch), da unser Elch z.B. dorthin zeigt...

Oben