• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

dbox

Geomaster
labbi05 schrieb:
Wie verhalten sich die anderen europäischen Geocacher eigendlich ? Es waren im GS Forum ja britsche Cacher aufgetaucht, aber ansonsten ist es doch sehr deutschlastig.
So arg viele lesen in dem GS Forum ja nun auch nicht permanent mit, und auffallen wird das den meisten wohl erst, wenn ihre PM ausläuft, d.h. das wird noch Monate dauern, bis es bei allen durchgedrungen ist.

moenk

Administrator
Teammitglied
Leute reisst Euch mal zusammen - ich empfinde das als lästig die ganzen Kommentare auf Provokationen rauszulöschen. Beitrag melden und gut ist, wir kümmern uns drum.

Zappo

Geoguru
Tja, man kann sich drüber streiten, was doofer ist: Reflexartige Apple-Jünger oder reflexartige Apple-Basher. Fakt ist - das brauchen wir beides hier nicht. Nichtmal, wenn es nicht OT wäre.

Will man ernsthaft behaupten, es ist nicht völlig egal, was für ne Kiste man auf dem Schreibtisch, auf der Straße unterm Hintern oder im Wald in der Hand hat?

Mir fehlt bei sowas jegliches Verständnis. Nix gegen lustitsch und ein wenig lästern - wer sowas aber ERNSTHAFT behauptet, der hat den Schuss nicht gehört. Das ist das Gegenteil von Toleranz. Weiß nicht, ob das in die Zeit, in die Gesellschaft - und hierher- paßt.

Zum Thema ganz sicher nicht.

Gruß Zappo

ColleIsarco

Geowizard
dbox schrieb:
So arg viele lesen in dem GS Forum ja nun auch nicht permanent mit, und auffallen wird das den meisten wohl erst, wenn ihre PM ausläuft, d.h. das wird noch Monate dauern, bis es bei allen durchgedrungen ist.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass es weniger als 5% sein werden, denen das überhaupt auffällt und in spätestens einem oder zwei Monaten interessiert es keine Sau mehr.

Gruß
ColleIsarco

dbox

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
dbox schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass es weniger als 5% sein werden, denen das überhaupt auffällt und in spätestens einem oder zwei Monaten interessiert es keine Sau mehr.

Gruß
ColleIsarco
So wird es leider sein. 29,99 € oder 29,99 $ sieht ja auch ähnlich aus und fällt nicht direkt auf

Bursche

Geowizard
Alle paar Monate stellen ein paar Geocacher fest, dass G$ ein ziemlicher Saftladen ist. Dann wird viel geschrieben, viele drohen mit Abwanderung auf andere Plattformen, man versucht sich auf Facebook zu organisieren... ein Teil nimmt das dann zum Anlaß, sich die alternativen Plattformen genauer anzuschauen, stellt dann aber schnell fest, dass es dort anders läuft und verliert schnell wieder das Interesse. Das wird auch diesesmal wieder so sein. Und so wird G$ auch weiterhin tun und lassen, was sie wollen und die "community" findet sich damit ab.

jennergruhle

Geoguru
Was mich persönlich interessiert: Was machen denn eigentlich die deutschen Shops - haben die schon alle angezogen, oder bleiben sie bei ihrem üblichen Aufschlag auf den GS-Preis?
Die Verlängerung (Recurring) direkt bei GS scheint ja weiterhin nur per Kreditkarte zu gehen (obwohl zuerst als "payment method" PayPal da steht).

_joker_

Geocacher
So, um meinen Beitrag zum Abschluss zu bringen. Ich habe es über den canadischen Shop probiert und mein Account wurde per CAN$ und Paypal verlängert. Es geht also....

Gruß _joker_

Um hier Diskussionen über "sparen" usw. vowegzunehmen. Ich wollte es einfach nur wissen ob es so geht!

labbi05

Geocacher
Das HQ sagt aktuell nichts mehr. Mal sehen, ob die sich heute noch äußern. Es verdampfen immer noch Posts......

Sent from my iPad using Tapatalk

OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Bursche schrieb:
Alle paar Monate stellen ein paar Geocacher fest, dass G$ ein ziemlicher Saftladen ist. Dann wird viel geschrieben, viele drohen mit Abwanderung auf andere Plattformen, man versucht sich auf Facebook zu organisieren... ein Teil nimmt das dann zum Anlaß, sich die alternativen Plattformen genauer anzuschauen, stellt dann aber schnell fest, dass es dort anders läuft und verliert schnell wieder das Interesse. Das wird auch diesesmal wieder so sein. Und so wird G$ auch weiterhin tun und lassen, was sie wollen und die "community" findet sich damit ab.

OC wollt eich grade mal anschauen, aber es wird gewartet... Ein schlechter "erster" Eindruck leider...

Ich war da vor ajhren mal, aber es hatte mir damals nicht zugesagt, war zu umständlich... Bin gespannt, wie es heutzutage ist....

steingesicht

Geoguru
Ja, der neue Server läuft zwar schnell wie nix Gutes, aber irgendwie noch nicht ganz stabil :( http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=125&t=69270

Börkumer

Geoguru
wird man mit leben können, bei G$ kann auch bei 50% meiner Besuche die Caches auf von der Karte aus nicht aufrufen. Meine Dosen erhalten jedenfalls binnen nächsten Monats einen Zweitwohnsitz.

subsuch

Geomaster
Es ist doch wie in vielen anderen Fällen auch:
Egal ob Preiserhöhung (irgendetwas), Fleischskandal oder Streik

98% finden es nicht gut, 10% regen sich auf, 2% ziehen ihre Konsequenzen.

Aus Amiland wird man zu diesem Thema nichts mehr hören. Die haben den shitstrom ausgesessen, nehmen 2% "Verluste" (aka keine PM Verlängerung mehr) hin und haben 30% Gewinn, oder sei es auch nur 10% wenn das Steuermärchen stimmt, eingefahren.
In 2 Wochen spricht keiner mehr drüber (genau wie bei allen anderen Themen).
Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist wird er weiter bei GS suchen, legen und loggen.

So schade das für OC (und ich finde open immer besser) ist aber mehr als 2% der Cacher werden sie nicht bekommen. Genau wie Linux, Ecosia (oder jede ander nicht googlebasiernde) oder Openoffice (% Angaben nicht recherchiert).

cahhi

Geowizard
@Börkumer: Bei Shitstorms ist es üblich, dass am Ende über 100% herauskommen, denn nur 1x mit einem Account aufregen ist ja langweilig. ;)

dbox

Geomaster
Irgendwann weden aber auch die 2% mitkriegen, dass man sich selbst (oder jemand anderem) eine PM schenken kann und dann doch nur 30$ bezahlt....

Börkumer

Geoguru
die 30$/30€ stehen auch nach 30 Seiten noch immer nicht wirklich zur Diskussion. Wenn GS sich bescheißen lassen will, sind wir dabei, es geht aber hier trotzdem um die unangekündigte Einführung und die blamable Kommunikation mit den potenziellen Kunden.

Oben