• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlaubnissschein vom Forst für T5er?

Börkumer

Geoguru
Ich muss einfach mal nachharken:

Es handelt sich um Bäume für die man Seilschaften benötigt um sie zu erklimmen, aber es wird nicht geschafft dort mehr als eine popelige Micro-Dose anzubringen? Wirklich traurige Beispiele bei einem angeblich so erfahrenem "T5er"-Team.
 

Börkumer

Geoguru
Dann sollen sie sich halt zukünftig Äpfel in die Hose stecken ...
Der Begriff vertikale Leitplanke (danke dafür) passt hier jedenfalls perfekt.
 
Börkumer schrieb:
Ich muss einfach mal nachharken:
Das ist doch kein Problem, ohne mehrere Seile und Positionierungshilfen um sich im äusseren Feinastbereich zu bewegen und ohne fundierten Materialkenntnisse wirst Du hier nicht loggen können, eher ums Leben kommen oder im Rollstuhl sitzen.... :???:

PS: Ich glaube nicht das Du verstanden hast das es sich hierbei um technisch hochanspruchsvolle Baumklettercaches handelt ;)
 

KreuterFee

Geomaster
Hmm, mal schauen, denkst du es dauert länger als 45 Minuten inkl. Einbau?
Nich das ich da für einen 30 Minuten Baum da 250km in Kauf nehme :).


Wobei ich ja gerne die Variante mit mehreren Dosen bevorzuge, hier lohnt sich dann auch die Fahrt.
 

Börkumer

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Das ist doch kein Problem, ohne mehrere Seile und Positionierungshilfen um sich im äusseren Feinastbereich zu bewegen und ohne fundierten Materialkenntnisse wirst Du hier nicht loggen können, eher ums Leben kommen oder im Rollstuhl sitzen.... :???:

PS: Ich glaube nicht das Du verstanden hast das es sich hierbei um technisch hochanspruchsvolle Baumklettercaches handelt ;)

Ich habe gefragt warum da in einem riesigem Baum NUR eine olle Microdose hängt!
Wenn es schon so "hochgradigüberanspruchsvoll" ist, könnte man von einem Owner auch erwarten, dort eine halbwegs anspruchsvolle Dose zu hinterlassen. :roll:
 

KreuterFee

Geomaster
Naja, das ist doch die richtige Variante, keine Horden die über den Baum herfallen und die die dort loggen, sind auch froh.

Ich finde sowas immer gut.
Mal schauen, vielleicht liegt die ja mal auf dem Weg.
 
Genau, denn auch dort trennt sich bereits die Spreu vom Weizen :D die Dinger sind echt nicht ohne und dann ist die Höhe auch recht ordentlich, ich würde es evtl. sogar schon als Stunt-Cachen bezeichnen :D
 

KreuterFee

Geomaster
Naja, also bisher war ich ja immer der Meinung, das nicht mehr viel Luft nach oben ist, aber vielleicht werde ich ja mal wieder eines besseren belehrt, ich würde mich freuen, wenns beim ersten Mal nen DNF aufgrund mangelnden Skill wird :).
 

Börkumer

Geoguru
Mehr als elektronische Nachrichten kann und musste ich bislang nicht vorlegen, bei uns reichen noch Rufnummern der Ansprechpartner. Aber gut unser ehemaliger Schutzhafen wird heute schließlich auch zivil genutzt und der Kasernenteil ist die größte Jugendherberge Europas, trotzdem haben die Cacher dort mit den Hinterlassenschaften der Marine ihren Spaß.

Aber die Herren der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes sind praktische und unkomplizierte Ansprechpartner hier auf der Insel, sobald ein Cache mit Wasser oder Seezeichen zu tun hat. Nur das Gelände rund um den elektrischen Leuchtturm wollen sie nicht freigeben, dabei habe ich mir Hoffnungen gemacht nachdem da drin Aufnahmen für einen Spielspiel gemacht wurden. :D
 

Börkumer

Geoguru
Ich glaube bis in die später 80ziger hinein wurden die "Hinterlassenschaften" der Marineschiffer noch direkt in die Nordsee geleitet, ansonsten sollte ich die ehemalige Anlage zum bunkern von Wasser und Diesel, nochmal als Standort überdenken. :D
 

Cachebär

Geomaster
radioscout schrieb:
cmowse schrieb:
Beim Geocachen sind Steigeisen jedenfalls nicht gebräuchlich.
Leider doch und jetzt ganz offiziell:
blog.geocaching.com/2013/04/extreme-geocaching-in-pictures-and-video/
Ääääähmm... das ist doch der offizielle Blog von Geocaching dot Dingens, oder ?

Also jender Organisation, deren hiesige Reviewer eine Hodenimplosion bekommen, wenn auf der Brotdose im Wald zwei Schichten Blätter liegen,
und mit kollektivem Massenselbstmord drohen, wenn man ne Reiszwecke in die Rinde diskutiert, oder ?
 
Oben