• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eneloop Akkus werden bunt

GeoSilverio

Geowizard
Das mein ich ja...
Es kommt einzig und allein auf das neue Logo mit der 1500 an.
Ob die dann weiß oder bunt oder grün-pink gescheckt sind, ist egal.
Es kann ja sein, dass diese Farb-Edition eben immer 1500er Eneloops enthält. Aber weiß heißt nicht unbedingt, dass es dann 1000er sind.

Wie auch immer: Die neuen sind ein Tick besser, was Ladezyklen etc. angeht, die eigentliche Leistung bleibt gleich und ich vermute in 1 oder 2 Monaten gibts eh keine "alten" mehr.
 

[Gonzo]

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Komisch nur, daß die "bunten" seit Anfang April verkauft werden, bei den "neuen" wird als Verkaufsstart der 06.05. angegeben :???:
Passt irgendwie nicht zueinander :roll:

die 1500er gibts schon zu kaufen. Erkennbar sind die neuen Akkus durch die folgende Modellbezeichnung: HR-3UTGA

Die alten haben folgende Modellbezeichnung: HR-3UTG

Es kommt also aufs "A" am Ende an. Wenn du die neue Modellbezeichnung bei amazon suchst, findest du bunte und weiße Akkus...
 

VMax

Geocacher
Hallo IT Fachmann :D

ich als Laie habe das so verstanden:

alte Eneloops = immer weiß
neue Eneloops = weiß oder bunt

deshalb findet man auch keine bunten 1000er Eneloops
die bunten sind immer 1500er
die weißen kann man an der Modellbezeichnung HR-3UTGA als 1500er erkennen, mit der anderen Bezeichnung sind es noch die älteren 1000er
 

Nessy87

Geocacher
VMax schrieb:
Hallo IT Fachmann :D

ich als Laie habe das so verstanden:

alte Eneloops = immer weiß
neue Eneloops = weiß oder bunt

deshalb findet man auch keine bunten 1000er Eneloops
die bunten sind immer 1500er
die weißen kann man an der Modellbezeichnung HR-3UTGA als 1500er erkennen, mit der anderen Bezeichnung sind es noch die älteren 1000er


Genau so ist es meiner Meinung nach :^^:
 

zimbo1980

Geocacher
Was ich nicht verstehe, was hat IT mit Batterien zu tun. Nur weil er ne Fernbedienung für n Beamer hat oder ne WirlessMouse....
Jede Dame im Puff weiß besser über Batterien bescheid..... :)
 
sicher da alle bunten 1500 mal aufgeladen werden können.... laut sanyo schon...
aber dann hats amazon bei manchen falsch drinne stehen :(
die wären dann auch en paar euro billiger deswegen weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll
 

radioscout

Geoking
Ganz einfach ohne Aufkleber:
Plus zur öffnenden Seite: geladen
Plus zum Scharnier: entladen.
Im Akkufach in der Kameratasche:
Plus oben: geladen
Plus unten: entladen.
 

jotka

Geocacher
Ja - an so was dachte ich auch. Nur bei mir liegen die quer zur Klappe. Und so kann auch mal meine Frau nen Akku tauschen, ohne fragen zu müssen, wie rum das denn nun da rein muss. ;)
 
Oben