• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

RainerSurfer

Geowizard
Im Internet kursieren allerdings Informationen, daß ein MediaTek Chipsatz verbaut ist. Wie auch immer, es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Geheimnis gelüftet wird
Ganz aktuell sind die Tester aber nicht grad. Außerdem braucht man doch nur beim Starten zuzuschauen, da steht´s doch

Sir Cachelot

Geoguru
@ RainerSurfer
Ja, hab ich auch gelesen.
Wie der drift eigentlich bei dir aus?
Wandert dein hcx unter 5m EPE auch über mehrere Stunden bis zu 50m oder so?
Also ab 4m bleibt es wie festgenagelt, drunter wird gewandert. Je schlechter der Empfang desto mehr. Schade das man keine Funktion wie beim Maggi hat, die automatisch mittelt, wenn man steht.

Alferic

Geocacher
Aber Du kannst mitteln, wenn Du Deinen Standpunkt markierst. Aber dann tut sich höchstens ein paar Sekunden was und dann ist die Position fix

Sir Cachelot

Geoguru
Ich will nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen....

Also, heute morgen ist mir mein HCX beim zoomen komplett ausgestiegen. Der Bildschirm wird dunkel und die Karte verblasste langsam. Hab das auch auf Video aber grad keinen Serverplatz.
Das Gerät lässt sich normal wieder anschalten.
Ich dachte erst, dass das mit der Suchen-Funktion zusammenhängt. Aber als ich im normalen Kartenscreen war, ist es auch passiert. SD-Karte raus-rein machen hats erstmal nicht gebracht. Wenn ich alle Karten ausblende dann passiert nichts.
Kann eine korrupte Datei oder eine fehlerhafte Speicherkarte das Garmin komplett ausgehen lassen?
Firmware ist aktuell.

Moeff

Geowizard
Hi, Cachelot,
bin gerade darüber gestolpert:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22979

Gruß
Günther

A

Anonymous

Guest
Da Wuidara schrieb:
Genau und während Ihr noch in Euren Bastelstuben an den Importgerätchen herumpatcht, bin ich schon draußen im Wald beim Cachen ! :twisted:
Jeder so wie er will, gelle?

Es lebe der Kapitalismus! Das waren mir die 100 Öre wert :p

tja, wer keine Fremdsprachen kann... jeder so wie er will, gelle?

Jörg

movie_fan

Geoguru
bei der karten seite
menü drücken,
und im zweiten von links müsste das stehen..
da steht bei dir genordet... musste auf, bewegungsrichtung ändern..

Sir Cachelot

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
Ich will nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen....

Also, heute morgen ist mir mein HCX beim zoomen komplett ausgestiegen. Der Bildschirm wird dunkel und die Karte verblasste langsam. Hab das auch auf Video aber grad keinen Serverplatz.
Das Gerät lässt sich normal wieder anschalten.
Ich dachte erst, dass das mit der Suchen-Funktion zusammenhängt. Aber als ich im normalen Kartenscreen war, ist es auch passiert. SD-Karte raus-rein machen hats erstmal nicht gebracht. Wenn ich alle Karten ausblende dann passiert nichts.
Kann eine korrupte Datei oder eine fehlerhafte Speicherkarte das Garmin komplett ausgehen lassen?
Firmware ist aktuell.

up.

Colonizer

Geocacher
movie_fan schrieb:
bei der karten seite
menü drücken,
und im zweiten von links müsste das stehen..
da steht bei dir genordet... musste auf, bewegungsrichtung ändern..

Danke, aber das meinte ich nicht. Die Karte soll auch weiterhin nach Norden ausgerichtet sein. Nur der Pfeil der anzeigt wo ich auf der Karte bin zeigt auch immer nach Norden und nicht in die Bewegungsrichtung.

Das ist irgendwie doof, da mich diese Darstellung sehr verwirrt, wenn ich beim Cachen bin.

movie_fan

Geoguru
ne das macht er nicht....*grübel*
zumindestens bei mir nicht... entweder pfeil nach oben und karte dreht sich, oder karte nach norden und pfeil dreht sich.. die beiden optionen hab ich bei mir, und kann es an entsprechender stelle umstellen :)

Colonizer

Geocacher
movie_fan schrieb:
ne das macht er nicht....*grübel*
zumindestens bei mir nicht... entweder pfeil nach oben und karte dreht sich, oder karte nach norden und pfeil dreht sich.. die beiden optionen hab ich bei mir, und kann es an entsprechender stelle umstellen :)

Das ist ja Schade, habe heute ein Magellan in Aktion gesehen und da war der Pfeil in Gehrichtung trotz Kartenfixierung nach Norden.

Sir Cachelot

Geoguru
2.40

Changes made from version 2.30 to 2.40:

* Fix compass hint message issue when compass turn off.
* Changed odometer calculation to more closely match track log distance.
* Change number of lines of text in the address field on map feature review page from 4 to 6.
* Limit number of custom POI bitmaps to 64 to ensure enough memory resources.
* Added better compatibility with Mac computers in USB mass storage mode
* Improved pedestrian route calculation for shortest distance method.
* Changed datum used in the SWEREF 99TM grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
* Changed datum used in the Estonian grid from GEO_NAD83 to GEO_NONE_GRS80.
* Fix potential shutdown when using TOPO West 1999.
* Fix potential shutdown on track setup for data card when track log files have long file names.
* Corrected French translation for 'Log track points'.
* Improve track log recording for sensor products to continue recording sensor data even when GPS doesn't have a fix.
* Fix potential shutdown when propagating in a cul-de-sac across a map boundary.
* Add A905/D900 unlock code communication protocol.
* Make route recalculation on MPC maps behave like City Navigator maps.
* Fix second power on issue.
* Fix WebUpdater issue of GPS firmware.

dl1nux

Geocacher
Habs grad draufgespielt. Funktioniert! Das die doofe Kalibriermeldung für den Kompass endlich weg ist, ist ja schonmal TOP. Von den anderen Verbesserungen hab ich nix bemerkt.

Es wird übrigens auch für den Chipsatz ein Update angeboten.

WAAS/EGNOS funktioniert aber bei mir immernoch nicht. Es erscheinen bei mir zumindest keine D in den Balken.

dl1nux

Geocacher
Colonizer schrieb:
bekommt man die auch ohne Webupdater?

Ich hab lange geschaut bei Garmin, aber nichts gefunden. Habe dann schließlich den Webupdater genommen. Sicherlich wird es irgendwo als Download auftauchen. Aber bei Hardware würde ich Firmwares nur direkt vom Hersteller herunterladen und installieren, und nicht von Drittanbietern.

Oben