• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export in GPX Format - Fehler bei Import in Map Source

Geo-Johnny

Geowizard
Der Fehler liegt, wie araber95 schon geschrieben hat, in der long_description.
Ich habe versuchsweise den Teil aus dem original File kopiert, beim CW Exportfile ersetzt und dann klappt es. Wo es genau happert, habe ich noch nicht entdeckt. :/

Geo-Johnny

Geowizard
Mir ist jetzt doch aufgefallen, daß es in der vom CW erzeugten Exportdatei keinen Inhalt in der short_description gibt, stattdessen wird dieser Teil vergammelt im oberen Teil der long_description ausgegeben. :???:

Edit: Hat es eigentlich einen tieferen Grund, daß der CW bei allen Caches in der short_description nix drinnen hat?
Edit: Es gibt aber noch mehr Unterschiede - z.B. die " sind &quote; - und in den Links das & sollte & sein.
Ich kenn mich leider zu wenig aus. :eek:ps:

OP
G

grazykite

Geocacher
Ich hab das jetzt alles mit großem Interesse verfolgt. Es scheint klar zu sein, dass CW bei der Erstellung des gpx files einen Fehler macht. Es ist durch Eure Untersuchung auch klar wo der Fehler in der gpx Datei liegt bzw in der Ursprungsbeschreibung aber wer bringt den Bug aus CW? jetzt sagt bitte nicht ich... kann es leider nicht.

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
So, ich hab mal gebastelt (2877)
Sieht leider nicht gut aus. :???:
Man kann obigen Cache nach dem Export jetzt wohl in MapSource und BaseCamp importieren, aber in BaseCamp wird er lediglich als Wegpunkt behandelt und hat daher auch kein Listing, Logs & Hints.

Geo-Johnny

Geowizard
grazykite schrieb:
... bzw in der Ursprungsbeschreibung aber wer bringt den Bug aus CW? jetzt sagt bitte nicht ich... kann es leider nicht.
In der Urspungsbeschreibung ist der Fehler nicht, sonst würde ja das originale GPX nicht laufen. Es liegt am CW-Export und araber95 kämpft damit. ;)
Und ja, ICH kann es leider nicht. :D

arbor95

Geoguru
Welcher Cache kann denn in Basecamp nicht eingelesen werden? Der gleiche, der hier das Ursprungsproblem war?
Ich gebe zu es nur mit mapsource probiert zu haben und nicht mit Basecamp.

Habe meine Ausgabe gerade in Basecamp eingelesen.
Ok, sehe was fehlt (Muss mich erst mal in das Programm hineinfinden)

Fragen wir mal so: Gab es eine Version von CW die das richtig angezeigt hat?

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Welcher Cache kann denn in Basecamp nicht eingelesen werden? Der gleiche, der hier das Ursprungsproblem war?
Ich gebe zu es nur mit mapsource probiert zu haben und nicht mit Basecamp.
Ja, genau dieser Cache, wo ich heute das original GPX hier hochgeladen habe.
Eingelesen wird er von BaseCamp schon, aber es fehlt die Beschreibung, die Logs, die Attribute und Hints nachdem er über den CW gelaufen ist.

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Habe meine Ausgabe gerade in Basecamp eingelesen.
Ok, sehe was fehlt (Muss mich erst mal in das Programm hineinfinden)
Zum Testen ist BaseCamp sowieso die bessere Lösung, weil man da auch gleich die Fehler in der Beschreibung, in den Logs und Attributen sieht. ;)

arbor95

Geoguru
Die Frage, ob es jemals einen CW-Export gegeben hat, der in Basecamp richtig angezeigt wird ist noch nicht beantwortet.

Ich beantworte die dann mal mit : Ja , gab es.

Die Ursache habe ich auch gefunden. Es stellt sich jetzt nur noch die Frage, wer die falschen gpx-Definitionen benutzt. Die Antwort liegt eindeutig bei Basecamp.

Ich mach dann mal wieder so, dass Basecamp es versteht.

Zur Info @greiol : ich ändere /1/0/1 wieder auf /1/0 !

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Die Frage, ob es jemals einen CW-Export gegeben hat, der in Basecamp richtig angezeigt wird ist noch nicht beantwortet.
Richtig, naja. Zumindest hat man da schon alles mal gesehen im BaseCamp.
Wir vertrauen Dir und sind zuversichtlich. :gott: :2thumbs:

Geo-Johnny

Geowizard
Jetzt fällt mir ein, natürlich hat das schon mal funktionert in BaseCamp. Habe ich doch sämtliche OC-Caches über den CW laufen lassen, weil diese nicht direkt mit BaseCamp oder MapSource zum importieren gingen. Und dabei war alles vorhanden in BaseCamp.

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
hast du 2878 schon probiert?
Gerade eben und es funkt. :up:
Eine Frage habe ich dennoch: Weshalb wird beim CW-Export die short_description nicht verwendet?
Wenn es auch so geht ist es mir zwar egal, aber die Neugierde ist trotzdem da. ;)

greiol

Geoguru
cw verbindet short und long description zu einer long description. für den spider ist das etwas einfacher, denn so kann die beschreibung als ein block geholt werden.

arbor95

Geoguru
Die Frage kann ich nicht beantworten. Das war schon so als ich mit CW angefangen habe. Vielleicht weiss Greiol, MiK oder Pfeffer warum.
(Da hat sich wohl was überschnitten)

Oben