• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Endlich das richtige Cachemobil!

SOKO GC

Geowizard
Nö, soviel ich weiß nicht, wie kommst du auf Elektro? Ist ein Benziner... http://coord.info/TB5RRB6
 

Kampfzwerg87

Geocacher
Also, ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass ein Harvester im Wald weniger Schaden anrichtet als ein Eichhörnchen und somit deutlich harmloser ist, als ein wandernder Geocacher.

Ich halte das zwar für Unfug, aber wenn betrefende Person das Ernst meint, dann nehme ich für meine nächste Geocaching-Tour das folgende Gefährt.

plustech-harvester.jpg

Ich will doch den Wald so gut es geht schützen und als positiver Nebeneffekt habe ich die ECGA für die meisten T5er gleich dabei. :D
 

Hofermama

Geowizard
Kampfzwerg87 schrieb:
...das folgende Gefährt

Hmm, fahren tut SOKO GC mit seinem Rad, aber Dein Untersatz wird wohl eher :???: tja, was eigentlich? Laufen ? Krabbeln ? Kriechen ?

Auf jeden Fall sieht es aus, als würde es weniger Schaden anrichten als ein Harvester mit seinen Reifen, vorausgesetzt, der Lenker passt auf, wo das Ding seine Füße hinsetzt.
 

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Danke fürs Erinnern - hatte ich verdrängt. Zurecht :D - das AUTO ist aber tatsächlich toll.
Wie kann man so eine Erfahrung verdrängen? ;)
War das - sagen wir mal - "interessanteste Auto", das ich je gefahren bin.
Aber Du hast Recht, das mit dem Zwischgas konnte man vermeiden, wenn man die Drehzahl zwischen dem Gang-Wechsel anpasste.
Also schon bei kleiner Drehzahl hochschalten.
Klappt sogar beim normalen Auto, wenn die Kupplung mal kaputt ist.
Allerdings bin ich in den gesamten 15 Monaten keine 2000km gefahren.
Mein "Trupp" war schon damals >15 Jahre alt und hatte keine 40.000 km gelaufen.

Damals - im kalten Krieg - wurde ne Menge Geld für unnützes Zeugs ausgegeben.

Aber war - zum Glück- ne andere Zeit.
Diese kennt heute keine Sau mehr.

Schönes WE,

friederix

ps. Unser Klassenfoto in Berlin sah 1974 noch so aus. (ich bin der ganz rechts)
bfs1-schuljahr-1973-74.jpg


Quelle: Meine olle Braun Paxette mit Selbstauslöser.

1109818_75900b23_560.jpg
 

palk

Geocacher
hab vor einiger zeit etwas über einen FTF fund bei einem cache in russland gelesen. dazu gabs nen paar bilder, unter anderem vom "fuhrpark". kann mir einer sagen was das fürn auto ist?

c5d25c43-72ce-453f-9ce1-5aabb401ce8c.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Nach einer kurzen Google-Suche nach "russischer Kleinbus" scheint das ein UAZ 452 zu sein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Geländegängig ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber man kommt damit fast überall hin und kann sogar den Weg abkürzen.
Ganz nebenbei wird damit das Rätsel meines Nicks ein wenig gelüftet:
madcat.jpg
 

radioscout

Geoking
Schießt der aus Bierkästen mit Bierflaschen? Oder sollen das dem Josef Wissarionowitsch S. seine Aerophone sein?
 

JackSkysegel

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ganz nebenbei wird damit das Rätsel meines Nicks ein wenig gelüftet:

Oh ja!!! Battletech! Das Brettspiel haben wir früher stundenlang gespielt. Ich habe noch etliche Hardwarehandbücher hier im Regal. Ebenso die Spielpläne, Würfel und einige Zinnmechfiguren. In der Zeit vor den Clans gab es ja meines Wissens nur wenig Auswahl, aber dann....
Auch die Buchreihe hab ich damals sehr gerne gelesen. Das ist lange her, aber wir stellen bestimmt mal wieder ein Turnier mit ein paar Freunden auf die Beine.

Als Cachemobil aber nur bedingt zu gebrauchen. Da heulen doch gleich wieder alle rum wegen Cacherautobahn und so. Ausserdem schwitzt man sich wegen dem Fusionsreaktor total kaputt. ;)
 

Die Riedrinder

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Als Cachemobil aber nur bedingt zu gebrauchen. Da heulen doch gleich wieder alle rum wegen Cacherautobahn und so. Ausserdem schwitzt man sich wegen dem Fusionsreaktor total kaputt. ;)

Dann entweder den Elementar-Battlearmour oder eben was Leichtes, Nettes - wie die Wasp, die Hornet oder so was in der Gewichtsklasse...(macht bestimmt nur so viel Schaden wie ein Harvester - also weniger wie ein Cacherrudel...)

Ja, auch ich hab Teile meiner gluecklichen Jugend und noch drueber hinaus im hauseigenen Rollenspiel- und BattleTech-Keller verbracht (DSA, Shadowrun, Earthdawn, BattleTech - schee wars)...
 

MadCatERZ

Geoguru
Die Riedrinder schrieb:
Ja, auch ich hab Teile meiner gluecklichen Jugend und noch drueber hinaus im hauseigenen Rollenspiel- und BattleTech-Keller verbracht (DSA, Shadowrun, Earthdawn, BattleTech - schee wars)...

Oh, das wird teuer. Für die FTF-Jagd würde ich einen auf 9 BP getunten Locust nehmen, für schwieriges Gelände einen Spider, der hat IIRC sogar vollmodellierte Hände - achja, bei mir waren es DSA BattleTech und Vampires.
OK, BTT: Da ich beim DSA einen Hexer gespielt habe, bietet sich natürlich ein Hexenbesen als unverzichtbares Hilfsmittel bei T5ern an.
 

wilde-maus

Geomaster
MadCat taugt nichts. Schaltet sich bei Kopfschüssen immer aus! :motz:
Ich habe noch zwei LRJ-Karten. Jemand Interesse?

zurück zum Thema: ein kleiner Quiz!
Mein Traumcachemobil...
...ist wendig
...hat zwei Tanks (tanken etwas umständlich, Schlauch zu kurz, Auto wenden)
...hat zwei angetriebene Achsen
...hat zwei Motoren
...hat zwei Zündschlüssel
...kann man offen fahren
...man kann wahlweise mit Front-, Heck-, sowie mit Allradantrieb fahren
...hat keinen Kofferraum (da steckt ein Motor drin)
...ist höchstens 105 km/h schnell
...gibt es knapp 700 mal

nun an die Speziallisten:
Um welches Fahrzeug handelt es sich hier?

LG,
Karen
 

treemaster

Geoguru
wilde-maus schrieb:
MadCat taugt nichts. Schaltet sich bei Kopfschüssen immer aus! :motz:
Ich habe noch zwei LRJ-Karten. Jemand Interesse?

zurück zum Thema: ein kleiner Quiz!
Mein Traumcachemobil...
...ist wendig
...hat zwei Tanks (tanken etwas umständlich, Schlauch zu kurz, Auto wenden)
...hat zwei angetriebene Achsen
...hat zwei Motoren
...hat zwei Zündschlüssel
...kann man offen fahren
...man kann wahlweise mit Front-, Heck-, sowie mit Allradantrieb fahren
...hat keinen Kofferraum (da steckt ein Motor drin)
...ist höchstens 105 km/h schnell
...gibt es knapp 700 mal

nun an die Speziallisten:
Um welches Fahrzeug handelt es sich hier?

LG,
Karen

DIE alte Affenschaukel???????? Ich werf mich weg, dass es die überhaupt noch gibt. Sowas gehört doch ins Museum und nicht mehr auf die Piste :???:
 
Oben