• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

European MetroGuide routingfähig aufs GPSMAP

Revolvermann

Geocacher
Ich hab das jetzt auch mal probiert,hat soweit alles geklappt.wollte dann jetzt meine 1GB karte vollspielen...Map source meckert aber rum.es seien nur 482,5 MB verfügbar.:shock: Was soll das denn?Habe Map Source 6.11.6.0 .

JMF

Geocacher
Revolvermann schrieb:
Ich hab das jetzt auch mal probiert,hat soweit alles geklappt.wollte dann jetzt meine 1GB karte vollspielen...Map source meckert aber rum.es seien nur 482,5 MB verfügbar.:shock: Was soll das denn?Habe Map Source 6.11.6.0 .
Evtl. ist noch was auf der Karte drauf und nicht gelöscht?

JMF

Geocacher
Revolvermann schrieb:
achso,ja.ist noch was drauf.ich dachte das wird automatisch gelöscht.kann ich die karte in nem normalen kartenleser formatieren?
Mit Formatieren wäre ich vorsichtig; löschen geht ohne Probleme. Das Löschen geht auch, wenn die Karte im 60csx drinnen ist: einfach im Menü bei Verbindung auf USB-Massenspeicher (oder so) stellen und schon kannste vom PC auf die transFlasch-karte zugreifen und löschen!

ticktack

Geocacher
Schaut mal unter:

http://www.garpatch.de.vu/

Tips / Tricks - NEU - Autorouting mit mit MetroGuide Europe V8
Ohne Beschränkung von 512 MB ( bin gerade beim testen :? )

Revolvermann

Geocacher
Brauch ich nicht,Map Source unterstützt jetzt bis 4!!!GB!!!!...Funktioniert alles(Metroguide)mein ich.Jetzt kann ich alles mit Map Source machen!!!!COOL!!!!! 8)

micmar

Geocacher
Revolvermann schrieb:
Brauch ich nicht,Map Source unterstützt jetzt bis 4!!!GB!!!!...Funktioniert alles(Metroguide)mein ich.Jetzt kann ich alles mit Map Source machen!!!!COOL!!!!! 8)

Wie funktioniert denn das Autorouting mit MG ohne Patch???? Schieß dir nicht selber in den Fuß... :D

pephan

Geonewbie
ich hab grad bei einem Garmin C510 beim Versuch Karten zu installieren, alles auf Gamrin gelöscht.

Hat sich im Explorer als Garmin E: gezeigt.

Jetzt kommt auf dem gerät immer der Hinweis:
Keine Detailkarten mit automatischer Routenberechnung gefunden. Der Streetpilot kann ohne sie nicht arbeiten.

Ist eine Geschenk für meine Freundin, das ich morgen schenken wollte, ich Dussel.

Bitte um Hilfe

pepi

JMF

Geocacher
Revolvermann schrieb:
Ich hab natürlich Metroguide gepatcht,wie weiter oben beschrieben.Also bei mir geht alles.
:lol:
Auch ohne die 512MB-Beschränkung?
Habs auch so gemacht wie beschrieben; bei mir motzt MapSource aber "die Karten sind 880MB groß. Im Gerät sind aber nur 982MB frei"....

micmar

Geocacher
JMF1978 schrieb:
Habs auch so gemacht wie beschrieben; bei mir motzt MapSource aber "die Karten sind 880MB groß. Im Gerät sind aber nur 982MB frei"....

Ja, hat ohne Beschränkung funktioniert. Mit dem Patch und MapSource habe auch ich ohne Probleme Topo Deutschland gesamt und MG8 Deutschland + Niederlande auf eine 1 GB-Karte laden können. Die Namen der Karten werden im Gerät korrekt angezeigt und Autorouting funktioniert ebenfalls. Ich habe die Daten nicht mit einem Kartenleser übertragen sondern direkt ins Gerät. Hat auch ein wenig gedauert...

JMF

Geocacher
micmar schrieb:
JMF1978 schrieb:

Ja, hat ohne Beschränkung funktioniert. Mit dem Patch und MapSource habe auch ich ohne Probleme Topo Deutschland gesamt und MG8 Deutschland + Niederlande auf eine 1 GB-Karte laden können. Die Namen der Karten werden im Gerät korrekt angezeigt und Autorouting funktioniert ebenfalls. Ich habe die Daten nicht mit einem Kartenleser übertragen sondern direkt ins Gerät. Hat auch ein wenig gedauert...
Arghhhh... wieso klappt´s bei mir nicht?! Was mache ich falsch?
MG8 installiert, Patch laufen lassen (Datei getauscht); MG8 ist zwar routingfähig, aber dann kommt wieder die tolle Meldung "Karten benötigen 900MB, Platz sind aber nur 980MB" (o.ä.) :-(

wkiffe

Geonewbie
Hallo,
soweit ich weiß, ist das die Kachel 113 (Kachel Neukirchen) zw. Wörgl und Kitzbühl, gibt es mit der Kachel schon eine Lösung ??

Gruß Walter

JMF

Geocacher
Hab MapSource einmal komplett deinstalliert und neu drauf. Komischerweise klappt nun alles :)

Und danke für den Tipp mit der Örecih-Kachel; die kommt nicht mehr drauf!

Revolvermann

Geocacher
Hallo,wollte gestern bei nem kumpel eine 2 GB Karte vollspielen.Über das Volumen hat Map Source nicht gemeckert...aber es kam ne Meldung das der kartensatz 245(oder so)Elemente enthält und das 60Csx das nicht verarbeiten kann????Was ist den Bitteschön das nu wieder? :shock: :shock: :cry: :cry:

movie_fan

Geoguru
du hast - glaube ich - versucht zu viele kartenkacheln drauf zu schieben...

ganz europa geht aufgrund der hohen kachelanzahl nicht drauf...

müsste aba ne 4 stellige nummer gewesen sein...

Oben