Christian und die Wutze
Geoguru
Mir? Ich habe doch nur geantwortet...
warum fühlst du dich angesprochen?Christian und die Wutze schrieb:Mir? Ich habe doch nur geantwortet...
Weil du auf meine Antwort geantwortet hast.Sir Cachelot schrieb:warum fühlst du dich angesprochen?Christian und die Wutze schrieb:Mir? Ich habe doch nur geantwortet...
humpelschnurtz schrieb:Mien Anbieter teilte mit allerdings mit, dass der ..HCx keine deutsche Bedienungsanleitung hat und empfiehlt eher älteren ..Cx, von dem er noch einen besorgen kann.
Da ich hier noch blutiger Anfänger bin favorisiere bitte ich um Info, ob und wo ich diese D-Anleitung bekommen kann.
Oder will mein Anbieter nur den alten ..Cx loswerden ?
Das kannste gleich mal streichen. Das würde imho gar keinen Sinn machen und hats auch noch nie gegeben. Das Etrex hat seit 1999? den gleichen Chip drin gehabt - Garmin war es egal ob es einen Atmel, Sirf oder sonstwas gibt.Moeff schrieb:Vielleicht wertet Garmin die Spitzengeräte dann mit dem uBlox-Chip auf.
Der Chip ist wirklich galileo-ready, weil programmierbar in allen Variationen.
Da Wuidara schrieb:Genau und während Ihr noch in Euren Bastelstuben an den Importgerätchen herumpatcht, bin ich schon draußen im Wald beim Cachen ! :twisted:
Jeder so wie er will, gelle?
Es lebe der Kapitalismus! Das waren mir die 100 Öre wert![]()
Versuche mal im Höhenmesser-Setup, den Barometer-Modus auf "Feste Höhe" einzustellen.Sir Cachelot schrieb:Aber wie schalte ich den Barometer aus, damit dieses keinen Einfluss auf die Höhe mehr hat???
Dann hilft nur der Kauf eines 60CSx, damit kannst Du dann z.B. Tracklogs von kompletten Langstreckenflügen aufzeichnen. Aufgezeichnet wird dabei ausschließlich die GPS-Höhe, versteht sich.Sir Cachelot schrieb:Das gilt nur für den Höhenplot und berüht nicht die Trackaufzeichnung mit Höhe.
Ja, ich habe eins. Wie gesagt, man muß den Barometermodus auf "Feste Höhe einstellen".Sir Cachelot schrieb:Hast du eins?
Wenn ja sag mir wo man das da einstellen kann, dass ausschließlich GPS-Daten für die Höhenaufzeichnung Einfluss haben.