• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkt löschen ohne das Listing aufzurufen?

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Auch Du interpretierst etwas in die FavPoints was es nicht sein soll.
Der Favoritenpunkt drückt lediglich aus, daß einem der Cache gefallen hat. Mehr nicht. Punkt.
Alles andere: Auszeichnung, Held der Cacheleger, Verdienstorden um das Gutcaching, etc., ist er definitiv nicht.
Wie kommst du eigentlich auf die anmaßende Idee, gleich in mehreren Beiträgen zu beanspruchen, […]
Um Dumpfbacken, die zwischen Meinung und Postulat nicht unterscheiden können, zu ärgern? :lachtot:

Hans

Steinpilzle

Geocacher
Nicht nur das, es könnte auch jemand persönlich nehmen wenn ein FP fehlt und man als Letzter im AL steht.

OT: sorry für den Einwurf - aber was bedeutet "AL"? Ich nehme mal an, dass es sich dabei um irgendeinen Log handelt, in dem ausgelesen werden kann, wer als letztes im Listing war. Wenn das so ist .... wo findet man dieses Log?

Zumal es bei den "normalen" Caches nicht geht - trotz der 30 $/€/ a, die man an GS zahlt.
:irre:

EDIT: ach nee, das Geld ist ja nur für die Server, nicht für den Service. :lachtot:

AL sind völliger Quatsch, ich habe da nie reingeguckt. Rückschlüsse die manche aus einem AL ziehen wenn z.Bsp. die Dose geklaut wurde sind rein spekulativ und haben meistens nichts mit der Realität zu tun, ganz im Gegenteil... ist nur Futter für Stalker!

Mark

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
8812 schrieb:
Der Favoritenpunkt drückt lediglich aus, daß einem der Cache gefallen hat.
Viele Owner sehen FP für ihre Caches sehr wohl als Auszeichnung und Anerkennung.
Ich sehe an beiden Aussagen eigentlich keinen Unterschied.

Ein FP drückt aus, daß dem Cacher der Cache gefallen hat. Und das wiederum ist eine Anerkennung für den Owner.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,
ich bin ja selber Owner und freue mich wenn einer meiner Caches einen VP bekommt. Dennoch bin ich dafür das sie von archivierte Cache runter müssen. Die blauen Schleifen sind ein aktives Instrument einen Cache, mehr oder weniger gut, zu bewerten. Deswegen macht es keinen Sinn sie in Caches zu lassen die nicht mehr aktiv sind. Wie gut der Cache war kann man in den Logos lesen.

Gruß Robert

Starglider

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Dennoch bin ich dafür das Favoritenpunkte von archivierte Cache runter müssen. Die blauen Schleifen sind ein aktives Instrument einen Cache, mehr oder weniger gut, zu bewerten. Deswegen macht es keinen Sinn sie in Caches zu lassen die nicht mehr aktiv sind. Wie gut der Cache war kann man in den Logos lesen.
Ich lasse meine Favoritenpunkte stehen auch wenn Caches archiviert wurden. Die sind mein Lob an die Owner der Caches, das nehme ich nicht plötzlich zurück.

Ich habe sowieso noch knapp 300 FP übrig die ich vergeben könnte wenn es Caches gäbe die es wert wären. Die gibts aber nicht und die fallen auch nicht plötzlich vom Himmel wenn andere Caches archiviert werden.

friederix

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich lasse meine Favoritenpunkte stehen auch wenn Caches archiviert wurden. Die sind mein Lob an die Owner der Caches, das nehme ich nicht plötzlich zurück.
Das handhabe ich ebenso.
Und die Gefahr, dass mir die FPs ausgehen, sehe ich mangels entsprechender Caches nicht mal am Horizont.
Und sollte es wider Erwarten eine plötzliche Qualitätsexplosion geben und mir die Schleifen ausgehen, kann ich mir immer noch von einer inzwischen archivierten Dose, von der ich mir nicht sicher war, ob sie es wirklich verdient hatte, eines zurückholen.

Aber noch bin ich von der Situation weit entfernt, also bleiben die Schleifen solange da wo sie sind, bis ich keine mehr zum Verteilen habe.

Gruß friederix

OP
radioscout

radioscout

Geoking
pl1lkm schrieb:
Dennoch bin ich dafür das sie von archivierte Cache runter müssen. Die blauen Schleifen sind ein aktives Instrument einen Cache, mehr oder weniger gut, zu bewerten. Deswegen macht es keinen Sinn sie in Caches zu lassen die nicht mehr aktiv sind. Wie gut der Cache war kann man in den Logos lesen.
Optimal wäre, wenn die FP drei Monate nach der Archivierung des Caches auch archiviert würden. Sie würden dann weiterhin angezeigt, würden den Findern aber zur erneuten Verwendung zurückgegeben.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

radioscout schrieb:
Optimal wäre, wenn die FP drei Monate nach der Archivierung des Caches auch archiviert würden. Sie würden dann weiterhin angezeigt, würden den Findern aber zur erneuten Verwendung zurückgegeben.

das wäre natürlich perfekt.

Gruß Robert

steingesicht

Geoguru
radioscout schrieb:
pl1lkm schrieb:
Dennoch bin ich dafür das sie von archivierte Cache runter müssen. Die blauen Schleifen sind ein aktives Instrument einen Cache, mehr oder weniger gut, zu bewerten. Deswegen macht es keinen Sinn sie in Caches zu lassen die nicht mehr aktiv sind. Wie gut der Cache war kann man in den Logos lesen.
Meiner Meinung nach: bei Archiviertung des Listings verbleiben die Punkte eben dort und werden mitarchiviert, d.h. sie können nicht neu verwendet werden.

Oben