• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

moenk

Administrator
Teammitglied
FledermausSheriff schrieb:
Öööööh... Ingress in Ehren aber Du läufst morgens über den Campus der Gutenberg-Universität in Mainz und alles ist rot, in der Mittagspause läufst Du über den
Oder welche Farbe auch immer. Da muss man vielleicht doch etwas weiter denken als nur das Prinzip zu adoptieren. Aber das wird offtopic und ich schreibe nächste Woche etwas dazu wie man Geocaching vielleicht retten könnte.

A

Anonymous

Guest
Tschakko schrieb:
Ist bekannt, ob soetwas schon jemandem passiert ist?

Das ist schon öfter passiert, wenn man in direkter Diskussion mit Jeremy anderer Meinung war als er selbst. Mir auch, aber er ruderte dann ganz fix zurück und hat meinen Account wieder aktiviert. Du hingegen brauchst Dir eher keine Sorgen machen, da sollte nichts weiter passieren.

Börkumer

Geoguru
"Brian" schreibt man mit "y" ausser Du meintest "Brain" aber auch in diesem Fall hättest Du wohl Dein "Brian" oder besser Brain, irgendwo bei den Wattwürmern vergessen ;)

Brian ist ein geläufiger, englischer Vorname. Sollte sich der von dir gemeinte Bryan zufällig mit Y schreiben, hättest du hiermit zugegeben zum ersten Mal den Sinn eines freestyle-Zitats nach dem
Känguru-Manifest verstanden zu haben. :lachtot:

Chris_rocks31

Geomaster
Das G$ die Wünsche der Kunden ignoriert, eklatante Kommunikationsprobleme hat und häufig herablassend wirkt, ist doch nichts neues. Das Ganze passt doch perfekt ins Bild.
Schade nur, dass man wohl nie erfahren wird, ob sich bereits die europäischen Finanzbehörden für die Unregelmäßigkeiten interessieren.

Meine PM läuft heute aus und das war es dann. Ich ziehe vielleicht 10 PQs im Jahr, keine Notifications, vergebe keine Schleifchen...brauchte es also eigentlich nie (bis auf die Sortierfunktion der Suche), war aber bereit die Website finanziell zu unterstützen.
Wenn ich tatsächlich mal wieder PM-Funktionen brauchen sollte, dann suche ich mir ein paar Leute für einen shared-PM-Account. Ich bin nicht mehr bereit denen Geld in den Rachen zu werfen. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun - bevor wieder irgendeine Rechnung über 7€ Mehrkosten oder so kommt. Letztes Jahr habe ich diverse Websites, Foren oder sonstige Internetdienste/Entwickler freiwillig mit mehr als 30€ unterstützt - nur GS geht halt vorläufig leer aus.

Owyn

Geocacher
Tschakko schrieb:
Tschakko schrieb:
da ich ja doch ziemlich Federführend in diesem Protest war und bin befürchte ich, dass mein account evtl. das zeitliche seitens Groundspeak segnen könnte.
Ist bekannt, ob soetwas schon jemandem passiert ist?
Ja... mir :lachtot:

Willst du dich hier als Opfer darstellen, obwohl du doch angeblich so froh bist, mit GS nichts mehr zu tun zu haben?
Wer dich auch nur ansatzweise kennt, dem ist klar, dass der Rausschmiss mit Sicherheit nicht ganz grundlos ist und auch was mit deinem Verhalten zu tun haben könnte...

moenk

Administrator
Teammitglied
Bitte reißt Euch etwas zusammen - ich musste hier einige Beiträge löschen. Keine Beleidigungen, Bedrohungen, Fullqoutes.

SharkAttack

Geoguru
moenk schrieb:
Aber das wird offtopic und ich schreibe nächste Woche etwas dazu wie man Geocaching vielleicht retten könnte.
Wenn du DAS schaffst, bekommst spätestens im nächsten Moment den wichtigen Award "Geocacher of the month" ..... oder den Friedensnobelpreis, da bin ich noch nicht sicher :???:

grumbier

Geocacher
33% Preiserhöhung ist doch ziemlich dreist.
In Zukunft werde ich mich wieder etwas mehr auf opencaching.de umschauen.
Die Leute machen eine tolle Seite für 0 €.

SuediHSV

Geocacher
grumbier schrieb:

Bei denen hab ich auf den ersten Blick einen Cache in der näheren HZ, der auch bei GS gelistet ist. Und im erweiterten Kreis auch auf den ersten Blick nur einen OConly. Vermute, dass die "Doppellistings" sich nicht automatisch rausfiltern lassen, oder? Sorry fürs OT, Antwort nehem ich auch per PN entgegen :)

wolkenreich

Geomaster
grumbier schrieb:
33% Preiserhöhung ist doch ziemlich dreist.
In Zukunft werde ich mich wieder etwas mehr auf opencaching.de umschauen.
Die Leute machen eine tolle Seite für 0 €.

Umsehen aber dort auch Caches listen - u damit meine ich keine Doppellistings, das bringt gar nix - die wenigsten pflegen zwei Accounts. + :roll: - Freunde motivieren - Bannerstats von Opencaching.de einbauen, die von G$ entfernen ..

oft habe ich hier die romantischen Erzählungen von "früher" gehört .. nun haben wir alle noch einmal die Chance, dabei zu sein ..

grumbier

Geocacher
Im G$ Forum habe ich ein wenig Werbung für OC.de gemacht.
Der Kommentar wurde wenige Minuten später kommentarlos gelöscht.
:irre:

JackSkysegel

Geoking
OC wird genau so vor die Hunde gehen wie G$. Das liegt einfach daran das Geocacher sich nicht benehmen können. Die Menge macht das Gift.

wolkenreich

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
OC wird genau so vor die Hunde gehen wie G$. Das liegt einfach daran das Geocacher sich nicht benehmen können. Die Menge macht das Gift.

Muss nicht sein.
Wenn wir fähig sind aus dem Erlebten zu Lernen, könnte es ganz anders ausgehen. Denn die Ausgangssituation ist anders. G$ ist auf Profitmaximierung aus und die haben uns immer nur erzählt was wir hören wollten. Wenn sie mal ehrenwerte Ziele hatten, sind die mittlerweile Raffgier und Inkompetenz gewichen.. mich würde es auch nicht wundern, wenn der Laden in naher Zukunft weiter verkauft wird, da passt die "Kapitalerhöhung" ja auch ganz gut dazu.

Dann bekommst Du vielleicht zu GoogleTalk, GoogleDrive und Picasa bald noch "GoogleCaching" dazu.

Oben