• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Elche rennen 2007

DL3BZZ

Geoguru
Auch von mir ein Bild:

elche.jpg

Die Elchcoin mit der Coin aus Alaska.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Sir Hugo

Geomaster
Wildniswanderer schrieb:
Elchrich Elch schrieb:
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Also wäre es doch auch möglich ihn selbst von Cache zu Cache zu tragen und nach elchigen Dingen zu suchen, oder seh ich das falsch?

Möglich wäre es schon, z.B. der Coin beim Start behilflich zu sein, aber eigentlich sollten vor allem andere Cacher die Coin weiterbringen, denn so hätte die Cacher auf dem flachen Land einige Standortnachteile.

Ich dachte, jeder Cacher kann die Münze nur einmal weiterbewegen!?
:shock:

Du kannst sie z.B. bei Dir daheim im nächsten cache kurz ein/ausloggen um den Startpunkt festzulegen. Danach transportierst Du sie einmal zu einem (entfernten) cache. So hast Du ihr "Starthilfe" gegeben, und von da an bestimmen andere cacher über ihren weiteren Weg.

DL3BZZ

Geoguru
Elchrich Elch schrieb:
Das Aktuelle Sportstudio zum Elch-Rennen steht jetzt auch:

http://www.elche-rennen.de.md/
Moin,
weiß nicht, ob es bei euch auch so lange dauert, bis die Site vollständig aufgerufen ist. Jedenfalls bei mir dauert es. Und wenn man weiter schauen möchte (Kommentar), grausam.
Hoffe, die Performenc wird sich verbessern und man kann auch mal seinen Kommentar schreiben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gecko-1

Geowizard
Sir Hugo schrieb:
Du kannst sie z.B. bei Dir daheim im nächsten cache kurz ein/ausloggen um den Startpunkt festzulegen. Danach transportierst Du sie einmal zu einem (entfernten) cache. So hast Du ihr "Starthilfe" gegeben, und von da an bestimmen andere cacher über ihren weiteren Weg.

Einmal ??? Na ja, entweder oder. Man sollte schon jetzt ein wenig feste Regeln machen und nicht wie jeder denkt. Wir nehmen das Spiel zwar nur elchischernst, aber fest sollte es schon stehen. :)

Also Elchrich Elch, Hüter aller Elche, setz jetzt mal die Regeln endgültig fest, was man darf und was nicht. :lol:

gartentaucher

Geowizard
Also Elchrich Elch, Hüter aller Elche, setz jetzt mal die Regeln endgültig fest, was man darf und was nicht.

Obwohl das jetzt ja etwas spät ist.
Ich hätte gerantiert noch mehr als nur 2 Fotos mit verschiedenen Elchen machen können. Aber ich dachte, dass es auf die sonstigen Leute ankommt.
Und wenn er in meiner eigenen Tasche das ganze Jahr cachen gehen würde, würde er garantiert mehr sehen, als wenn er in Freiluft-Tupper rumgammelt. :twisted:

Aber wenn die Leute ihre Elche endlich freilassen, dann wird noch genug Zufall die Bewegungen bestimmen. :shock:

Team 'zZZz'

Geomaster
... beginnende Diskussion ums Mitnehmen, frei laufen lassen, Anrufung der Regulierungsbehörden gelöscht ...

öhhmmm ... habt Ihr vielleicht Eure Logik im letzten Cache getraded? (Huch, vorsicht ... das war Ironie)

Mal im Ernst: Wenn die Coin mit uns durch die Gegend reisen soll, dann hätten wir auch einfach mal an Ende des Jahres einen Blick auf die persönliche Found-Statistik geworfen, kurz die Kilometer überschlagen ... und der Sieger würde fest stehen ...

Das kann doch wohl kaum der Sinn und Zweck eines Elchrennens sein, oder? Diese Viecher wollen sich frei bewegen und nicht von uns gegängelt werden! Also ab mit ihnen in irgendeinen Cache - und zwar ohne vorher dieses "Ich lege einen Start-Cache fest" droppen und retrieven. Sonst hätte ich das Ding einfach mal bei mir um die Ecke gedroppt und dann einem Kollegen auf die nächste Dienstreise nach Südamerika mitgegeben ...

Just my two mooses ... äh ... cents!

moenk

Administrator
Teammitglied
Stand nicht dabei was man damit machen soll.
Achso, falls es jemand interessiert:
apotheke.jpg

N52.6328 E13.2883

OP
A

Anonymous

Guest
Problemstellung habe ich schon erkannt durch die etlichen Benachrichtigungsmails von GC.com.
*stöhn*
Also, selbstverständlich ist es gedacht die Coin mit Hilfe von anderen Cachern reisen zu lassen und nicht selber mitzuschleppen. Eine Starthilfe ist selbstverständlich drin. Warum das hier nicht klappt ist eher eine Frage für Psychologen. Bei anderen Gelegenheiten hat es auch ohne ausserordentliche Regeln und Gesetze geklappt.
Wie jetzt weiter verfahren wird, werde ich am Wochenende mit Chris absprechen.

Mal so nebenbei gefragt: Hast du eine Aufstellung der Elche, die am Rennen teilnehmen? Es sind ja nicht alle in deinem Profil verlinkt, soweit ich informiert bin... :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
Die Liste habe ich, aber ich sollte sie mal in digitaler Form darstellen.

Border

Geoguru
Nach einer wochenlangen Feier mit dem Fanclub
5aade3ff-b2ac-4f0b-869b-7bab150eba16.jpg
wurde die Coin "North meets South" heute endlich verabschiedet!
e4599db8-f68b-4cae-b5c8-99837eefe370.jpg

So sehen Sieger aus!

Nacaya

Geocacher
Also, hier mal was im Auftrag des Elch der gerade mit seinem Modem kaempft:

REGELN BEZ. DES RENNENS

1. Eigener Weitertransport der Coin wird ab morgen (9. 1. 07) nicht mehr gewertet. Leute, das Teil soll von anderen getragen werden, wie bei jedem anderen Rennen auch

2. Logs bzw. Kilometer und Elche (Fotos) vor dem 1. 1. 07 werden nicht gewertet. Also keine Angst, ihr werdet nicht disqualifiziert, falls euer Elch vor seinem Jahr losrannte.

Gruesse,
Chris

Oben