• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Vista HCx

Barolo

Geocacher
mattwien schrieb:
Nach meinem Firmwareupdate habe ich auch das Problem, dass manchmal die Genauigkeit absolut daneben liegt (manchmal zeigt er 20 Meter Genauigkeit an, manchmal 10 aber der Punkt liegt mindestens 20 Meter daneben ... interessanterweise fängt er sich sofort wenn man das Gerät nur mal kurz aus und wieder einschaltet). Jetzt hab ich mal den Hard-Reset ausprobiert und bin gespannt ob das war bringt.

Am Wochenende werde ich mein Vista HCX mal nach Reset testen. :handy:
Wer hat denn diesen "Punkt" eingemessen, war es ein Profi?
Was denkst du, welche Leistungswerte ein Gerät für 200€ hat, die für Landvermessung?

Gruß
Barolo

adorfer

Geoguru
Barolo schrieb:
Hier hast du noch die alte Firmware oder auch die Neue. Du brauchst eigentlich diesen "tollen" Webupdater nur für die Chipset-Firmware, aber es gibt in Windows ja einen Cache, in dem die Datei gespeichert wird.

Wie bekommt man denn den Chipset wieder auf die 2.50 "downgedated"?

bsterix

Geowizard
-jha- schrieb:
Barolo schrieb:
Hier hast du noch die alte Firmware oder auch die Neue. Du brauchst eigentlich diesen "tollen" Webupdater nur für die Chipset-Firmware, aber es gibt in Windows ja einen Cache, in dem die Datei gespeichert wird.

Wie bekommt man denn den Chipset wieder auf die 2.50 "downgedated"?
Die Frage konnte mir bis jetzt noch niemand beantworten. Nichtmal Garmin hat auf die Anfrage reagiert. Evtl. sollten mal alle betroffenen regelmässig Mails an den Garmin-Support schreiben, bis es die so nervt, dass sie 2.50 als 2.70 wieder über den WebUpdater verteilen :hilfe:

bsterix

Geowizard
Hat von euch schon jemand bei Garmin wg. des Chipsatz-Software-Downgrades nachgefragt (und ggf. Antwort bekommen)? Meine (inzwischen ca. 4) Anfragen blieben bisher leider unbeantwortet. :hilfe:

Skateson

Geonewbie
Hallo

Kannn mir jemand sagen wie der Reset funktioniert.

Muss das gerät an oder aus sein?

Die Tasten

Ein - Page - Joystick muss ich ja drücken

Nur bei mir tut sich nichts.

Danke schonmal.

prof.Bolz

Geocacher
Wie ist überhaupt der aktuelle Stand??
Sind diese Abweichungen immer noch vorhanden oder kann man mit dem Vista wieder problemlos cachen gehen?
Es wurde ja schon länger nichts mehr darüber geschrieben...

Sir Cachelot

Geoguru
Wenn dann müsste es alle H-Geräte betreffen und nicht nur das Vista.
Ich kann meistens nicht klagen, verglichen mit der Topo bin ich meistens da wo ich sein soll - bin aber auch kein Power-Cacher...

prof.Bolz

Geocacher
Gut, ich bin auch kein Powercacher ;)
Hatte mir nur ein paar Gedanken gemacht, dass Vista nun überhaupt zu kaufen, weil hier ja einige von massiven Problemen bei der Positiongenauigkeit nach dem Update auf die neueste Version geschrieben haben...
Aber du bist ja zumindewst schonmal einer, bei dem es läuft...wenn jetzt noch ein zweiter kommt, bei dem es auch geht, kaufe ich das Teil ;) ;)

Sir Cachelot

Geoguru
Wenns wirklich ein Problem wäre.....wie gesagt, es müsste alle Geräte der H-Serie betreffen.
Und wenn der Fehler darin besteht, dass man alle 2 Stunden das Gerät einmal aus und an machen muss - bitte.
Das musste ich bei meinem Maggi-GPS immer vor jedem Cache.

Olli82

Geocacher
Also ich bin mit dem Vista auch sehr zufrieden. Hatte die letzten Tage über immer eine angezeigte, geschätzte Genauigkeit von 2-3 Metern und stand dann immer direkt vor dem Cache. (Vista HCx vor 3 Wochen gekauft und somit mit aktueller 2.6 Firmeware)

SabrinaM

Geowizard
Ich habe gelegentlich das Problem, dass das Gerät etwas "hängt"... das fällt besonders in der Nähe des Caches auf. Dann bewegt sich die Kompass-Nadel nicht mehr und die Entfernungs-Anzeige verändert sich auch nicht mehr. Dann schalte ich das Gerät einfach aus und sofort wieder an, und die Welt ist wieder in Ordnung.

Ganz sauber ist das natürlich nicht :???: aber auch kein riesen Problem. Man merkt sehr schnell das da jetzt aktuell was nicht stimmt und es lässt sich sehr schnell Abhilfe schaffen. Daher ist es für mich kein Grund, das Gerät umzutauschen (und möglicherweise wieder eins zu kriegen mit dem gleichen Fehler, weil es ein Bug in der Software ist...) oder das Gerät nicht zu empfehlen. Im Vergleich zum GPS 60, mit dem ich vorher unterwegs war, sind da jetzt riesige Unterschiede was die Empfangsgenauigkeit und den Empfang überhaupt angeht und ich möchte nie wieder zurück.

Ein Software-Update, was dieses gelegentliche Problem beheben würde, wäre natürlich super...

Edit: mein Gerät hat Firmware 2.50, so gekauft und noch kein Update gewagt...

Moogli

Geonewbie
Hallo,

ich habe heute auf einen Spaziergang mal die Trackingfunktion des Sony Ericsson C702 ausprobiert. Lief alles wunderbar und lies sich danach auch schön z.B. in Google Maps anzeigen. Die Aufzeichnung erfolgte bei minimiertem Programm.

Diese Funktion gefiehl mir sehr gut und jetzt suche ich ein GPS Gerät was mir diese Funktion auch bietet und Karten darstellen kann. So bin ich auch das Vista HCx gekommen. Meine Frage ist klingt jetzt vielleicht etwas naiv, aber das Vista HCx ist doch bestimmt auch "Multitaskingfähig", oder? Ich meine damit, dass es eine Route die ich im Hintergrund aufzeichnen kann, ich aber gleichzeitig auf der Karte auch schauen kann wo ich bin, Koordinaten eingeben kann, Kompass benutzen, Höhenmesser, etc..

Gruß
Moogli

Da Wuidara

Geocacher
Moogli schrieb:
Meine Frage ist klingt jetzt vielleicht etwas naiv, aber das Vista HCx ist doch bestimmt auch "Multitaskingfähig", oder? Ich meine damit, dass es eine Route die ich im Hintergrund aufzeichnen kann, ich aber gleichzeitig auf der Karte auch schauen kann wo ich bin, Koordinaten eingeben kann, Kompass benutzen, Höhenmesser, etc..
Kein Problem, wer nicht fragt bleibt dumm... ;)
Natürlich geht das alles gleichzeitig.

prof.Bolz

Geocacher
Ja, klar, den sog. Track kannst du immer mit aufzeichnen lassen (natürlich kann man das auch ausstellen, wer es nicht braucht/mag).

Oben