• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export IGO8.3

patchworker

Geocacher
Ob das mit der offiziellen 1.0 geht kann ich nicht sagen.
ich glaub du hast die antwort schon gegeben, bis her verwende ich die offizielle 1er , update vom januar. werde es mal mit einer nb-variante testen.
das ich ne 8.32 von igo nutze, verstand sich für mich von selbst,für andere versionen war das templ doch wohl nicht gemacht.
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
patchworker schrieb:
das ich ne 8.32 von igo nutze, verstand sich für mich von selbst,für andere versionen war das templ doch wohl nicht gemacht.

... wenn Du das erkennst, bist Du zumindest schon weiter wie manch andere!
Traurig aber wahr. Grade im Forum ist es manchmal so daß Dinge die für den
einen selbstverständlich sind, beim anderen nur ein :???: auslösen.
Um die trivialen Dinge mal auszuschalten die Rückfrage...
 

patchworker

Geocacher
erfreuliche rückmeldung:
bin heute endlich dazu gekommen, die neuste nb zu laden und gleich auszuprobieren, und schon war das wow-erlebnis da. :applaus: habt ihr toll gemacht,( hier fehlt ein ´respektsmilie´) nun weiß ich auch unterwegs mal auf die schnelle ob in der nähe ne dose liegt, umschalten ins cw für nähere einzelheiten kann ich dann immer noch.
 

patchworker

Geocacher
nach langer zeit wollte ich mal wieder ein paar daten auf mein navi laden, um den radius zu vergrößern, doch leider wurden mir nur ein paar der geladenen caches angezeigt.
dann habe ich als erstes habe ich die neuste NB-version gezogen,die gpx importiert und dann ne neue user.upoi erstellt.
beim aufruf im navi dann leider das gleiche ergebnis,nur ein paar der über 500 geladenen dosen werden im gerät angezeigt.
nun habe ich mir die user.upoi mal etwas genauer angeschaut und dabei entdeckt, das alle punkte bis zum ersten zeilenumbruch angezeigt wurden,danach nichts mehr.
sieht ungefähr so aus:
Code:
439|Geocaching.Multi-cache|Das Geheimnis der Wurzelwichte||50.75517|009.29997||||||Diff:3.0 / Terr:1.5|Small||Stage 1: kleines Plastikrohr im Hang eingelassen; ziemlich genau auf der Verbindungslinie zwischen den beiden Bäumen
Stage 2: Stein vorne links|GC1JCD5 / SaPhi|
440|Geocaching.Traditional Cache|Am Mönchskopf – Kleine Lichtung||51.15508|009.47308||||||Diff:1.5 / Terr:2.0|Micro||Stein|GC1JQF4 / rabelliz|
441|Geocaching.Multi-cache|Cache am Stiel||51.97853|008.62488||||||Diff:2.5 / Terr:2.5|Regular||1.Station: Eine ist lockerer und anders als die Anderen.
2.Station: Bist du kleiner als 8 cm, dann schau nach oben.

nun habe ich manuell die umbrüche rausgenommen,und schon liefert die anzeige das gewünschte ergebnis.
hier solltet ihr vielleicht noch etwas nachbessern,damit in zukunft die zeilenumbrüche vermieden werden
 

arbor95

Geoguru
hi,
Vielen Dank für deine Info.
Aber ich sollt schon etwas genauer wissen, wo denn da ein nicht erwünschter Zeilenumbruch sich befindet.
Vielleicht auch einfach mal ein paar GC-Beispiele dazu.
Das hilft bei der Suche enorm.
 

patchworker

Geocacher
ich habe dir mal die original erzeugte user.upoi und die von mir nachgearbeitete angehängt,in der orinalen werden nur alle caches bis zeile 22
angezeigt. (hoffentlich sind die dateien nach dem zippen noch genauso??? )

ich hoffe, es hilft dir weiter
 

Anhänge

  • upoi.zip
    69,8 KB · Aufrufe: 7

arbor95

Geoguru
Das kommt von den Zeilenumbrüchen in der Beschreibung.

1. in template Igo8.3.2.tpl das von CW mitgeliefert wird ist die Beschreibung nicht mit ausgegeben

2. Muss man dann mal sehen, wie man die Zeilenumbrüche über einen badchars - Eintrag eliminiert. (\r\n)

Kannst mal dein template hier hochladen, damit wir es übernehmen können.
 

patchworker

Geocacher
zu 1)
die beschreibung hat das tpl aber ausgespuckt.!

zu 2)
habe keine ahnung, was du mit "badchars - Eintrag " meinst, da ich nur anwender und kein programmierer bin.

Kannst mal dein template hier hochladen, damit wir es übernehmen können.

sorry, aber das ist euer template. ich habe die umbrüche in der upoi-datei nur manuell per editor nachgearbeitet.bei so einer kleinen datei hält sich der aufwand noch in grenzen, nur wird die datei ja nach und nach wachsen... :???:
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Hallo araber,

das Problem wird von Zeilenumbrüchen (LF) in den Hints verursacht.
Die Hints werden entschlüsselt vom Template mit ausgegeben.

Z.B. GC1RGR5, GC1WBDF
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Ich hab mal versucht das im Template zu ändern, aber ich bring's nicht hin...
Da muss jemand mit mehr Kenntnissen ran...
 

arbor95

Geoguru
ich habe es mit dem aktuellen Stand getestet und es macht keine Zeilenumbrüche.
Ich hänge hier mal das Ergebnis dran.
 

Anhänge

  • user.zip
    469 Bytes · Aufrufe: 6
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
Bei mir geht's noch nicht!
Versuch bitte mal den:

http://coord.info/GC22NV2

Grrrrrrr:
Es gibt offensichtlich einen Unterschied in CW beim Einlesen:
Wird der Cache gespidert ist alles ok!
Importiert man aber die GPX-Datei oder ein PQ dann passt's nicht!
 

arbor95

Geoguru
ich habe eine gpx pq-like von cw exportiert und wieder eingelesen und dann noch mal mit igo ausgegeben. Das Ergebnis ist ok.

kannst mir mal ne pq zukommen lassen mit möglichst wenig Inhalt. bin kein pm.
 

patchworker

Geocacher
ihr entwickelt ja die versionen schneller als ich dosen suchen kann :D

ich werde es mal mit der neusten nb testen,
melde mich dann wieder
 
Oben