• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feature Wunsch: Copy/Move ticked

Engywuck

Geowizard
Das wäre unproblematisch. Würde es noch etwas erweitern:

(X) Alle sichtbaren (14 Haupt, 11 Addi)
( ) Alle markierten sichtbar (4 Haupt, 0 Addi)
( ) Alle markierten (4 Haupt, 4 Addi)

Gruß,
E.

MiK

Geoguru
Man kann es sich zwar ausrechnen, aber ich fände es trotzdem praktisch direkt ablesen zu können, wie viele markierte nicht sichtbar sind.

pfeffer

Geowizard
ich finde Engywucks so schön.
Speichern, welcher Punkt das letzte Mal ausgewählt wurde, Dialog erscheint aber jedes Mal.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
ich finde Engywucks so schön.
Speichern, welcher Punkt das letzte Mal ausgewählt wurde, Dialog erscheint aber jedes Mal.
Ok, dann hatte ich Dich missverstanden. Wie gesagt: Ich stimme Engywucks Vorschlag generell zu. Evtl. mit den zwei oben erwähnten Zahlen mehr.

Wenn es ein reiner Auswahldialog wird, sollte evtl. noch eine Warnung kommen. Oder es passt noch in den Auswahldialog.

OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
MiK schrieb:
Wenn es ein reiner Auswahldialog wird, sollte evtl. noch eine Warnung kommen. Oder es passt noch in den Auswahldialog.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll nicht in das Menü der ausgewählten Caches ein Verschieben/Kopieren eingebaut werden (So wie ich es gemacht habe), sondern statt der einfachen Ja/Nein-Sicherheitsabfrage soll augewählt werden, ob die markierten oder sichtbaren bearbeitet werden sollen. Korrekt?
Führt auf jeden Fall zu meinem Wunsch-Feature :smile:
Ich erkläre mich auch gerne bereit, das zu implementieren, wenn es den anderen genehm ist. Allerdings kann ich das zeitbedingt erst am Wochenende machen.

Gruß
ColleIsarco

OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe die Funktionen jetzt so wie gewünscht implementiert.
Allerdings muss ich zur Zeit noch die Addis beim Kopieren clonen :eek:ps: . Und ich weiß nicht, wie sich das auf den Speicher auswirkt.

Was muß/soll ich tun, damit andere auch was von meiner Arbeit haben?

Bis Dienstag,
Gruß
ColleIsarco

greiol

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Ich habe die Funktionen jetzt so wie gewünscht implementiert.
Allerdings muss ich zur Zeit noch die Addis beim Kopieren clonen :eek:ps: . Und ich weiß nicht, wie sich das auf den Speicher auswirkt.
erst mal negativ ;) ich hätte es eher so verstanden, dass die "normalen" kopierrouitinen aufgerufen werden, bloss die eingabemenge eine andere ist. die kommen ja auch schon mit addis klar.
ColleIsarco schrieb:
Was muß/soll ich tun, damit andere auch was von meiner Arbeit haben?
du brauchst einen begeisterten anhänger deiner idee in der gruppe derjenigen die im source repository schreiben dürfen.

als ersten schritt könntest du z.b. deine änderungen als patch zusammen fassen und als zip datei hier hoch laden.

OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
greiol schrieb:
erst mal negativ ;) ich hätte es eher so verstanden, dass die "normalen" kopierrouitinen aufgerufen werden, bloss die eingabemenge eine andere ist. die kommen ja auch schon mit addis klar.
Die Kopierroutinen sind auch die normalen. Das Problem tritt nur beim Speichern des Zielprofils auf. Das Problem wird verursacht von Addis, die keinen mainCache im Zielprofil haben. Dann wird der mainCache im Addi auf null gesetzt, was sich negativ auf das Quellprofil auswirkt.
Ich habe aber eine Idee, wie man das weniger Speicherlastiger machen kann. Ich werde das die nächsten Tage ausprobieren.

Gruß
ColleIsarco

OP
ColleIsarco

ColleIsarco

Geowizard
greiol schrieb:
du brauchst einen begeisterten anhänger deiner idee in der gruppe derjenigen die im source repository schreiben dürfen.

als ersten schritt könntest du z.b. deine änderungen als patch zusammen fassen und als zip datei hier hoch laden.
Ok, ich hab mal ein Patch mit Eclipse erzeugen lassen, sollte sich also mit Eclipse wieder einspielen lassen. Das SVN hatte ich heute morgen selbtverständlich auch noch upgedatet.

Gruß
ColleIsarco

Anhänge

• CacheWolfPatch.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 3
Oben