• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Nun gibt es die ersten heimlichen Löschungen von Postings im GC Forum. Mein Hinweis auf die Reseller in Kanada wurde kommentarlos gelöscht. Wurde grade von einem CAcher aus Belgien danach gefragt und da ist es mir aufgefallen...

DonCarlos

Geocacher
SuediHSV schrieb:
grumbier schrieb:

Bei denen hab ich auf den ersten Blick einen Cache in der näheren HZ, der auch bei GS gelistet ist. Und im erweiterten Kreis auch auf den ersten Blick nur einen OConly. Vermute, dass die "Doppellistings" sich nicht automatisch rausfiltern lassen, oder? Sorry fürs OT, Antwort nehem ich auch per PN entgegen :)

Doch, geht. Unter "Cachesuche" bei "Caches ausblenden". Dazu muss aber im Listing angegeben sein, dass es auch wo anders gelistet ist.

HansHafen

Geowizard
grumbier schrieb:
33% Preiserhöhung ist doch ziemlich dreist.
In Zukunft werde ich mich wieder etwas mehr auf opencaching.de umschauen.
Die Leute machen eine tolle Seite für 0 €.

Nein, die müssen auch die Kosten stemmen. Wer etwas Anstand hat und die Seite nutzt, der spendet auch mal regelmäßig was!

Diese "mir-steht-alles-kostenlos-zu"-Mentalität bricht mich ziemlich an.

Und darum ging es ja auch nicht, es geht nach wie vor um die Art und Weise wie GS mit uns umgeht, nicht um die Mehrkosten selbst!

BG
HansHafen

HansHafen

Geowizard
grumbier schrieb:
Im G$ Forum habe ich ein wenig Werbung für OC.de gemacht.
Der Kommentar wurde wenige Minuten später kommentarlos gelöscht.
:irre:

Ich habe keine Werbung gemacht, aber auch opencaching erwähnt - also dass es eben auch andere Plattformen gibt. Und dass ich da gerne spende, wenn ich das nutze - als Zeichen meiner Anerkennung. Und dass ich bisher das bei GS auch so gesehen habe, die PM-Gebühr um den Laden zu unterstützen...

Das wurde ratzfatz weggelöscht (http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&st=150)

Klasse, damit weiß ich nun zumindest woher der Wind weht...

HansHafen

Geowizard
Tschakko schrieb:
Nun gibt es die ersten heimlichen Löschungen von Postings im GC Forum. Mein Hinweis auf die Reseller in Kanada wurde kommentarlos gelöscht. Wurde grade von einem CAcher aus Belgien danach gefragt und da ist es mir aufgefallen...

siehe meinen Beitrag dazu - dort hat Keystone rumgelöscht:

This post has been edited by Keystone: Today, 08:53 AM
Reason for edit: to comply with forum guidelines

PEINLICH ist das!

SOKO GC

Geowizard
Die können genauso gut Zensieren wie die Chinesen, und es bringt genauso viel... Alle wissen es trotzdem :D

HansHafen

Geowizard
SOKO GC schrieb:
Die können genauso gut Zensieren wie die Chinesen, und es bringt genauso viel... Alle wissen es trotzdem :D

und der nächste Beitrag ist weg: Ich hatte nur gefragt, warum sie nun schon freundliche Beiträge löschen, die nur auf die Existenz von anderen Plattformen verweisen. So schnell konnte ich das gar nicht in meinen Texteditor kopieren wie es wieder weg war...

Interessante Entwicklung, hätte ich das so geahnt, hätte ich das mal dokumentiert...

HansHafen

Geowizard
Es kann nur einen geben:

HansHafen,

Keystone has sent you a new personal conversation entitled "Groundspeak Forums Warning".

Keystone said:
======================================================================
Reference: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954&view=findpost&p=5238821

I am a volunteer moderator for the Groundspeak Forums. I am issuing this formal warning because the above post violates our forum guidelines. You posted in Groundspeak's discussion forum to advocate the use of named competing listing services. That portion of your post was edited out. Your post protesting the edit has also been removed from view as off-topic.

Please take a moment to review our posted forum guidelines, found here: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules Future violations of the forum guidelines may result in a temporary suspension of your posting privileges in the Groundspeak Forums.

When we send a warning message or a suspension notice, the objective is to have the user modify their behavior to comply with the forum guidelines and the site's Terms of Use Agreement, and to post in a way that is beneficial to the geocaching community. The moderating team hopes to see an improvement in your future postings.

PLEASE DO NOT REPLY DIRECTLY TO THIS EMAIL!
You can reply to this personal conversation by following the link below:

OK - es gibt nur eine einzige Geocaching-Plattform: www.geocaching.com
Es gibt keine anderen Geocaching-Plattformen.
Es hat nie andere Geocaching-Plattformen gegeben.
Es wird nie andere Geocaching-Plattformen geben.

:???:

OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Keystone schrieb:
Tschakko,

Keystone has sent you a new personal conversation entitled "Groundspeak Forums Warning".

Keystone said:
I am a volunteer moderator for the Groundspeak Forums. I am issuing this formal warning regarding some of your posts in the "Different Prices for Premium Membership" forum thread. Do not post links to commercial websites as "workarounds" or "alternatives" to lawfully purchased Geocaching.com premium memberships. These posts have been hidden from view. This includes the off topic protests about the deletion of the improper posts.

Please take a moment to review our posted forum guidelines, found here: http://forums.Groundspeak.com/GC/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules Future violations of the forum guidelines may result in a temporary suspension of your posting privileges in the Groundspeak Forums.

When we send a warning message or a suspension notice, the objective is to have the user modify their behavior to comply with the forum guidelines and the site's Terms of Use Agreement, and to post in a way that is beneficial to the geocaching community. The moderating team hopes to see an improvement in your future postings.

Hallo??? Ich habe auf die Reseller aufmerksam gemacht, die ofiziell von Groundspeak dazu ermächtigt wurden Premium Memberships zu verkaufen.

Aber ich habe wohl vergessen, dass dies Memberships der ersten Klasse sind, die nicht an Europäer verkauft werden dürfen...

BlueGerbil

Geowizard
Tschakko schrieb:
Alle die MItdiskutieren wollen können dies bitte hier tun:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954

Lustig, was'n Rumgeflenne. :lachtot:
I couldn't care less.

Ich hab gestern ein paar Tradis gesucht und gefunden. Nix Besonderes, hat aber Spaß gemacht.

A

Anonymous

Guest
...und dann sind da ja noch die Leute, die gleich in zwei Foren einfach nur ganz wichtig und großkotzig auf den jeweils ersten Beitrag antworten und damit sehr eindrucksvoll beweisen, das sie die insgesamt über 200 Diskussionsbeiträge nicht gelesen und somit überhaupt nicht gerafft haben, das es eben NICHT darum geht, einfach nur ein paar Taler mehr zu bezahlen. Aber so macht sich eben jeder auf seine eigene Art zum Löffel. :roll:

grumbier

Geocacher
HansHafen schrieb:
grumbier schrieb:
33% Preiserhöhung ist doch ziemlich dreist.
In Zukunft werde ich mich wieder etwas mehr auf opencaching.de umschauen.
Die Leute machen eine tolle Seite für 0 €.

Nein, die müssen auch die Kosten stemmen. Wer etwas Anstand hat und die Seite nutzt, der spendet auch mal regelmäßig was!

Diese "mir-steht-alles-kostenlos-zu"-Mentalität bricht mich ziemlich an.

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Denn auch wenn die OC.de Macher ihre Seite als Hobby betreiben und weiterentwickeln, kostet der laufende Betrieb Geld. Wenn ich die Seite in Zukunft regelmäßig nutze, werde ich selbstverständlich auch dafür spenden.
Mein Premium membership bei G$ werde ich erstmal nicht verlängern.

BlueGerbil

Geowizard
Schrottie schrieb:
...und dann sind da ja noch die Leute, die gleich in zwei Foren einfach nur ganz wichtig und großkotzig auf den jeweils ersten Beitrag antworten und damit sehr eindrucksvoll beweisen, das sie die insgesamt über 200 Diskussionsbeiträge nicht gelesen und somit überhaupt nicht gerafft haben, das es eben NICHT darum geht, einfach nur ein paar Taler mehr zu bezahlen. Aber so macht sich eben jeder auf seine eigene Art zum Löffel. :roll:

Da du damit offenbar mich meinst: wie so oft hat deine Wahrnehmung wenig mit Realität zu tun. Habe sowohl hier als auch im blauen Forum alle Beiträge des jeweiligen Threads gelesen. Wie sonst käme ich zur Einschätzung "was'n Rumgeflenne"?

Diese Frage war eine rhetorische Frage - das nur als Hinweis für Dich und deine Brüder im Geiste. Ich habe schon verstanden, worum das Rumgeflenne geht, ich frage mich ernsthaft, was dich daran zweifeln läßt. Nur weil ich diese Einstellung nicht teile, bedeutet ja nicht, das ich den Anlass nicht erfasse. Wie ich im blauen Forum schrieb, ist mir der Einkauf in den USA durchaus nicht unbekannt - und ich kenne sehr wohl die Preise am deutschen Markt. Da ist eine1:1 Umrechnung durchaus eine realistische Größenordnung.

Das Groundspeak eine bessere PR-Abteilung bzw. eine andere Art der Kundenkommunikation benötigt sei unbenommen. Da ist durchaus noch "Raum für Verbesserung".

cahhi

Geowizard
Selbst Apple (die sonst überall 1:1 oder sogar "schlimmer" machen) verlangen für ihre iCloud 20$=15€.

Andere Anbieter (Dropbox, Amazon) belassen es bei einer weltweiten Abrechung in $

AoiSora

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Börkumer schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Da ist eine1:1 Umrechnung durchaus eine realistische Größenordnung.
Bezogen auf echte Waren mag das durchaus zutreffen, es geht hier aber um digital Content.

Und meinst Du nicht, das es dem eigenen Wohlbefinden trotzdem zuträglicher wäre, cachen zu gehen, statt stundenlang in Foren zu diskutieren?

Und du nimmst es wohl hin, dass große Ami Unternehmen uns nur als Menschen zweiter Klasse behandeln und uns nur als Melkkühe sehen. Macht ja nicht nur G$ so, sondern z.b. auch der Apfel Konzern mit seinem iPad mit LTE, dass jedoch nur bei den Amis funktionierte.

Ich könnte drauf wetten, dass du da voll drin steckst. Wahrscheinlich bist du auch so ein Apple-Fanatiker und fährst n dickes Ami Auto. Wenn ja würde das ziemlich viel erklären.... und dann lass dich mal schön melken.

lieger

Geocacher
Egal wie oder warum GS es begründet und den Preis für DE und/oder USA angehoben hätte, dieser Thread wäre genau so entstanden :p

Zappo

Geoguru
AoiSora schrieb:
....Ich könnte drauf wetten, dass du da voll drin steckst. Wahrscheinlich bist du auch so ein Apple-Fanatiker und fährst n dickes Ami Auto. Wenn ja würde das ziemlich viel erklären.... und dann lass dich mal schön melken.
Nicht, daß der Entsprechende sich nicht selbst wehren könnte - aber rein vom Stil her ist das jetzt nicht gerade schön. Sich über was aufregen, ist ja ok - aber jetzt da wahllose Feindbilder heraufzubeschwören, die nix mit dem Thema zu tun haben, finde ich unredlich. Was hat die Computermarke oder die Automarke damit zu tun?

Ich finde diese Aktion "Umrechnung" von GC resp. deren unprofessionelles Handling von fast allem völlig daneben - meine Meinung hab ich geschrieben - andere mögen anders denken und handeln. Punkt.

Ich werf Dir ja auch nicht vor, daß Du wahrscheinlich jemand bist, der Joghurt :( und Margarine :( verzehrt - und versuche dadurch, Deinen Standpunkt zu irgendwas zu relativieren.

Das hat in ner Diskussion eher nix zu suchen.

Gruß Zappo

Oben