• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ewe für PNA-Geräte (WinCE-Core)

Teleskopix

Geowizard
@patchworker
Vermutlich ja, solche Anwendungen laufen meist im Kiosk-Mode - d.h. wenn du den becker einschaltest wird auch die Software gestartet.
such mal in diesem Forum http://forum.pocketnavigation.de/index.php nach freedesktop
dann kommst du ein Stück weiter. (SuFu nutzen)
hab den Link gefunden
http://forum.pocketnavigation.de/tid1022535-sid.htm


Grüße
Teleskopix
 

patchworker

Geocacher
ich weiß, du meinst es gut mit mir, doch den desktop habe ich schon lange freigelegt.
habe mir extra den taskmanager dazugepackt, der ja von haus aus nicht dabei ist, und die orig-software läuft definitiv nicht, wenn ich den cw aufrufe!
interessanterweise kann ich z.B. kompass.exe starten und auch auf den port 2 einstellen.das funzt einwandfrei. nur wenn ich den cw starte,in den einstellungen die ports scannen lasse,findet cw den com 2 nicht. stelle ich ihn manuell ein,bleibt cw hängen. nach softreset meckert dann wie schon beschrieben kompass.exe und auch die orig.software
aber ich probiere das mal mit dem splitter, schadet ja nicht
 

Teleskopix

Geowizard
@lw0908 + patchworker
bei WinCe fehlen diverse dll, einfach mal nach "xania dll" suchen, das sind so fast alle dlls die WinCe fehlen.
@patchworker der Fehler den du beschreibst riecht nach Einstelllungen in der WinRegistry, aber es ist einfacher das mit Portsplitter zu beheben, als in der Registry rumzuhacken. Du darfst im CW bei den Porteinstellungen für GPS nirgends einen Haken setzen, sonst spackt der CW.
 

lw0908

Geonewbie
So weit funktioniert alles. Cachewolf läuft, Portsplitter läuft(dank der dll's) und ein Signal ist auch da.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :gott:
Ein Problem bleibt aber noch. Die Tastatur läuft nach wie vor nicht. :hilfe:
Ich kann also keine Eingaben machen....
 

patchworker

Geocacher
habe nun den portsplitter installiert,eingestellt und nach drücken der taste start erscheint:
"unable to open input port" :motz:
was nun?
 

patchworker

Geocacher
komando zurück, der fehler saß vorm gerät :kopfwand:
hatte vergessen,erst nen reset zu machen. :gott: nun funzt alles.
danke für die hilfe und die geduld
 

Teleskopix

Geowizard
@lw0908
google dir mal eine pnadesktop.exe für wince 4.2, dann haste oben in der WindowsStatusleiste ein kleines Icon für die Tastatur, icon drücken, tastatur haben :D

Grüße
Teleskopix
 

derconan

Geocacher
rheinkraxler schrieb:
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird schwierig - es ist nur einer nötig ;)
Es gibt die 3 ewe-Dateien in einer leicht modifizierten Variante, insbesondere die ewe.dll enthält nun keine Referenzen mehr auf die (zumindest bei meinem Gerät) nicht vorhandenen System-DLL. Alle zusammen habe ich in ein Verzeichnis kopiert (bei mir das Cachewolf-Verzeichnis) und mit ewe.exe die dll registriert. Steht so auch in der Originalanleitung.
Wollte die Daten eigentlich hochladen, bin aber an der Größe gescheitert (1.2MB). Falls also jemand Platz hat...
Grüße rheinkraxler

Hallo RheinKraxler,
(bist Du mit dem Rheingauer bekannt?)

ich hab ein Klicktel-Navi. Das hat einen ARM und läuft mit WindowsCE .net 4.02 oder so. Jedenfalls habe ich darauf schon einen MP3-Player, OziExplorer und PocketGPSmaps zum laufen gebracht. Ein Problem habe ich mit .cab-Installationen, das funktioniert nicht. Deshalb sehe ich da Schwierigkeiten mit der EWE-VM als .cab. Aber Deine Dateien-Version muesste dann bei mir ja auch laufen.

Gruss,
Conan
 

arbor95

Geoguru
derconan schrieb:
rheinkraxler schrieb:
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wird schwierig - es ist nur einer nötig ;)
Es gibt die 3 ewe-Dateien in einer leicht modifizierten Variante, insbesondere die ewe.dll enthält nun keine Referenzen mehr auf die (zumindest bei meinem Gerät) nicht vorhandenen System-DLL. Alle zusammen habe ich in ein Verzeichnis kopiert (bei mir das Cachewolf-Verzeichnis) und mit ewe.exe die dll registriert. Steht so auch in der Originalanleitung.
Wollte die Daten eigentlich hochladen, bin aber an der Größe gescheitert (1.2MB). Falls also jemand Platz hat...
Grüße rheinkraxler

Hallo RheinKraxler,
(bist Du mit dem Rheingauer bekannt?)

ich hab ein Klicktel-Navi. Das hat einen ARM und läuft mit WindowsCE .net 4.02 oder so. Jedenfalls habe ich darauf schon einen MP3-Player, OziExplorer und PocketGPSmaps zum laufen gebracht. Ein Problem habe ich mit .cab-Installationen, das funktioniert nicht. Deshalb sehe ich da Schwierigkeiten mit der EWE-VM als .cab. Aber Deine Dateien-Version muesste dann bei mir ja auch laufen.

Gruss,
Conan
Nochmal für alle : es wird nur noch die ewe.dll benötigt. und die wird in dem datfile des NB mitgeliefert.
 

poison

Geonewbie
moin,

hat es schon jemand geschafft CW auf einem gemoddeten triton 1500/2000 zum laufen zu bewegen? bekomme immer den "Could not find DLL: Ewe.DLL" fehler. probiert habe ich den NB 1.1.2354 als ppc-arm und ppc-2003 version mit datfile2316. fuer einen hint waere ich echt dankbar :hilfe:

gruss,
joerg
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
in den dat-files ist eine aktuelle ewe.dll, diese aus dem Unterverzeichnis, in das Verzeichnis in dem der Cachewolf liegt kopieren. Die CacheWolf.exe muß die ARM-Version sein, Triton hat einen ARM-Prozessor.
Ggf. mal Inkognito aus http://www.magellanboard.de/ fragen, Matz kennt sich damit aus.

Gruß Teleskopix
 

poison

Geonewbie
habe matz mal per email angefragt. sieht wohl eher schlecht aus CW auf dem triton zum laufen zu bewegen. das windows ce ist auf dem triton ist zu stark eingeschraenkt. schade.

joerg
 
Oben