• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event in Bamberg-Anfrage

Foco_Own

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Warum schreien immer die nach einem Bergführer die dann trotzdem ihre eigenen Wege gehen? ;)
Ich kann leider auch nicht helfen. Ich habe den Beruf als Bergführer an den Nagel gehängt.
Also ich weiß nicht warum Du dich so angegriffen fühlst.........Gerald, aber du wirst schon wissen warum. :gott:
Wobei ich den Grund schon gerne wissen würde.......

OP
A

Anonymous

Guest
Na ich hoffe doch das die Smilys sichtbar waren.....
Trio Viero wollte evtl. in Scheßlitz was machen, hat sich aber noch nicht gemeldet. Martin wird sich mit ihm demnächst in Verbindung setzen. Wenn es nicht klappt kommt demnächst wieder das bekannte Lokal in Drosendorf dran. Da war heute Schnitzeltag. Morgen ist auch noch. Mittwoch Schlachtschüssel...aber das ist ja schon fast Schleichwerbung.
Ich wollte eh warten bis wieder danach geschrien wird nachdem das letzte Mal so wenig Bamberger da waren. Trio Viero (peinlich Vornamen vergessen) weiß schon Bescheid.
Wenn i c h (solo) wieder ein Event ausrichte wird es wieder was besonderes sein, bzw. was besonderes dabei sein. Bis dahin wird Martin oder andere Mitzeichner sein da ich nicht mehr so aktiv bin.
Also...ganz einfach warten!!!! (oder selber eines einstellen--aber bitte dann Bescheid geben damit sich nichts überschneidet)

TrioViero-1

Geonewbie
Hallo, allerseits!
Nachdem ich als älteres Mitglied des Teams TrioViero schon angesprochen wurde, melde ich auch mal kurz zu Wort.
Meine Tochter hatte Gerald gegenüber geäußert, dass wir vielleicht das nächste Treffen organisieren könnten. Als Ort wäre dabei evtl. Scheßlitz denkbar - mit dem Autobahnanschluss gut erreichbar auch für Leute aus dem Bayreuther / Kulmbacher Raum.
Als nächster Termin wäre für uns aber nur Ende September oder Anfang Oktober machbar. Da dies aber wieder mit der Geburtstagsfeier meiner Tochter kollidieren könnte, wofür noch kein genaues Datum feststeht, hatte ich mich noch nicht weiter gemeldet.
Kurz und gut: wir bieten uns an, eines der nächsten Treffen zu organisieren (Scheßlitz), stellen dies aber erst einmal zurück. Wenn jemand anderes das nächste Treffen übernehmen möchte...
Herzlichen Gruß
Alfons vom Team TrioViero

TrioViero-1

Geonewbie
Bamberg82 schrieb:
Wie viele sind eigentlich interessiert ?

also das Team TrioViero ist immer interessiert und auch dabei, wenn es sich zeitlich halbwegs einrichten lässt. Im Juli gab's leider Terminüberschneidungen und die könnte es, wie schon gesagt, auch Ende September / Anfang Oktober geben. Aber grundsätzlich immer!
mit herzlichem Gruß
A.

Also wir beide wären natürlich auch wieder mit von der Partie! (beim letzten Mal hat sich leider ein Termin mit dem Event überschnitten).

Auch in Bezug aufs "Ausrichten":

Wenn sich niemand findet, der "relativ kurzfristig" ein Event auf die Beine stellen kann oder will, dann würden wir uns bereit erklären! (schließlich haben wir aus nahezu 10 Jahren Jugendarbeit eine gewisse Erfahrung mit dem Organisieren von Veranstaltungen)

Nur in diesem Fall wäre unsere Frage, ob es für die Orga eines Cacher-Events irgendwelche Voraussetzungen gibt!
(sowohl aus der Sicht von Groundspeak als auch aus der Sicht der Cacher selbst)

Grüße

Beren&Luthíen

Also, wir haben grad mit Gerald und Martin telefoniert und sind jetzt auf dem Stand, dass wir ein kleines Event organisieren!

Dieses wird wohl Mitte Oktober stattfinden und sich irgendwo im Landkreis ansiedeln (nicht weit von Bamberg weg).

Genaueres demnächst über geocaching.com oder hier im Forum.

Hoffentlich kommen auch ein paar Cacher! *g*

Bis dahin

Ciao

Beren&Luthíen

Also, Termin und Ort des Events stehen fest - und gc.com ist auch unglaublich schnell mit dem veröffentlichen (4 Stunden).

Termin: Samstag, 17. Oktober 2009
Beginn: 19 Uhr
Ort: Gaststätte Mainlust in Viereth (wenige Kilometer westlich von Bamberg - mit eigener Autobahnausfahrt von der A70)

Hab gestern mit der Gaststätte telefoniert und ein paar Punkte besprochen! Die haben nicht mal was gegen Hunde (solange sie sich nicht zu laut verhalten oder jemanden anfallen)!

Lediglich über Anmeldung bis 11. Oktober würden wir uns freuen, da wir ja Tische reservieren müssen.

Der Link zum Cache:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a9908ed8-27a6-4b60-9352-4b24f8093f2a

Bis dahin

Beren&Luthíen

P.S. Gerald sagte mir was von nem Event-Kalender hier im Forum! Kann mir jemand sagen, wie das geht und wo ich den finde?

P.P.S. Wir versuchen, bis zum Event unseren Nachtcache fertigzustellen! Dann wäre auch eine kleine Nachtbeschäftigung in unmittelbarer Nähe (5 - 10 Minuten Autofahrt) möglich!

OP
A

Anonymous

Guest
Hier der Link
http://www.geocaching-events.de/
Erscheint dann oben hier im Forum.
Man kann individuellen Text angeben und den Link auf GC setzen. Nicht wundern..das ganze wird moderiert und kann nicht sofort auf "public" gesetzt werden. Dauert in der Regel 24 Stunden bis zur endgültigen Veröffentlichung sofern nichts falsch gemacht wurde.

OP
A

Anonymous

Guest
Bitte nicht böse sein wenn ich mich noch nicht anmelde. Bei meiner Tätigkeit kann man immer nur einen Tag im voraus planen.
Eine weitere Möglichkeit ist der Kalender im Geocaching-Franken Forum und bei der Coburger GPS Community. Möglicherweise müsstest du dich aber dazu erst anmelden...

PS: In der Regel kommen immer mehr als sich online anmelden!

OP
A

Anonymous

Guest
Wie schreibe ich nur....? Ich will keine Werbung für ein neues Forum machen. Es gibt schon genug....nur wenn die Bamberger sich für eins speziell für Bamberg interessieren wo nicht nur (aber auch) Geocaching ein Thema ist.....naja guckt halt mal (nur die Bamberger) meine Homepage an.....
Steht noch fast gar nichts drin. Vielleicht fällt ja den ein oder anderen Bamberger was ein (nicht nur zu Geocaching). Das war meine erste und letzte "Werbung" dazu. Woanders schreibe ich es nicht. Ich will eigentlich gar keinen allzuschlimmen Traffic auch wenn der bei mir unbegrenzt ist. ;)
Und ich bleibe natürlich diesen Forum treu.

OP
A

Anonymous

Guest
Der nächste Event in Bamberg ist wahrscheinlich am 23.01.2010 in der bekannten Gastwirtschaft. Genaueres in meinem Forum.

OP
A

Anonymous

Guest
Es bleibt wohl wieder an mir hängen ;)
Also Terminbekanntgabe für den nächsten Bamberger Stammtisch.
Der nächste Stammtisch ist am Samstag den 27. Februar 2010 ab 18.30 Uhr auf der Giechburg (zwischen Bamberg und Scheßlitz) Waypoint ist GC23WJR.
Es dürfte wohl wieder ein ein guter Event werden. Danke an Alfons und Martin. Achja...ich habe diesmal vor zu kommen (wenn alles klappt mit einer neuen Coin nebst großen Anhang).

Oben