• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eneloop Akkus werden bunt

schmalhaus

Geocacher
Die bunten Dinger haben mich irgendwie magisch in ihren Bann gezogen. Heute kam ein Doppelpack der farbigen Eneloops an:

SDC11781-6.jpg
 

pygospa

Geocacher
Von wo bezieht ihr eure bunten Eneloops denn? Wenn ich mir das z.B. bei Amazon angucke, dann kostet eine bunte 8er Packung beinahe genau so viel wie eine doppelt so große einfarbige Packung - inclusive 4 Akkupackungen.

Also bei aller liebe zur schönen Farbe (ich find die auch sehr ansprechend) - gleich 8 Akkus weniger für's Geld ist mir das nicht wert...

Daher meine Frage - gibt es die auch irgendwo günstiger? Ich habe hier im Thread gelesen, dass es sie zum Teil sogar ein wenig günstiger gab, als die Farblosen - da würde ich natürlich sofort zuschlagen ;-)
 

quercus

Geowizard
die sehen wirklich chic aus, aber verschwinden die nicht immer in dunklen geräten?
oder ist es einfach so, dass man sich damit besser merken kann, welche leer und welche voll sind?
 

Wichteline

Geomaster
Ich hab die auch
8er Satz beim BlödMarkt. Da gabs dann von jeder Farbe eine. Ich mag sie weil ich immer weiss welche wie oft aufgeladen ist und welche ich zuhause ins Ladegerät werfen soll und welche ich nicht im Gerät hatte.
Aber bei mri stand Sonderedition und nicht immer verfügbar dran.
Weiss jemand ob die so bleiben?
 

DieMammuts

Geomaster
quercus schrieb:
die sehen wirklich chic aus, aber verschwinden die nicht immer in dunklen geräten?
oder ist es einfach so, dass man sich damit besser merken kann, welche leer und welche voll sind?

Klar sieht man sie in den Geräten nicht,
aber kann ich draußen immer gut die Akkus unterscheiden. Nehme immer genau das "Pärchen"!
Finde ich eine tolle Sache, aber auch nur dann wenn man jeweils zwei von einer Farbe hat!

Als zweites sollen diese bunten Akkus ja auch eine bessere Technologie haben, mehr Ladezyklen und mehr Leistung. Und das merke ich sehr doll! ;)
War vorher mit den "Ansmann - Digital 2850" zufrieden, aber seit ich die bunten Eneloop´s habe liegen die anderen nur noch in der Ecke und ich benutze grundsätzlich nur noch die schicken bunten!

Das Garmin Oregon hat damit viel mehr Ausdauer! :D
Also ich bereue den Kauf nicht! (gekauft per Amazon, Montag bestellt, Dienstag da!) ;)
 

pygospa

Geocacher
DieMammuts schrieb:
Als zweites sollen diese bunten Akkus ja auch eine bessere Technologie haben, mehr Ladezyklen und mehr Leistung. Und das merke ich sehr doll! ;)

Eneloops generell, ja. Aber die Bunten Eneloops sind doch nicht besser, als die farblosen?! :???:

Wie gesagt, an für sich find ich die ja recht nett - aber für meine 16 Stück, die ich schon gerne hätte, würd ich in dem Fall das doppelte Zahlen, nur wegen dem bisschen Farbe - zumindest bei Amazon. Da ein wenig mehr zu Bezahlen find ich ja legitim, aber gleich das Doppelte?
 

t31

Geowizard
DieMammuts schrieb:
aber kann ich draußen immer gut die Akkus unterscheiden. Nehme immer genau das "Pärchen"!
Ja. Dazu brauche ich keine bunten Akkus. :)

Die Idee Akku-Pärchen zu markieren ist ja nun nicht unbedingt neu. Und wie habt ihr das bisher gemacht?
Ich benutze ein CD-Marker-Set, damit kann man wunderbar Kreise, Striche, Ringe in mehreren Farben anbringen, wasserfest. Wer Angst hat vor mechanischen Abrieb hat sichert zusätzlich mit Tesa. Leere Akkus stecke ich zusätzlich andersherum (Polung) in die Akkuaufbewahrungsbox zurück.
 

Nessy87

Geocacher
pygospa schrieb:
DieMammuts schrieb:
Als zweites sollen diese bunten Akkus ja auch eine bessere Technologie haben, mehr Ladezyklen und mehr Leistung. Und das merke ich sehr doll! ;)

Eneloops generell, ja. Aber die Bunten Eneloops sind doch nicht besser, als die farblosen?! :???:
[...]


Habe heute meine ersten 4 Caches gehoben, und als ich das hier gelesen habe musste ich mich doch glatt mal regestrieren und mich einmischen. Denn hier weiss ich als IT Fachmann mehr als Ihr :D

Die bunten eneloops sind besser. Alles hier nachzulesen.

http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html

Die Farbigen sind die neue Version der eneloops. Grob gesagt haben diese mehr Power :^^:


Schönen Gruss
Nessy
 

GeoSilverio

Geowizard
Nessy87 schrieb:
...
Die bunten eneloops sind besser. Alles hier nachzulesen.

http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html

Die Farbigen sind die neue Version der eneloops. Grob gesagt haben diese mehr Power
...
Naja, die farbigen sind nicht besser als die weißen.
Die neue Generation ist besser als die alte. Das hat aber mit der Farbe nichts zu tun.
Und "Power"... Hier geht es nur darum, dass die neue Generation mehr Ladezyklen verträgt und nochmals ein wenig verbessert wurde, was die Selbstentladung angeht.

Die "Power", also Kapazität und Spannung bleiben identisch!
 

Nessy87

Geocacher
Die farbigen gibt es aber nur in der neuen, besseren, Version soweit ich das sehe. Also sind die bunten sehr wohl besser ;-)
 

Sejerlänner

Geowizard
Komisch nur, daß die "bunten" seit Anfang April verkauft werden, bei den "neuen" wird als Verkaufsstart der 06.05. angegeben :???:
Passt irgendwie nicht zueinander :roll:
 

VMax

Geocacher
Nessy87 schrieb:
Die farbigen gibt es aber nur in der neuen, besseren, Version soweit ich das sehe. Also sind die bunten sehr wohl besser ;-)
auf dem Link von dir weiter oben ist eine Packung weiße Eneloops abgebildet die ganz groß mit 1500 beschriftet ist. :???:
 
Oben