Nach der "Gummiraparatur" meines HCx hatte ich auch die 2.60/2.60 Softwareversionen drauf. Garmin weigerte sich Standhaft (bzw. behauptete sogar es ginge garnicht!) mir eine ältere GPC-Chipsatz-Firmware zur Verfügung zu stellen.GeoAtti schrieb:Ich fände es einen netten Zug von Garmin wenn die wenigstens die 2.4er GPS FW bereitstellen würden.
Atti
Kann man die FW nicht aus der update-Datei rausoperieren?GeoAtti schrieb:Ich fände es einen netten Zug von Garmin wenn die wenigstens die 2.4er GPS FW bereitstellen würden.
huzzel schrieb:Also so richtig traue ich dem 2.70 nicht. War jetzt am Sonntag in der Stadt cachen und so stark wie dieses mal sind mir falsche Positionsbestimmungen noch nie aufgefallen. War keine Seltenheit, das der Tack eine Zackenlinie mit Ausschlägen von 50 Metern gemacht hat. Und den ich-hab-ja-nix-zu-verlieren-Hard-Reset habe ich auch schon letztes Wochenende gemacht. Ich hoffe mal, mein Vista fängt sich wieder oder bei der Empfängerfirmware tut sich doch mal was.
Was ist eigentlich aus dem Screenshot der neugekaufte Vista mit 2.70/2.70 geworden? War das doch was anderes?
?RainerSurfer schrieb:Da ist nur die GPS-FW gar nicht enthalten!
1. Download the file from: http://www.garmin.com/software/GPSChipsetTypeM2_RegionFile__230.rgn and save it somewhere;
2. Connect your Vista/Legend HCX to the PC with the USB cable;
2. Make a shortcut of WebUpdater on the desktop and drag&drop the file you saved onto the shortcut;
3. WebUpdater will launch and it will install the GPS firmware to version 2.30. Ignore the WebUpdater proposal to update to a newer version (2.60).
4. After GPS reboot you can check you have 2.30 GPS firmware version and please patient to gain a fix as ephemerids data will be lost.
This solved the inaccuracy problem for me but reverted to the odometer bug.
An denen wär ich auch interessiert. Aber freiwillig informierte mich der GarminSupport ja icht mal über die Möglicheit auf 2.3 zurückzugehen. "Garmin" stellte sich auf den Standpunkt: Am Empfang kann die Software eh nix ändern, also kann die 2.6 nicht schlechteren Empfang haben als die ältere -> ich bekomme kein "Downgrade"GeoAtti schrieb:Das Odometer interessiert mich nicht die Bohne. Wäre natürlich nicht schlecht wenn man irgendwo die 2.4er oder 2.5er GPS FW herbekommt, da war schon einiges verbessert worden, bevor die 2.6er die "Drift"probleme gebracht hat.
Atti