• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

erutan <-- wer iss das?

erutan

Geocacher
Ich bins.

* 28 (hab schon abgestimmt).
* M (<-- hat eine doppelte Bedeutung)
* Ruhrpott
* gebürtig aus Hessen
* Frischling

Was wollt ihr noch?

DieKleene

Geocacher
ha ich bin jetzt mal schneller als Moenk und erlaube mir als ebenfalls Frischling mal Hallo und viel Spaß zum Cachen zu sagen....

Aber vorsicht....ich habe gemerkt das man schnell abhängig wird...

also ausm Pott in den Pott alles jute!!!

OP
erutan

erutan

Geocacher
Hallo Kleene,

ich arbeite noch am 'Gerät'.

Muss mal schauen, bastel gerade an einer kreativ - günstigen Lösung :-D

Was hast Du Dir zum Start zugelegt?

DieKleene

Geocacher
Naja ich wollte mir zuerst ein Gerät von einem Kollegen leihen...da ich aber so ungeduldig bin (Frauen...tz...ggg) hab ich mir spontan das Garmin etrex H bei Globetrotter.de bestellt... (hab Ebay nicht genutzt wegen der Garantie...dabei bin ich sonst ein EbayJunkie...)

Ich hab das Ding am Sonntag bestellt...gestern bekommen und heute mal ausgetestet...für mich reicht es...allerdings werd ich mir wohl noch nen analogen Kompass kaufen (irgendeinen der günstig ist und seinen Zweck erfüllt...)...da manche Caches wohl darauf hinweisen wieviel Meter man in eine bestimmte Gradrichtung gehen muss....seufz

Ich denke beim GPSr muss jeder selber entscheiden...ich hab das extrexH genommen weil es hier am so oft als gutes Einsteigergerät genannt wurde und auch der eine oder andere "erfahrene" Cacher wohl mit den Teil erfolgreich ist... bisher denke ich nicht das ich so ein Kartengedöns brauche...und falls doch...na dann kann ich mir ja immernoch überlegen das alte zu verkaufen...

Erstmal muss ich ja sehen wie süchtig ich werde... wobei ich zugeben muss...mich reitzt das ganze enorm...ich habe heute auch das erste Mal seit 15 Jahren wieder nen Rucksack gekauft um nicht mit ner Umhängetasche rumlaufen zu müssen wenn ich mal mehrere Caches an einem Tag machen möchte...

Mittlerweile denke ich sogar über die Anschaffung eines (gebrauchten, günstigen) PDA's nach...aber das kann warten...mal sehen sehr es mich annervt wenn ich ständig die Cachebeschreibung in Papierform rauskramen muss ;o)

OP
erutan

erutan

Geocacher
Hi,

also ich hab nun erstmal eine billig Lösung. Wobei sich das billig mittlerweile nurnoch auf die Umsetzung bezieht.

Mal morgen abwarten, dann kommt der Praxis-Test. Kann mir das grad nicht so konkret vorstellen...

Mal schauen, aber ich denke ich werde auch auf Dein Gerät umsteigen, ausser die aktuelle Lösung stellt sich als ähnlich praktikabel heraus.
Jobbedingt kann ich leider nur annähernde 100% Lösungen akzeptieren ;-)

Da wird man intollerant...

Wünsche ein paar ruhige Tage...

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Windi

Geoguru
DieKleene schrieb:
... allerdings werd ich mir wohl noch nen analogen Kompass kaufen (irgendeinen der günstig ist und seinen Zweck erfüllt...)...da manche Caches wohl darauf hinweisen wieviel Meter man in eine bestimmte Gradrichtung gehen muss....seufz
Das kannst Du auch mit Deinem Etrex machen. Das nennt sich Wegpunktprojektion.

OP
erutan

erutan

Geocacher
Windi schrieb:
DieKleene schrieb:
... allerdings werd ich mir wohl noch nen analogen Kompass kaufen (irgendeinen der günstig ist und seinen Zweck erfüllt...)...da manche Caches wohl darauf hinweisen wieviel Meter man in eine bestimmte Gradrichtung gehen muss....seufz
Das kannst Du auch mit Deinem Etrex machen. Das nennt sich Wegpunktprojektion.

Wird es nun wieder Zeit sich über Frauen, Technik und die RTFM-Problematik zu echophieren?

OP
erutan

erutan

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
erutan schrieb:
Zumindest weiss ich mit wem sich ein Gespräch nicht lohnt...

Scharfer und unangenehmer Ton für einen Neuling.
Ist das üblich, dort wo Du wohnst ?
Aus meiner Sicht habe ich mit dem Ton nicht angefangen. & unabhängig von 'da wo ich wohne' treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Daher begegne ich den Menschen in dem Ton der mir angemessen scheint - wenn es aus Deiner/Eurer Sicht relevant ist ob ich (hier im Forum) Neuling bin oder nicht, naja, erscheint es euch wohl so... ;-)

Nach meiner Erfahrung machen Gespräche mit Trollen (siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29) schlichtweg keinen Sinn. Aber auf inhaltliche Gespräche legen diese es auch nicht an.

& die letzten beiden Kommentare (von Dir und HHL) erscheinen mir nicht sonderlich konstruktiv & lassen doch eher... (Den Rest klemm ich mir - habe mich noch nie auf Trolle/Flamewars eingelassen & werde hier nicht damit anfangen.)

Entschuldigt bitte wenn es mir vor Menschen die schon öfter durch den Wald gerannt sind als andere an Respekt mangelt.

A

Anonymous

Guest
erutan schrieb:
... Entschuldigt bitte wenn es mir vor Menschen die schon öfter durch den Wald gerannt sind als andere an Respekt mangelt.
es steht dir frei, deinen mangel an umgangsformen so auszuleben, wie es dir gefällt. nur darfst du dann nicht erwarten, daß dich jemand für voll nimmt. schnell mal jemanden aus der hüfte als troll zu bezeichen ist ziemlich spackig.

frohes jagen

edit: vertipper

Oben