• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

bsterix

Geowizard
Da Wuidara schrieb:
Ich trage mich langsam und immer sicherer auch mit dem Gedanken, eines dieser schicken kleinen Vista HCx Teile zu kaufen. Bei Navifuture und auch bei einigen anderen Anbietern bekommt man den Hinweis, dass es sich um US Importware handelt.
Dass die Menüführung nur in Englisch sein wird, ist mir persönlich ziemlich wurscht. Aber gibt es darüber hinaus noch andere Unterschiede oder gar Nachteile für uns alte Europäer?
So wie es sich für mich darstellt, ist das Euro-Gerät wohl nur deutlich teurer zu beziehen, oder gibts das noch gar nicht?

Danke für Eure Erfahrungen!
Robert
Ich hatte bisher nur US-Geräte, und noch kein problem, welches sich daurauf zurückführen lässt. Allerdings hab ich mich auch noch nie für ein deutsches Menü interessiert.

Da Wuidara

Geocacher
Bin jetzt doch auf Nummer sicher gegangen und hab mir das "deutsche" Gerät bestellt. Gestern morgen geordert, per BähPal bezahlt und schon heute Mittag war das Päckchen da 8) 8) 8) !
Und das alles für nur 327 Öre + normalen Versandspesen.

Kanns kaum erwarten heute aus der Arebit zu kommen....

Team Bruker

Geowizard
Wow! ...wenn einem die deutsche Bedienungsanleitung 100 EUR Mehrpreis wert ist...?!? Es leben die "Grauimporte" ! :twisted:

Team Bruker

Geowizard
Ok, sorry, aber darf ich dennoch den Hinweis abgeben, dass man auch mit den US-Geräten auf ein deutsches Menü nicht verzichten muss? :idea:

Sir Cachelot

Geoguru
Aha, wieder einer nie Simpsons sieht.
Weiss ich doch auch dass das geht.
Habs allerdings noch nicht gemacht.
Bekommt man überhaupt noch garpatch?

A

Anonymous

Guest
Natürlich gibt es garpatch noch ... einfach googeln reicht.

Wohl wird es nicht mehr weiterentwickelt, das wichtige tkn File um auch die H-Geräte zu patchen ist dank der Freigabe des Quellcodes und der kostenlos erhältlichen Programmiersprache "relativ" einfach.

Leider hatte ich einen kleinen Fehler drin, drum funzte es nicht direkt.

Nicht vergessen: Auf eigene Gefahr ! :roll:

Da Wuidara

Geocacher
Genau und während Ihr noch in Euren Bastelstuben an den Importgerätchen herumpatcht, bin ich schon draußen im Wald beim Cachen ! :twisted:
Jeder so wie er will, gelle?

Es lebe der Kapitalismus! Das waren mir die 100 Öre wert :p

RainerSurfer

Geowizard
Quark, während ihr auf das Erscheinen der Geräte in D noch gewartet habt, waren wir schon unterwegs und haben schon mehrere Caches gehoben.
Ich war nicht mal bei den Erstbestellern dabei und hab meins seid 13.7., nein nicht beim Zoll, sondern ersten Cache damit gehoben!

Jetzt wird´s aber kindisch hier

Rainer
PS: Du hast auch ein Importgerät, die werden nicht in Deutschland gebaut

Team Bruker

Geowizard
Ich würde mich insgeheim auch ärgern wenn ich viele Teuros für einen fragwürdigen Gegenwert ausgegeben hätte.

However - wer unbedingt deutsche Menüs braucht und deutsche Bedienungsanleitungen, der kauft eben ein deutsches Gerät. Ist ja ok. Hat auch nicht jeder Lust mit dubiosen Firmwares herumzuexperimentieren. Auch ok.

Die Märchen von den dunkelgrauen Grauimporten und den immensen Schwierigkeiten mit dem Zoll glaubt doch nicht wirklich noch irgend jemand, oder? (siehe irgendein ander Fred...) Aber irgendwie wollen die hiesigen Händler ja auch noch Geld zum Leben verdienen, da nimmt man für das Marketing her was man kriegen kann.

Mein HCx war mit FedEx economy übrigens in 4 Tagen hier.

Team Bruker

Geowizard
Cool down people! Wir sollten auch mal wieder on topic kommen... :p

Jeder bestellt dort wo er mag, macht was er mag und gut iss.

cdtmbu

Geonewbie
Hallo,
Bin neu hier und habe mal zwei Fragen:
1. Wo kann man denn am günstigsten Grauimporte beziehen?
2. Gibt es diese Grauimporte auch mit Europe Base Map?
Bin es leid nach zwei vorherigen Geräten GPSIII und GPSV immer wieder den "Mehrwert" entsprechend zu bezahlen. Die Preise in USA sind immer deutlich günstiger auch im Vergleich zu den erhältlichen Straßengeräten wie bei B...markt oder ähnliche.
Danke und Gruß,
Christian

jmsanta

Geoguru
Herzlich willkommen!
Da wirst Du hier im Forum selber ein wenig lesen müssen - es sind alle Informationen vorhanden

Oben