coronar schrieb:In der Regel ist Glas nicht das Problem, da muss man schon sehr Pech haben. Jeder meiner Platten in den letzten 10 Jahren waren auf nicht ausreichend aufgepumpte Reifen im Zusammenhang mit Bordsteinkanten oder Vergleichbarem zurückzuführen. Der Reifen quetscht sich zwischen Felge und Kante ein und es entstehen zwei charakteristische parallele Löcher.
Also der beste Pannenschutz ist aufpumpen (und abnehmen ).
HansHafen schrieb:Hört sich ganz gut an - der einzige Contrapunkt dürfte das Gewicht sein. Ca. 1600g wiegt das ganze - schätzte mal etwas mehr (wieviel? Habe nicht nachgewogen) als ein konventioneller Reifen + Schlauch + Luft?!
Kommt nur auf die Umstände an.rs-sepl schrieb:Wer sich Zusatzgewichte an die Laufräder pappt, verabschiedet sich schon mal vom flüssigen Fahren.
rs-sepl schrieb:Ist das ein Vollgummireifen wie vor 100 Jahren?