• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Es wird bald Frühling...

LilaMaus

Geocacher
Verschiebt Eure Gemeinheiten auf September!

Mein heutiges Telefonat mit dem Leiter des Umweltamtes in Reinheim ergab Folgendes:

- die Stadt Reinheim beteiligt sich aus Naturschutzgründen nicht an der Aktion "Sauberhaftes Hessen", hat sich deswegen wohl auch schon mit dem Hessischen Umweltministerium angelegt, was ich meiner Stadtverwaltung durchaus zu traue... :) Es geht darum, daß ab 15. März offiziell die Nist- und Brutzeit beginnt und diese von uns Müllsammlern nicht gestört werden soll. Die Vereinsaktion am 14.03.09 findet innerorts statt, da geht das noch. Aber Land und Flur - neee, das gibt nur Ärger mit dem Nabu und und und.... denn Vögel halten sich nicht unbedingt an vom Menschen festgelegte Termine. Irgendwas steht da auch im Naturschutzgesetz, das habe ich aber im Detail nicht gefunden. Jedenfalls wollte der nette und aufgeschlossene Herr nicht so recht. Okay, müssen wir so akzeptieren.
- dafür wird von den jeweiligen Ortsbeiräten am letzten Samstag im September eine Müllsammelaktion organisiert, bei der das Umweltamt involviert ist und uns auch gerne begrüßen möchte. Diese Aktion ist kreisweit angelegt, die ZAW (Müllentsorgungsverband) stellt Müllsäcke, Greifer und Handschuhe zur Verfügung, es gibt wohl auch ein Essen als Dankeschön, also unser gewohntes Procedere...
- der diesjährige Termin wäre der 25.09.09, da aber am 26.09.09 Bundestagswahl ist, könnte es durchaus sein, daß der Termin verschoben wird - darüber berät noch ein kreisweites Gremium
- ich bin mit dem Herrn so verblieben, daß ich mich Ende Mai, Anfang Juni nochmal mit ihm treffe und wir dann weiter sehen

Also, alle nochmal locker machen.

Oder woanders Frühjahrs-CITOen! Vielleicht gibts im Norden eine Kommune, die das nicht so eng sieht?

A

Anonymous

Guest
Oder wir weichen nach Groß-Umstadt, Groß-Zimmern, Habitzheim, Otzberg, Dieburg, Messel, oder sonstwohin aus.
Wenn ich es schaffe rufe ich mal bei uns auf der Gemeinde an. -> Zimmern.

kadett11

Geomaster
mein vorschlag : wir weichen aus auf einen grillplatz, trinken schnell einige kästen bier leer und schmeissen die flaschen hinter uns ins gehölz. dann wird ein cito gemacht, danach wir ein bierchen getrunken :lachtot:

oder ihr kommt alle am 28.02 zu dem CITO im Taunus und wir haben da Spass

wutzebear

Geoguru
Der Kerl denkt auch nur als Saufen...... ;)

Schön, dass die Stadt Reinheim so auf die Setz- und Brutzeit fixiert ist, aber da die Aktion hessenweit läuft, denke ich, dass diese Gedanken schon mal aufkamen.

LilaMaus

Geocacher
Dat ist wie in dem anderen gerade sehr aktuellen Thema - der eine zieht die Grenzen etwas enger wie der andere und beide haben denselben Lebensraum...

Also, wohin dann mit unserem CITO und dem Bier?

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
Nach Iseborsch oder Zimmern. Die Organisatoren haben sich ja auch schon geoutet.
In Iseborsch gibt es schon genug alos muss Baz... ran. Aber in Zimmern gibts keine tollen Kneipen !

A

Anonymous

Guest
Na, das können wir so nicht stehen lassen ;-)

Hier gibts den Dresselhof. Der ist wirklich gut.
Aber zugegebenermassen auch fast das einzig gescheite. Obwohl der Italiener am Golfplatz auch noch sehr sehr gelobt wird. Aber da passen wir mit unseren dreckische Klamotte ja nicht hin...

goodoldfranky

Geocacher
moin,

wie schauts den in Ober-Ramstadt aus?
da liegen wenigstens ein paar caches, in Reinheim liegen ja nict so mega viele...

denke man sollte das danach auswählen.. grinz..

evtl auch Richtung Odenwald ... Felsenmehr oder so

oder Burg Frankenstein, was allerdings richtig arbeit, weil steil und viel Müll
garbage_can_hopping_gray_md_wht.gif

Gruß
Franky

buddeldaddy

Geomaster
Schandmaul schrieb:
Nach Iseborsch oder Zimmern. Die Organisatoren haben sich ja auch schon geoutet.
In Iseborsch gibt es schon genug alos muss Baz... ran. Aber in Zimmern gibts keine tollen Kneipen !

In Iseborsch gibt es schon ein Waldgebiet, das aufgeäumt werden müsste. Der Förster hätte wahrscheinlich auch nix dagegen....

ABER, dort kann man keinen Cache mehr legen. Der Wald ist dicht ... :D :D

Wenn auf das Büchsen legen verzichtet werden könnte, würde ich mal nachfragen ...

Gibt ja auch genug Cache´s in NIB für die Statistiker und ich könnte mich erweichen, im Ort noch ein paar zu legen, aber die Wälder drum herum sind zugelegt.

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
goodoldfranky schrieb:
moin,

wie schauts den in Ober-Ramstadt aus?
da liegen wenigstens ein paar caches, in Reinheim liegen ja nict so mega viele...

denke man sollte das danach auswählen.. grinz..

evtl auch Richtung Odenwald ... Felsenmehr oder so

oder Burg Frankenstein, was allerdings richtig arbeit, weil steil und viel Müll
garbage_can_hopping_gray_md_wht.gif

Gruß
Franky

Hi Franky,
Hi alle,

genau das ist ja der Punkt. Wir suchen für einen Cache In Trash Out - Event eher eine Stadt / Gemeinde in der noch nicht so viel liegt damit man im Rahmen der Müllsammelaktion auch was auslegen kann. Umstadt hatte z.B. bis zum letztjährigen CITO gerade mal 6 Caches während des CITO'S kamen 12 dazu und heute ist Groß-Umstadt mit seinen Ortsteilen und ca. 40 Caches gut versorgt. Da wird es auch schwierig einen Platz für einen Cache zu finden. Daher eher in einer Ecke wo noch nicht so viel liegt.

Ich spreche morgen mal mit der Gemeinde Groß-Bieberau. Habe da Kontakte hin und wüsste auch wo wir uns danach ausstopfen können.

Grüsse

Schandmaul

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Schandmaul schrieb:

In Iseborsch gibt es schon ein Waldgebiet, das aufgeäumt werden müsste. Der Förster hätte wahrscheinlich auch nix dagegen....

Wenn auf das Büchsen legen verzichtet werden könnte, würde ich mal nachfragen ...

Gibt ja auch genug Cache´s in NIB für die Statistiker und ich könnte mich erweichen, im Ort noch ein paar zu legen, aber die Wälder drum herum sind zugelegt.

Iseborsch wäre halt auch ein gutes Zeichen für den Jäger. Ich persönlich muss nicht unbedingt ein Döschen auslegen. Und ein paar Caches fehlen mir auch noch in Iseborsch.

Grüße

Schandmaul

buddeldaddy

Geomaster
Schandmaul schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Schandmaul schrieb:

Iseborsch wäre halt auch ein gutes Zeichen für den Jäger. Ich persönlich muss nicht unbedingt ein Döschen auslegen. Und ein paar Caches fehlen mir auch noch in Iseborsch.

Grüße

Schandmaul

Und nun ...

soll ich mal fragen oder nicht?

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
Warum denn nicht? Ich denke, das wäre ein positives Zeichen, dass Geocacher auch mal was Gutes bewirken!

Nur wüsste ich spontan nicht, wo man grillen könnte, obwohl, da gibt es etwas, müsste ich auch mal fragen ob das geht ....

Aber Caches kann man in dem Wald nicht mehr legen ...

Na, dann frag ich mal nach ....

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
wutzebear schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Dann konzentrieren wir uns beim CITO halt auf das TO und lassen das CI unter den Tisch fallen.

Und danach müssen wir ja nicht grillen. Eine einkehr bei den Kleingärtnern oder einem anderwen Lokal mit genügend Platz wird sich doch finden.

buddeldaddy

Geomaster
Schandmaul schrieb:
wutzebear schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Dann konzentrieren wir uns beim CITO halt auf das TO und lassen das CI unter den Tisch fallen.

Und danach müssen wir ja nicht grillen. Eine einkehr bei den Kleingärtnern oder einem anderwen Lokal mit genügend Platz wird sich doch finden.

Naja, ich kenne da eine Stelle, da kann man sich hinsetzen, ich muss das nur mit dem Brandschutz und der Einfahrt in den Wald klären ...

Lasst mich ersteinmal mit dem Förster reden ...

wutzebear

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Naja, ich kenne da eine Stelle, da kann man sich hinsetzen, ich muss das nur mit dem Brandschutz und der Einfahrt in den Wald klären ...

Da fällt mir eine Stage eines Isenburger Caches ein, mit Bänken, Tischen und sogar einem Grill. Ist zwar nicht ganz so groß, aber falls nur die kommen, die nicht am Icon, sondern an der Tätigkeit interessiert sind, dürften noch 2-3 zusätzliche Biertischgarnituren ausreichen.

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
buddeldaddy schrieb:

Da fällt mir eine Stage eines Isenburger Caches ein, mit Bänken, Tischen und sogar einem Grill. Ist zwar nicht ganz so groß, aber falls nur die kommen, die nicht am Icon, sondern an der Tätigkeit interessiert sind, dürften noch 2-3 zusätzliche Biertischgarnituren ausreichen.

Ein Grill steht da nicht, noch nicht .... und nicht alles verraten :motz:

buddeldaddy

Geomaster
Schandmaul schrieb:
wutzebear schrieb:
buddeldaddy schrieb:

Da wüsste ich vielleicht auch schon was ...

Oben