• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure schönsten/besten Tauschgegenstände....

Berndte

Geocacher
Hallo,

heute habe ich einen (für mich zumindest) schönen Tauschgegenstand ergattert:

Warscheinlich kein materieller Wert, aber wurde spontan an meinen guten alten (noch existierenden) Commodore Amiga 500 erinnert.
Diese Karte gebe ich nicht mehr so schnell her.

Als Tausch war mir das auch einen neuen elektronischen 60W Halogentrafo wert.

Dann habe ich beim "Irrlicht" noch eine 20W Halgenglühlampe erhalten... daraus habe ich mir schon eine kleine Leuchte zusammengebaut. War das einzige, was noch gefehlt hat und gerade richtig gekommen.

Was habt ihr denn so schönes und eventuell brauchbares getauscht?
Muss ja nicht unbedingt einen matereriellen Wert haben. Manchen Dinge bringen einfach nur Erinnerungen wieder hoch.
Wäre ja vielleicht auch gleich als Anregungen zu verstehen, was man so alles tauschen kann, was erstmal ungewöhnlich erscheint.

Gruss Bernd

smo

Geomaster
Ich freu mich immer wenn ich einen neuen Geocache Button finde, da diese leider nicht mehr nach Europa verschickt werden.

http://justbeeme.com/bumblebuttons/geocaching.html

Viele Gruesse
Steve

Los Muertos

Geowizard
Also ich hab mal so einen " Toter Winkel Rückspiegel " fürs Auto aus nem Cache geholt.
Der ist voll im Einsatz und ich freu mich jedes mal,wenn ich da reinschau..... :D
Obwohl es das Teil wahrscheinlich in jedem Ramschladen für 1,99 gibt.
Ich fands auf jeden Fall eines der besseren Trades.

Achso,eine 10 Euro Gedenkmünze hatte ich neulich auch in nem Cache.
Und zwar genau die,die mir in meine Sammlung noch fehlte.

:wink: :wink: :wink:

BlueGerbil

Geowizard
- Nagelneues schweizer Offiziersmesser aus dem Bernd-Rosemeyer-Cache
- Sehr edler Mini-Kugelschreiber aus dem Prinz-Hessen Cache - das ist nun der "Offizielle-Immer-Dabei-zum-Cachen-Stift"

Don Cerebro

Geomaster
Ist das nicht eigentlich immer ein kleines Problem mit den Tauschgegenständen?

Der eine findet es ein klasse Goodie, weil Erinnerung und/oder Spaßfaktor (Beispiel Commodore-Karte) und der andere hält es für Müll/Schrott.

Hier einen Mittelweg zu finden, ist in meinen Augen sehr schwer.
Der eine legt vielleicht ein JoJo rein und ein Cacher freut sich. Der andere findet es vollkommen daneben, weil ein JoJo ein Billigartikel ist. (War nur ein Beispiel).

Was aber natürlich auch passieren kann:
Befinden sich in einem Cache nur "Billigartikel" (Jojo, Buntstifte, Bälle etc.) freuen sich mitcachende Kinder und ein Zufallsfund dürfte der Cache überstehen.
Sind hingegen "teuer" Artikel drin (CD-Rom, Bücher, Lampen, Münzen...) kann es passieren, daß so ein Cache schnell mal komplett verschwindet. Und für Kinder ist das dann auch nicht so spannend....

Wie seht ihr das?

nebelung

Geocacher
Tja, ich Cache zum finden, aber meine beiden Kinder (5 und 6,5 Jahre) zum tauschen.

Das größte war wohl mal ein Minikompass, den mein Großer getauscht hat. Es ist nicht der materielle Wert, der bei uns zählt. Die Kinderchen sind gerne bei der Sache, aber es gab auch mal ein WE, wo selbst die Kinderchen bei drei Caches in Folge den Inhalt als unbrauchbar befunden haben.

Was wirklich ein "großartiger" Inhalt ist ist relativ und hängt wohl wirklich vom Finder ab. Meine Kinder fänden ein JoJo klasse, auch Gummibälle sind extrem beliebt. Meine Tochter bekommt glänzende Augen bei 50 Cent Haarklammern.

Was solls, mein Ziel ist die Suche und wenn dann noch die Kinderaugen vor Glück glänzen ist alles super

Grüße

Nebelung

P.S.: Die besten Sachen meines Erachtens (nicht materiell) waren die Geschenke für meine Frau und meine Kinder in den Geburtstagscaches, zumal da bei zwei Caches durch Zufall ein Cacher aus Kanada in Deutschland war.

Oben