• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

Vagabund

Geonewbie
cdtmbu schrieb:
Hallo,
Bin neu hier und habe mal zwei Fragen:
1. Wo kann man denn am günstigsten Grauimporte beziehen?
2. Gibt es diese Grauimporte auch mit Europe Base Map?
Bin es leid nach zwei vorherigen Geräten GPSIII und GPSV immer wieder den "Mehrwert" entsprechend zu bezahlen. Die Preise in USA sind immer deutlich günstiger auch im Vergleich zu den erhältlichen Straßengeräten wie bei B...markt oder ähnliche.
Danke und Gruß,
Christian

Importgeräte mit European Basemap bekommst Du in den V.A.E. (z.B. Dubai). Die Preise dort entsprechen jenen in den USA, weil die Landeswährung an den Dollar gekoppelt ist.

Vagabund

Sir Cachelot

Geoguru
YEEESSSS!!!
Eben ist mein Vista HCX gekommen.
Ohne "Aufpreis" - i´m very happy.
Der Empfang ist unfassbar.
Der Kaltstart hat vielleicht eine Minute gedauert.
Im Vergleich zum Sportrak Color sehe ich vielleicht 1-2 Sats mehr - nichts besonders aber die Signalstärke ist fast am Anschlag beim Etrex.

Geoslighty

Geonewbie
@Sir Cachelot
Meinst du mit "Aufpreis" Zoll? Verrätst du, für wieviel du es bekommen hast? Bin grad selber am Suchen nach günstigen Angeboten. :)
Und da du ja auch einen explorist hast (hattest?): Wie ist der Empfang vom HCx im Vergleich? Zwischen explorist und Garmin wird leider fast nie verglichen :( Hast du (oder doch jemand anders) da Erfahrung?
Danke und Grüße
Christian

Sir Cachelot

Geoguru
Das werd ich im Internet grad schreiben...:roll:
Deine Annahme könnte aber stimmen.
Ich hab einen Sportrak Color, das ist ein anderer Empfänger wie beim Explorist, aber ähnlich gut.
Da ich ihn erst eine Stunde habe kann ich nur sagen - vom Gefühl her wie der sirf3 in meinem 510C.
Bei dem bekommt man aber keine Satellitenseite angezeigt.
Besser als Maggi auf jeden Fall.
Der Händler wurde ein paar Seiten vorher schon mal erwähnt.

Sir Cachelot

Geoguru
Was mir gerade auffällt.
Bei Kurven schwenkt der Track etwas aus.
Das hab ich beim Legend C so noch nicht gesehen.
Rote Linie hätte es sein sollen.
Empfang war eigentlich ok.
Ist das beim Sirf3 auch so?
track.jpg

Sir Cachelot

Geoguru
Dummes Ding.
Dann muss ich wohl etwas langsamer Fahren.
Ist übrigens bis jetzt das einzige was stört.
Die Batterielaufzeit ist erste Sahne.

NC666

Geocacher
beim zufußlatschen fällt's ja nicht auf.... bei straßennavi könntest du lock-on-road aktivieren.

Geo Chief

Geocacher
Ich denke die Drift wird sich mit einer neueren Firmware irgendwann einmal verbessern. Mir ist das übrigens noch nicht aufgefallen aber ich habe allerdings darauf auch noch nicht geachtet.

Caches_Clay

Geocacher
Jau meins ist auch heute gekommen, bzw. hab ichs beim Zoll ausgelöst :(
Egal immer noch much cheaper als in Good ´ol Germany

uwilie

Geonewbie
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mit solch ein 'eTrex Vista HCx' zulegen.
Mien Anbieter teilte mit allerdings mit, dass der ..HCx keine deutsche Bedienungsanleitung hat und empfiehlt eher älteren ..Cx, von dem er noch einen besorgen kann.
Da ich hier noch blutiger Anfänger bin favorisiere bitte ich um Info, ob und wo ich diese D-Anleitung bekommen kann.
Oder will mein Anbieter nur den alten ..Cx loswerden ?

Oben