• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

etrex vista HCx einschalten geht nicht!

houston128

Geonewbie
Nach dem Akkuwechsel wollte ich mein Garmin Vista HCx wieder einschalten und es passierte gar nix! Hat irgendwer eine Idee?

Bildschirm bleibt schwarz

Geo-Johnny

Geowizard
Akkus voll? Richtig eingelegt?
Wenn ja, dann nimm die Akkus mal raus und probier es mal über das USB Kabel zu versorgen und einschalten!

OP
H

houston128

Geonewbie
Bringt auch nix!

Speicherkarte im Gerät----> geht nicht
Speicherkarte nicht im Gerät----> geht auch nicht

Geo-Johnny

Geowizard
Nimm die Speicherkarte raus und versuche mal das:

Der Master Reset:
«ENTER» + «PAGE» Taste miteinander drücken und halten während das GPS-Gerät eingeschalten wird und folgende Nachfrage bestätigen.
ACHTUNG: Es werden alle gespeicherten Daten gelöscht. Das Gerät wird nach Bestätigung mit <JA> in den Auslieferungszustand versetzt.
Diese radikale Methode sollte nur angewendet werden wenn sonst nichts mehr geht ...

Mehr weiß ich dann auch nicht mehr ...

OP
H

houston128

Geonewbie
Dank der tollen Hilfe bringt leider auch nix scheint fasst so als würde die Einschalttaste nicht funktionieren.

Dann muss ich es wohl oder übel doch einschicken und die Cachersaison ist für mich momentan erst mal vorbei.

Geo-Johnny

Geowizard
NaNa, nicht gleich aufgeben. Wenn Du das zu Garmin schickst dauert es vielleicht zwei bis vier Wochen. Damit ist doch die Cachesaison nicht gleich vorbei. Vielleicht gehts sogar schneller, wenn Du vorab ein Gespräch führst. Also Ruhigblut, das Vista HCx ist ein super Gerät.

L.G. - Johnny!

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du es bei Navifuture gekauft hast, würde ich es als erstes mal dort versuchen. Die sind super im Support und sehr schnell.

OP
H

houston128

Geonewbie
Hab heute bei Garmin Deutschland angerufen. Die haben mir gleich eine RMA-Nr. gegeben und gesagt, dass ich es direkt zu ihnen schicken soll. Da noch Garantie drauf ist Rechnung mit ins Paket und ab die Post mal schaun wie lang das dauert!

Geo-Johnny

Geowizard
Viel Glück, damit es wirklich schnell geht. Ich denke Du wirst ein Neues bekommen, die fackeln da nicht lange.
Melde Dich kurz wenn Du wieder ein funktionierendes HCx hast, würde mich interessieren wie lange es gedauert hat. ;)

Johnny

Team Nanuq

Geocacher
hallo,
das hat jetzt nicht viel mit dem HCx zu tun, aber ich habe mal mein 3 jahre alten Quest wegen kaputter antenne zu Garmin geschickt. montag weggeschickt und freitag war es wieder da.
und gekostet hats auch nix, außer die versandkosten beim hinschicken:)

Team Nanuq

Geocacher
na schau mal an, wenn bei Garmin auch nicht immer alles so astrein ist, aber in diesem falle lassen die sich nicht lumpen und wickeln das in rekord zeit ab.
dann mal noch viel spass mit deinem neuen(alten)Garmin und hoffen wir mal das dieses jetzt länger hält.

Oben