DL3BZZ schrieb:Nochmals vielen Dank an Antje für die tolle Abwicklung der Sammelbestellung.
Bis denne
Lutze
soulwarrior schrieb:Bei den 60er GPS-Geräten von Garmin heisst es, man sollte sie senkrecht für einen optimalen Empfang ausrichten.
Wie ist es eigentlich bei den GPS-Geräten aus der Explorist-Reihe? Sollte man sie senkrecht, wagerecht oder egal halt?
soulwarrior schrieb:Schade, schade. Hatte gehofft die Explorist-Reihe wäre für den Empfang lageunabhängiger als die 60er Reihe![]()
Sir Cachelot schrieb:wieso? du hast doch ein 3-achsen kompass. wenn man das maggi waagerecht hält, bekommst du aber auch noch genügend empfang.
Ich weiss gar nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich werde meinen Akkubestand nicht auf AAA umstellen.soulwarrior schrieb:Bin gespannt wann denn endlich die Batterieerweiterung für den Explorist 600 rauskommt. Oder hatt vielleicht schon einer einen Link zu einem Foto davon?
DocW schrieb:angewöhnt, nach einem Cachetag die Akkus (beide Sätze: ich habe immer einen Ersatzsatz dabei) ins Ladegerät zu werfen und dort zu belassen bis zum nächsten Einsatz.
neee, soweit ist es physisch noch nicht. Nur im Kopf ist der Schalter schon umgelegt, sabber, sabber, habenhabenhaben!!!Sir Cachelot schrieb:seit wann hat denn docw ein explorist?
da hab ich mal wieder nix mitbekommen.
soulwarrior schrieb:DocW schrieb:angewöhnt, nach einem Cachetag die Akkus (beide Sätze: ich habe immer einen Ersatzsatz dabei) ins Ladegerät zu werfen und dort zu belassen bis zum nächsten Einsatz.
Benutzt du ein seperates Ladegerät fir die Lithium-Akkus?
DocW schrieb:neee, soweit ist es physisch noch nicht. Nur im Kopf ist der Schalter schon umgelegt, sabber, sabber, habenhabenhaben!!!Sir Cachelot schrieb:seit wann hat denn docw ein explorist?
da hab ich mal wieder nix mitbekommen.
Sir Cachelot schrieb:vorfreude ist doch immer noch die schönste freude gell?
So lange es im Laufe der Woche kommt, ist mir das alles recht: Am nächsten Sonntag muss ich mit so üblen sichüberMAgellanlustigmachern geocachen gehen (DL3BZZ schrieb:Hi DocW,
aber Weihnachten ist doch noch soooo weit.
Ja, ich habe auch gewartet, dachte, dass das Gerät schon am Wochenende kommt, leider auch erst an einem Montag.
Vlt kann ich es morgen mal beim Caching besser testen, hatte bis jetzt nur wenig Zeit u. nicht viel damit gemacht.
Bis denne
Lutze
bsterix schrieb:Das hört sich ja bedrohlich an :-(
Sind auch Exploristen mit US-Basemap und "sicherem Netzteil" im Handel?
MfG bsterix