BenOw
Geomaster
Hmmm....muß mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Apotheke reden. Mit dem Zeug hatte ich exzellente Erfahrung (*) und die Apothekerin hat glaubhaft behauptet, das gäbe es gar nicht mehr. Auf die Idee, das zu hinterfragen, kam ich gar nicht! Danke!Heinerich I schrieb:ÄhhhBenOw schrieb:Dummerweise gibt es das "insectfree" nicht mehr, das ich früher erfolgreich aufgetragen habe - .........(![]()
Link ??![]()
(*) Habe ich seit Jahren, auch schon vor dem Cachen bei sämtlichen Outdoor-Aktivitäten, gegen Mücken, Zecken und Ameisen.
• Mücken: ich sah Mücken 10cm vor meinem Gesicht umdrehen. Teilweise ganze Mückenschwärme als Wolke um mich rum, schön in gebührendem Abstand.
• Ameisen: Cache in ehemaligem Kieswerk = lockerer sandiger Boden = Riesen Ameisenhaufen. Ergebnis: Tausende tote Ameisen an den eingesprühten Schuhen/Hosenbeinen, die tapfersten kamen bis zum Knie. Als die ersten noch tapfereren mir dann vom Cacheversteck aus direkt auf die Brust sprangen, hatte ich die Dose zum Glück schon in der Hand, das Papier-Log fiel demgemäß kurz aus (das online-Log dafür umso länger, klasse Location!).
• Zecken: meine ersten Zecken hatte ich (Biss UND noch lebend krabbelnd) erst in diesem Jahr, seitdem ich das Mittel nicht mehr bekam.
Das von der Fachfrau empfohlene Ersatzmittel taugte gar nix und ich habe auch noch allergisch drauf reagiert. Die derzeitige Alternative (Anti-Brumm) hilft leider nicht besonders gut und hält nicht lang. Autan hilft zwar, stinkt mir aber zu penetrant.
Also nochmal dickes Danke für die Recherche! Ich bin offenbar schon so alt, dass ich gar nicht drauf kam, danach im Internet zu suchen...