• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfahrungen - EastwardYJ / Lumapower / LD20 / Maglite

derpilgerer

Geomaster
Also wenn du gerne einen Typ Akkus betreiben willst kauf dir die h60 statt die H501 und dazu die Ld20... Ich finde die H501 ausreichend und solte bedeutend leichter sein als die H60 und man hat das immerhin am Kopf...

Aber da mein GPS AA frisst meine LD20 und meine H501 dachte ich ja erst... jetzt haste alles XD. Aber irgendwie weiter leuchten wäre cool... Also die Eastward bringt entschieden mehr Reichweite! Die LD20 ist schick für Freizeit aktivitäten wo man keine Reichweite benöitigt keinen Weg suchen muss oder dergleichen... aber im Endeffekt bringt die Eastward mehr Licht weiter und das für weniger Geld! Entschieden weniger! Denn für die LD20 hab ich mir auch Eneloop akkus gekauft weil sie eben weniger Selbstentladung haben und dann die Reserve Akkus nicht schon gleich wieder leer...

Ich kann ja nächste Woche ein Video machen... denn heute Abend hab ich was vor ab morgen bin ich in Marburg... da hab ich die Kamera net dabei... mal sehen ob sich unsere Straße dafür verwenden lässt...

Viele Grüße
Thomas
 

friskee

Geocacher
Bei mir ist heute eine Lumapower LumaHunter MRV SK v1.1 angekommen. Habe mich trotz der vielen EastwardYJ käufe gegen dieses China-Modell entschieden. Ich habe in Amerika bestellt und von nem Freund aus Texas mitbringen lassen. Preis lag bei 69,08 €, aber normalerweise muss man ja International-Shipping zahlen (ca. 12 $ teurer). Ich kannte die Lampe ja schon und bin jetzt sehr glücklich endlich Besitzer einer Lumapower zu sein. Jetzt werde ich die 1jährige Garantie aktivieren und auf die dunkelheit warten. Danke an JoFrie, dass er mir diese Lampe gezeigt hat und die Empfehlung an alle die eine wirklich gut verarbeitete Lampe suchen, greift zur Lumapower.

Friskee
 

t31

Geowizard
drei Lämpchen:

Maglite 4D LED
3W*, 180lm, 200m Reichweite**, keine Probleme bei Nachtcaches, sehr stabil, schwer, lange Laufzeit, zuverlässig, fokusierbar, Randbereiche kaum ausgeleuchtet, auch als Steighilfe zu gebrauchen, kein flackern (ungeregelt), Licht ist eigentlich weiß, ab er im Vergleich zu anderen doch leicht grünlich

UltraFire WF-502B UV + optional 1.1W Cree R2-WC Drop-In
1.1W*, 200lm, 200m Reichweite**, keine Probleme bei Nachtcaches, fast so hell wie die Maglite (Unterschied: maginal), leicht, spezial-Akku notwendig (Li 18500), normale Laufzeit, nicht fokusierbar, stufenlos regelbar, Randbereiche besser ausgeleuchtet, flackern*** (geregelt), Licht ist rein weiß

EastwardYJ YJ-XGR2
3W*, 250lm, 300m Reichweite**, keine Probleme bei Nachtcaches, merklich heller als die Maglite, leicht, spezial-Akku notwendig (Li 18500), kurze/normale Laufzeit (je nach Modi), nicht fokusierbar, 2 Modi, Randbereiche besser ausgeleuchtet, flackern*** (geregelt), Licht ist rein weiß

* Herstellerangabe
selbst gemessen: Maglite 3W, Ultrafire R2 1.6W, EastwardYJ 4.5W (2.5W bei fast leeren Akku (3.66V))

EastwardYJ ist etwas seltsam, das der Strom bei kleinerer Spannung kleiner wird, bei konstanter Leistung würde man etwas anderes erwarten.

** Reichweite, bei der ich noch nicht raten muß, war es nun ein Reflektor oder nicht
*** merkt man beim fotografieren von angeleuchteten Hinweisen
 
Oben