• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ERLEDIGT :) Mission Mike GCKEBB

OP
A

alphacentauri

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Trocken ist es dort nie :twisted: :twisted:
Und mit einer 2D brauchst Du dort eh nicht anfangen.
Allerdings ist der besagte Reflektor so weit nicht weg um nicht mit einer 2D gefunden zu werden :wink:

klar, die Wassergräben sind nicht wegzudiskutieren.

Auf das Thema der Taschenlampen bei Reflektorsuche bin ich ja selbst schon gespannt. Ich befürchte, dass danach wahrscheinlich meine 2D verbannt und ne Fenix L3X focus beschafft wird . Ich brauch ja keinen Schlagstock , sondern Licht.

alpha

Beamer

Geomaster
Gut das wir gestern nicht mehr gegangen sind.
Es hat ja geschneit wie sau.

Schönen Frühlingsanfang wünsch ich euch :D

Inder

Geowizard
Finde ich auch gut. Da das Schulevent unseres Sohnes bis nach 21:00h gedauert hat, hätte ich es gestern nicht geschafft. Vielleicht kann ich beim Ersatztermin dazukommen.

OP
A

alphacentauri

Geocacher
hallo Leute

Status des Geländes heute :

- es hat die letzten Tage immer wieder leicht geschneit.
- tagsüber leicht über Null, nachts knapp unter Null Grad.
- nachts (z.B. jetzt) schneit es AUCH, wenn auch minimal
-> d.h. aber auch, dass der Schneefall besser reflektiert wird
als der Reflektor

wenn jemand am Wochenende will, bitte Bescheid sagen
ansonsten wird danach erstmal wieder der Mond zu hell. Nächster Neumond ist um den 17.4. rum.
(zum Vgl.: Ostersonntag 8.April)

Andere Vorschläge ?
sonst mach ich am Wochenende wieder so ne Abstimmungsliste aus doodl.ch

gruß
alpha

HCC

Geocacher
Aaalso - ich bin jederzeit zu allen Schandtaten bereit, ausser vom 04.04 bis 11.04., da geht's bei mir nicht. Ui, und natürlich immer Donnerstags, da kann ich auch nicht.

Maulef

Geocacher
alphacentauri schrieb:
-> d.h. aber auch, dass der Schneefall besser reflektiert wird
als der Reflektor

Eigentlich ist es ausreichend, wenn das Licht reflektiert wird. Was du schreibst klingt nach Schneeballschlacht, kann ja auch ganz lustig sein, aber lasst wenigstens die Reflektoren an den Bäumen. :twisted:

Maulef

OP
A

alphacentauri

Geocacher
Hallo Leute,
ich habe die Umfrage offener gestaltet.
Es sind jetzt alle Tage bis Ende April drin.

Link: http://www.doodle.ch/dpKBX28hnqkc

Am Wochenende wird die Zeit umgestellt, bedenkt, dass es dann ne Stunde später dunkel wird.

alphacentauri

ingo_3

Geomaster
Das erinnert mich stark an bundesdeutsche Politik :x

Wenn wir ( Windi,bilbowolf,die-piraten, morsix ) so eine Aktion für die schwäbischen NC´s gemacht hätten, wäre noch keiner davon gefunden :wink:

Aber nix für ungut :lol: Man sagt ja nix, man red ja nur :roll:

OP
A

alphacentauri

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Das erinnert mich stark an bundesdeutsche Politik :x

Wenn wir ( Windi,bilbowolf,die-piraten, morsix ) so eine Aktion für die schwäbischen NC´s gemacht hätten, wäre noch keiner davon gefunden :wink:

Aber nix für ungut :lol: Man sagt ja nix, man red ja nur :roll:

Jetzt platzt mir echt der Kragen !
Hab ich den ersten Termin abgesagt ?
Nein ! Da hat´s hier draußen erst um 2 Uhr nachts geschneit. Das Gelände war trocken. Und trocken heißt trocken.

Die (vermeintlichen) Mitcacher haben meine Telefonnummern und meinen Realnamen, ICH habe nur Nicks und sonst nichts.
Alleine und als Anfänger kann ich MM nicht lösen.

So.
Mußte meinem Ärger mal Luft machen. Mehr als fragen, ob jmd will , kann ich nicht. Und wer will, kann mich ja anfunken.

alpha.

Maulef

Geocacher
ingo_3 schrieb:

Und ich hätte noch keinen einzigen FTF gefunden. Ich nehme an, der Sinn solch langfristiger Planungen besteht darin, auch den Planern von Sushi Attacken ausreichend Zeit zu geben sich vorzubereiten. Das provoziert ja geradezu. :twisted:

Maulef

HCC

Geocacher
@Ingo: Wär der Cache hier um die Ecke würd ich Dir Recht geben, aber da's doch n paar Meter weit weg ist hätte wahrscheinlich jeder von uns, naja sagen wir mal zumindest nicht unbedingt suboptimale Bedingungen schon ganz gerne. Denn mit nem DNF abzuziehen würd (mir zumindest) schon mächtig stinken, und wenn man das Risiko minimieren kann, dann is doch super. Der Cache läuft uns ja nicht davon.

Schönwettercacherdiskussion hin oder her, aber ein wenig sollten die Rahmenbedingungen schon stimmen. Ich denke, da hast du mir zumindest in meinem Vom-Baum-Rutschen-Bei-Matsch Posting auch zugestimmt.

OP
A

alphacentauri

Geocacher
Maulef schrieb:
...
Ich nehme an, der Sinn solch langfristiger Planungen besteht darin, auch den Planern von Sushi Attacken ausreichend Zeit zu geben sich vorzubereiten. Das provoziert ja geradezu. :twisted:
Maulef

Was soll das , Maulef ? Ganz schön fies, was Du hier geradezu vorschlägst .
ICH befinde mich nicht im Krieg , was immer eine "Sushi.Attacke" bei GC sein soll .
Mach solche Spielchen mit Anderen.

@all:
2. Umfrage über Zeitplan in doodle.ch ist irrelevant und wird geschlossen .
Über diesen Fred werde ich das Thema nicht mehr weiter diskutieren.
Ich darf vielleicht nochmals an das Ausgangsposting erinnern, dass ich als Anfänger Mit-Cacher für konkret den MissionMike gesucht habe.
Die ursprünglichen Interessenten zum Mitcachen können mich noch über fon , bzw. neue Interessenten am gemeinsamen Cachen über PN erreichen.

alphacentauri

HCC

Geocacher
@alphacentauri: Nimms nicht so schwer! Hier im Forum kommen Postings manchmal anders rüber als sie gemeint sind :wink:

Komm einfach mal beim Stammtisch vorbei, lern die Leute kennen, dann kannst Du auch ihre Postings einschätzen. Die meisten sind eher mit nem zwinkernden Auge zu verstehen.

Maulef

Geocacher
alphacentauri schrieb:
Was soll das , Maulef ? Ganz schön fies, was Du hier geradezu vorschlägst .
ICH befinde mich nicht im Krieg , was immer eine "Sushi.Attacke" bei GC sein soll .
Mach solche Spielchen mit Anderen.

:shock: Huch, du hast da wohl ein paar Smileys übersehen, bei Ingo auch schon.

Oberster Grundsatz bei Sushi ist übrigens, dass nur Leute betroffen sind, von denen bekannt ist, dass sie den Spaß verstehen. Niemand würde das bei jemandem machen, den er nicht sehr gut kennt.

Deine Reaktion ist wirklich übertrieben. Du solltest nicht alles so ernst nehmen und die Umfrage wieder auf machen. Und komm mal zum Stammtisch!

Maulef

Windi

Geoguru
Lieber Alphacentauri. Das war von allen von uns natürlich nicht so gemeint (siehe Smilies). Die Münchner Geocacher sind wirklich alles sehr liebe und nette Menschen. Zwist und Querelen gibt es bei uns bisher glücklicherweise nicht. Da sieht es in anderen Regionen ganz anders aus.
Ein bisschen Spaß und kleine Neckereien gehört schon dazu, noch dazu waren ein Großteil dieser Beiträge (zumindest in meinen Augen) eindeutig als Ironie zu erkennen.

Also jetzt habt euch bitte alle wieder lieb.

Am besten fragst Du den Ingo auch noch nach seiner Telefonnummer. Er ist nämlich unser wandelndes Geocach-Lexikon und kennt beinahe alle Caches und die Zwischenstationen auswendig. Er hat schon vielen Geocachern in ausweglosen Situationen weitergeholfen und wird auch sicher eurer Gruppe helfen wenn ihr bei dem Cache irgendwo hängen solltet.

@Maulef: An das mit dem Sushi hatte ich auch schon gedacht. :twisted:

Windi

Geoguru
Maulef schrieb:
Oberster Grundsatz bei Sushi ist übrigens, dass nur Leute betroffen sind, von denen bekannt ist, dass sie den Spaß verstehen. Niemand würde das bei jemandem machen, den er nicht sehr gut kennt.
Es reicht aber auch schon wenn in der zu "besushienden" Gruppe einer dabei ist den die "Sushi-Esser" kennen.

Oben