Kommt aber auch auf das Verhältniss "Seilstrecke / Slack" an.Dolphiner schrieb:Der ASAP beschädigt das Seil beim Sturz ohne BFD.
Das geht bis auf den Kern.
Lasst die Flöhe doch einfach im Baum hängen, wenn ihnen euer Material zur Rettung nicht gut genug ist...J'N'R schrieb:Ich frage mich tatsächlich, wie unendlich doof dieser kletter-floh (Troll) wirklich sein mag… :-(
Ich finde das Video leider nicht wieder, wo das mal wirklich jemand ausprobiert hat mit afaik 3mm-Schnur.Kappler schrieb:Mich dürft ihr gerne auch an einem Schnürsenkel aus der Wand abseilen, falls ihr mich in entsprechender Situation vorfindet - bevor ich da oben zu modern anfange...
Kletter-Floh schrieb:Die Kleine Krautelfe über sieht die Redudanz in der Seilklettertechnik nach guter alter (angestaubter) Baumpfleger-Sitte: Ast, usw. + Seil = Redundanz. Alles gut 2 Systeme.
KreuterFee schrieb:Hihi, falls die Argumente ausgehen wird sich schon irgendein wirrer Zussmmenhang finden lassen und zur Not hilft ja auch immer die persönliche Ebene.
Das dein Vergleich hinkt ist dir ja selber schon sicherlich aufgefallen.
Das auch hinter dem Tellerrand die Welt nicht zu Ende geht, findest du bestimmt auch noch heraus.
Ich hoffe, das du wenigstens Fisat 3 oder vergleichbar qualifiziert bist, sonst dürftest du deine Ankerpunkte ja garnicht selbstständig auswählen, was natürlich im T5 Bereich etwas schwierig ist in der Regel sind dort keine genormten Ankerpunkte vorhanden.
Die Schatzjäger schrieb:@Silke: Teilweise scheints du dich ja auszukennen und viel Hintergrundwissen mitzubringen.
Schade dass du das ganze durch dein Gesprächsniveau kaputt machst.
Müssen solche Sätze wie 'dann erschieß mich gleich' wirklich sein?