• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

dbox

Geomaster
Wie kann man die 30 Euro umgehen (egal jetzt, aus welchen Gründen):

1. Möglichkeit: Ich verlängere mit wiederkehrender Migliedschaft, nachdem ich meine Location auf Schweiz, USA o.ä. umgeschaltet habe. Man muss aber eine Billing Adress in dem jeweiligen Land angeben. Kann ich da was erfinden oder wird da wirklich eine physische Rechnung verschickt?

2. Möglichkeit: Ich bestelle eine oder mehrere PM bei z.B. landsharkz.ca für 30 Can$ und löse die Jahr für Jahr ein. Muss man dort Porto zahlen, weil eine PM-Card kommt oder ist das nur ein Gutscheincode, der per E-Mail verschickt wird.

3. Möglichkeit: man lässt sich aus der Schweiz/USA etc. eine PM schenken. Leider kenne ich niemand dort...

_joker_

Geocacher
Zu 2.
Hab dort geordert und Helen veranlasst über GS die Verlängerung des PM Status. Ob es wirklich so klappt, kann erst morgen sagen.. Zumindest hat sie es mir so geschrieben

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

junico

Geocacher
Bei mir ist heute die e-mail zur auto-renewal eingetrudelt... "We successfully billed your credit card ... for USD30,00" Das werde ich natürlich kontrollieren, denn eingetragen bin ich mit einer deutschen Adresse und habe auch sonst keine Bauchaufschwünge unternommen, um der Preiserhöhung zu entgehen.

Was mir noch aufgefallen ist: das nächste Mal erneuert sich meine Mitgliedschaft erst drei Wochen später. :???: Na, soll mir recht sein.

SharkAttack

Geoguru
5. Möglichkeit: Man sagt "good bye" zu Jeremy und wird Basis Mitglied.

Da eh nur noch Flachcaches auf G$ veröffentlicht werden und meine Verlängerung seit dem letzten Sommer sehr auf der Kippe stand, ist der Fall jetzt klar. Neuer Status: "Recurring: No"

Mark

Geowizard
Tja, bei mir ist da wohl Paypal eingetragen. Ändern kann ichs nicht. Ich bin gespannt, was in einem Jahr passiert (hab erst verlängert)

Aisling

Geocacher
Ich bin erst im Dezember dran, aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen.

Und wenn es dann 30,00 Euro kostet, werde ich halt nicht verlängern.

Das habe ich auch schon im englischen Forum gepostet - wo es erstaunlich ruhig ist.

OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Aisling schrieb:
Ich bin erst im Dezember dran, aber ich lass mich nicht für dumm verkaufen.

Und wenn es dann 30,00 Euro kostet, werde ich halt nicht verlängern.

Das habe ich auch schon im englischen Forum gepostet - wo es erstaunlich ruhig ist.

Es ist ruhig, weil diverse Leute den Mund verboten bekommen haben. Dann ist noch WE in Amerika und GS antwortet auf nix. Dürfte evtl. Morgen weiter gehen, sollte eine Reaktion kommen...

Ach ja und es ist CITO Wochenende, da sind viele einfach draußen ;)

Team FamBi

Geocacher
Um genau das Selbe wie hier...

Nur da erreichen wir hoffentlich auch noch andere Leute!
Zumal auch G$-Mitarbeiter auf FB eingetragen sind...

A

Anonymous

Guest
Team FamBi schrieb:
Um genau das Selbe wie hier...

Nur da erreichen wir hoffentlich auch noch andere Leute!
Zumal auch G$-Mitarbeiter auf FB eingetragen sind...

Sorry, ich habe meinen FB-Account schon vor zwei Jahren gelöscht, kann da also nicht nachschauen. Kurzum: Es ist also, wenn ich das jetzt richtig deute, auch nichts anderes als eine reine Diskussion?

Team FamBi

Geocacher
Naja... Im G$-Forum wird fleißig zensiert, hier driftet es (meist) irgendwie ins OT und G4 liest hier wohl nicht mit...
Auf FB kann man die unter Umständen einladen, dann sehen sie mal die Meinungen derer aus D-Land...

HansHafen

Geowizard
...och, Groundspeak liest schon mit - nicht umsonst sind da gestern Abend dutzendweise Beiträge verschwunden. Ich hatte z.B. das Wort opencaching fallen lassen, das reichte schon mal für eine Verwarnung. Auch Links zu Webshops wo man nach wie vor die PM für $30 kaufen kann verschwanden. Alle follow-up-Beiträge ebenso...

Team FamBi

Geocacher
Ich meinte, dass G$ hier nicht mitliest...

Was in ihrem Forum abgeht, hab ich schon mitbekommen... :D

Freedom of speech und so...

labbi05

Geocacher
Wie verhalten sich die anderen europäischen Geocacher eigendlich ? Es waren im GS Forum ja britsche Cacher aufgetaucht, aber ansonsten ist es doch sehr deutschlastig.

Zweiauge

Geowizard
na he, Österreicher fallen da nur nicht auf... ich geb aber zu, dass ich es ein wenig witzig finde, dass wenn jemand von der "Arroganz" der US- Amerikaner spricht, gleichzeitig dann meint , dass "wir Deutschen" jetzt mehr zahlen ;)

Oben