Leute, bleibt doch mal realistsisch.
Wer nach Baumarkträdern fragt, gehört wahrscheinlich nicht zur Merckx-Indurain-Armstrong-Kategorie, sondern ist eher ein Gelegenheitsradler.
Der bringt dann auch keine 300-500W Dauerleistung auf die Kurbel und zerrt auch nicht den ganzen Weg nach Alpe d'Huez im Wiegetritt am Lenker.
Mag sein, daß die 200 Euro für ein Baumarktradl in den Sand gesetzt sind, weil er sich dann doch für eine Profikarriere entscheidet. Wahrscheinlicher ist aber, daß die 5000 Euro für Carbon-Rahmen nebst DuraAce oder SuperRekord umsonst ausgegeben wären.
Der OP will sich ein Radl zulegen, um weite Anreisen mit dem Auto zu verbilligen. Klingt das nicht seltsam?
Ich weiß, was es heißt über 300km am Tag zu radeln. Ihr Profis sicherlich auch.
Der OP soll erst einmal eine 100km Tour machen, dabei kann er sich das noch einmal gründlich überlegen, ob er selbst langstreckentauglich ist oder es werden will.
Für diese Entscheidungsfindung reicht auch deutlich weniger als 1000 Euro.
Wenn Geld für den OP keine Rolle spielen würde, könnte er ja einfach weiterhin Auto fahren!
Würde man Eure uneingeschränkte Empfehlung der Qualitätsräder auf die Autwelt übertragen, dürfte man auch dort nur noch Audi, BMW, Mercedes und Porsche fahren.
Wer nach Baumarkträdern fragt, gehört wahrscheinlich nicht zur Merckx-Indurain-Armstrong-Kategorie, sondern ist eher ein Gelegenheitsradler.
Der bringt dann auch keine 300-500W Dauerleistung auf die Kurbel und zerrt auch nicht den ganzen Weg nach Alpe d'Huez im Wiegetritt am Lenker.
Mag sein, daß die 200 Euro für ein Baumarktradl in den Sand gesetzt sind, weil er sich dann doch für eine Profikarriere entscheidet. Wahrscheinlicher ist aber, daß die 5000 Euro für Carbon-Rahmen nebst DuraAce oder SuperRekord umsonst ausgegeben wären.
Der OP will sich ein Radl zulegen, um weite Anreisen mit dem Auto zu verbilligen. Klingt das nicht seltsam?
Ich weiß, was es heißt über 300km am Tag zu radeln. Ihr Profis sicherlich auch.
Der OP soll erst einmal eine 100km Tour machen, dabei kann er sich das noch einmal gründlich überlegen, ob er selbst langstreckentauglich ist oder es werden will.
Für diese Entscheidungsfindung reicht auch deutlich weniger als 1000 Euro.
Wenn Geld für den OP keine Rolle spielen würde, könnte er ja einfach weiterhin Auto fahren!
Würde man Eure uneingeschränkte Empfehlung der Qualitätsräder auf die Autwelt übertragen, dürfte man auch dort nur noch Audi, BMW, Mercedes und Porsche fahren.