Buena Vista
Geocacher
Ich bin noch total fertig.
Heute mit meinem neuen 60cs im Gelände und aus Spaß meinen 'alten' Vista dabei. Der 60cs schaltet sich ruckzuck ein und fängt an zu suchen. Mein Vista dto. Dann kommt aber die große Überraschung! Der 60cs sucht und sucht - mein Vista hat schon die ersten 3 Satelliten. Der 60cs sucht immer noch, mein Vista steht bei 7m Abweichung. Jetzt kommt auch der 60cs, erst mal mit 38m Abweichung. Dann gehts ins Gelände. Beide Geräte liegen bei freiem Empfang nun etwa gleichauf - der Vista immer einen Tick besser. Der Wald fängt an, mein Vista schwankt zwischen 7m-14m Abweichung - DER SUPERTOLLE GARMIN GPSMAP 60cs meldet plötzlich: schwaches Signal und schießlich 'KEIN SATELLITENEMPFANG' Das darf doch nicht wahr sein! Mein Vista hat kontinuierlichen Satellitenempfang, teilweise nur 6m Abweichung - der 60cs NICHTS! Der sucht und sucht und findet einfach nichts!
Noch mal aus und auf neue Positionsbestimmung - kein Unterschied! Erst bei völlig freiem Himmel, meldet er sich dezent zurück. Wer's nicht glaubt, ich habe beide Geräte nebeneinander geknipst und konnte und kann es einfach nicht fassen!
Wenn die Antenne einen Defekt hätte, würde es ja gar nicht gehen - oder? Hat jemand eine Erklärung? Morgen geht das Teil auf jeden Fall an x-future zurück. Die Liefergeschwindigkeit dort ist übrigens phänomenal! Mal hören, was Hr. Baum von x-future dazu sagt.
Noch mal aus und auf neue Positionsbestimmung - kein Unterschied! Erst bei völlig freiem Himmel, meldet er sich dezent zurück. Wer's nicht glaubt, ich habe beide Geräte nebeneinander geknipst und konnte und kann es einfach nicht fassen!
Wenn die Antenne einen Defekt hätte, würde es ja gar nicht gehen - oder? Hat jemand eine Erklärung? Morgen geht das Teil auf jeden Fall an x-future zurück. Die Liefergeschwindigkeit dort ist übrigens phänomenal! Mal hören, was Hr. Baum von x-future dazu sagt.