• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex (gelb) kaputt, Hilfe erbeten

HugStuart

Geocacher
Hallo
Vor wenigen Tagen hat sich leider mein eTrex(gelb) verabschiedet :( . Es fing damit an, dass die An-/Aus-Taste nur noch bei enormem Druck reagiert hat, am besten beim Drücken mit einem Stift. Da das schwarze Gummi drumherum eh schon locker war, habe ich es in diesem Bereich angehoben und gesehen, dass der kleine Metallstift, der unter der Gummitaste den Kontakt weiterleitet, gebrochen war. Er fiel dann auch schon von alleine raus. Um es nun anzuschalten, muss ich mit einer Büroklammer o.ä. im Gerät selbst duch das nun entstandene Loch einen Kontakt herstellen (sehr fummelig, funktioniert nicht immer einwandfrei). Weiss jemand irgendwelche Ratschläge, wie man das elegant reparieren kann? Falls ich ein total kaputtes eTrex bekommen könnte, wäre es möglich, diesen "Stift" zu ersetzen? Ist irgendwie schade um das Gerät, hat mir immer treue Dienste geleistet.

Vielen Dank für alle Antworten
Kai

PS: Garantie ist leider schon längst abgelaufen... :( :(

Nachtrag: Evtl. wäre es von Hilfe, das Gerät mal zu öffnen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir diesbezüglich Tipps geben? Die "Folie" drumherum kann ruhig ab, wasserdichtigkeit ist eh' futsch.

A

Anonymous

Guest
HugStuart schrieb:
Nachtrag: Evtl. wäre es von Hilfe, das Gerät mal zu öffnen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir diesbezüglich Tipps geben? Die "Folie" drumherum kann ruhig ab, wasserdichtigkeit ist eh' futsch.

Es gab mal so einen Fred...als Tipp, nimm mal die "Suche"-Funktion, vielleicht findest Du was....leider weiss ich nicht mehr so genau wo es war, aber ich glaube mich zu erinnern...viel Glück.

OP
H

HugStuart

Geocacher
Ja, danke für den Hinweis. Habe schon diesen Beitrag gefunden, allerdings bezieht der sich auf ein Legend. Etwas "speziellere" Hilfe wäre schön.

A

Anonymous

Guest
Upps, sorry, den Beitrag meinte ich auch....tut mir leid, daß ich mich versehen habe....

Andreas

Lotti

Geomaster
Hi,

also ich würde zum meinem Radio & Fernsehtechiker meines Vertrauens gehen und ihn bitten eine "Tastatur" als Ersatzteil zu bestellen. Es selbst einbauen oder von ihm einbauen lassen. Schätze mal der Aufwand wird sich unterhalb von 50€ bewegen. Basteln würd ich nicht, denn schön wasserfest soll es doch bleiben.

Gruss Volkmar

wutzebear

Geoguru
Ich würde erstmal bei Garmin fragen, wieviel die Reparatur kosten würde, ggfs. bei garmin.co.uk. Bei Waggi passierte genau das Gleiche mit dem Knopf. Er hat seines damals über den Händler zurückgeschickt und ein neues Etrex als Austausch zurückbekommen. Ob er was bezahlen musste und wieviel weiß ich jetzt nicht mehr, kannst ihm ja eine PN schicken, er ist hier angemeldet.

Oben