Zappo
Geoguru
Ich mag nicht nur rumnölen - angefangen hat das ja alles als Nerdprojekt für Nerds - da sind (vielleicht sogar glücklicherweise) nicht unbedingt die selben Eigenschaften und Fähigkeiten gefordert wie bei einem Unternehmer. Zumindest am Anfang nicht.FledermausSheriff schrieb:...Unternehmerisches Denken hat man oder hat man nicht, das ist wie mit dem Sex-Appeal... Groundspeak hat keines von beidem![]()
Der versuchte Wechseln von einer dienenden Tätigkeit als Userplattform (bei der man der Unterstützung derer, von denen man abhängt, wahrscheinlich einfacher zu haben ist) hin zu einem professionellen Kundenunternehmen - da hat wahrscheinlich die Aussicht auf "Geld, Gold, ein sorgenfreies Leben" * gelockt.
Ob der Paradigma-Wechsel jetzt nötig war oder nicht, darüber kann man sich streiten - und das liegt eigentlich auch in der Wahl von GC . Fakt ist, sie haben ihn nicht hingekriegt.
"Dank" dem Quatsch und Wirrwarr, den sie da in Richtung Guidelines / Reviewersystem/ Spielchen am Rande veranstaltet haben, haben sie den Basisgaul verstört - und auf den großen Dienstleistergaul mit hieb- und stichfester Geschäftsabwicklung und professionaler Kundenbetreuung haben sie es nicht geschafft. Zur Zeit reiten sie halb - und nirgens richtig - auf beiden Gäulen. So lange Beine kann man aber garnicht haben, daß das gutginge - hat Jeremy ja auch nicht
Das einzige, was bis jetzt auf Professionalität schließen läßt, sind die Beschwichtigungsstatements der Lakaien - das ist aber genau so ein Orkgerede als wenn ich eine Anfrage an Unilever wegen Kokosfett und an Granini wegen Zucker im Orangensaft loslasse - auf DIE Professionalität ist gesch*ssen.
Gruß Zappo
*Werbespruch der ARD-Fernsehlotterie irgendwann - IIRC