• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Geocoin von der Insel Usedom

Thor Heyerdahl

Geocacher
Halli Hallo!
Ja, schon schaut man ein paar Tage mal nicht ins Forum... (Lernstress :cry: )

Sehr schöne Idee vom Teddy Teufel! Ich schließe mich auch der Meinung Risous an und "Vote" für Variante 2!
8) 8) 8)
Da freu ich mich mal schon! :lol:

Noch ein Tipp: Bei unseren Uckermark Geocoins habe ich mehrere Veredelungsformen in Auftrag gegeben. Das hat auf die Stückzahl bzgl. eigenes Icon keinen Einfluss, macht aber die Münze für die Sammler noch interessanter. So wird dann oft von jeder Veredelungsform eine Münze bestellt. Bei der Uckermark GC hatte ich 100 antik silber, 100 antik bronze, 50 antik Gold und 50 two tone. Die beiden 50ziger Sätze waren innerhalb von 24h ausverkauft.

Also das soll natürlich nur ein Tipp sein.

Viele Grüße nach Usedom!!!

Jens

@Risou:

Hab von dem freudigen Ereignis gelesen! :D
Coin und Kamera hatten wohl doch Heimweh :wink:
Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt!

DL3BZZ

Geoguru
Auch Variante 2.
Und wie schon geschrieben wurde, am besten in mehreren Veredelungen.
Bin schon auf die Coin gespannt.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
Auch Variante 2...
,am besten in mehreren Veredelungen.
Lutz, DL3BZZ

Jo, Eins und Drei gecancelt, das mit den verschiedenen Veredlungen geht klar. Danke an Alle für die Tips. Jetzt kann ich also wieder mal Coins... Nägel mit Köpfen machen.

Moin, moin!

still-hide

Geomaster
Jau Variante 2 ist super aber den Compass bitte in der Grösse wie bei Variante 3...und kommt die Nummer jetzt doch da hin wo die Insel drauf is?

Vielleicht könntest ja noch mit der Randfarbe umanandaspieln...oder steht es fest das der blau wird und die Schrift weiss?

Was sagen die Niederländer?

Heiggo

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
still-hide schrieb:
Jau Variante 2 ist super ...

Jo, der Kompaß wird so wie bei V3.
...und kommt die Nummer jetzt doch da hin wo die Insel drauf is?
Das könne eigentlich die Holländer entscheiden, die sind ja die Fachmänner.

könntest ja noch mit der Randfarbe umanandaspieln...oder steht es fest das der blau wird und die Schrift weiss?

Die pommerschen Farben sind Blau-Weiß, deshalb sollte der Rand so werden.
Was sagen die Niederländer?
Heiggo
Habe jetzt Variante 2 hingeschickt, sie machen einen Entwurf, dann soll ich eventuell noch was ändern und dann kanns losgehen.

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
... bei geocoins.nl, Gesamtauflage 300 Stück.
So, jetzt ist das Design endgültig fertig.
Usedom3d.jpg

Die Coin wird es in Gold, Silber und ??? geben, jeweils 100 Stück. Icon, wird der Pommerngreif sein. Nun heißt es wieder Geduld haben, ich melde mich wenn sie verfügbar ist.

Risou

Geocacher
Glückwunsch zu der schönen Münze 8), da hat sich doch die lange Vorarbeit gelohnt.
Nun heißt es Geduld haben...

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
wenn die Coin fertig produziert ist, melde ich mich.
Moin, gestern habe ich ein schweres Päckchen erhalten, was war drin? Lauter Münzen, Coins heißen die oder so. Vier verschieden Veredlungen sind da, eine, two-tone wird noch nachgeliefert. Beziehen kann man die Coins Geocoin-NL. Sie haben ein eigenes Icon und sind bei Geocoin-NL trackbar.
Hier sind die aktuellen Bilder.
Coinblau.jpg

Coingold.jpg

Coinsilber.jpg

Coinkupfer.jpg

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Beziehen kann man die Coins...
Habe mal bei den Niederländern nachgefragt. Der Verkauf beginnt erst wenn die two-tone da sind. Bei mir selbst zu Hause wird es knapp, ich muß aufpassen, daß ich wenigstens noch einen Satz für mich behalten kann. Habe bei Ebay Testverkauf gestartet, eventuell ist da noch was zu machen.

VG Achim

OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Habe mal bei den Niederländern nachgefragt. Der Verkauf beginnt ...

So, es ist soweit. In Holland kann man jetzt meine Coins kaufen. Interessant ist, daß wenn man einen ganzen Satz (5 Stück) nimmt, diesen inklusive mit der Fehlprägung des two-tone, bekommen kann (40 mal wäre das möglich). Bezahle 5, bekomme 6.
Alle die bei mir bestellt haben und noch auf die two-tone warten mußten, bekommen Bescheid, wenn ich die Restlichen hier habe.

Danke nochmal an Alle, die beim Entwickeln mit geholfen haben und hier so emsig geschrieben haben.

Grüße in die Welt der Cacher, Achim

Oben