• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fenix E21

llama-power

Geonewbie
MiK schrieb:
elho schrieb:
MiK schrieb:
Naja, auch bei einer einfachen Stirnlampe solltest Du Dir die Frage stellen, für was Du die Nahbereichsfähigkeiten einer Allround-Lampe brauchst.
Nicht zum Lesen, aber fuer alles andere, wie der Suche von/an Stationen.
Und warum sollte das nicht mit der Stirnlampe gehen? Selbst die billigsten Discounter-Modelle sollten dafür ausreichen.
Das kommt drauf an... wenn meine Mitcacher mit etwas deutlich hellerem durch die Gegend leuchten, dann erkenne ich mit meiner Stirnlampe erst mal nichts mehr... Und wenn sich meine Augen dann wieder an die Dunkelheit angepasst haben leuchtet der Mitcacher dann doch noch mal in die Ecke in der ich grade suche und ich bin wieder blind;)

Flo-B

Geonewbie
Mittlerweile habe ich die Fenix E21 bekommen und habe sie auch schon bei meinem ersten Nachcache ausprobiert.
Ich finde sie echt toll. Kein Vergleich zu den Billig-Taschenlampen, die ich vorher hatte.
Allerdings habe ich auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Taschenlampen der selben klasse, weil das meine erste hochwertige ist.

Das einzige was ein bisschen komisch ist, ist dass der Einschaltknopf nicht immer einrastet. Komischerweise sogar nach einem genauen Muster. 3x hintereinander lässt sie die Lampe problemlos ein- und ausschalten (also 6x Drücken). Aber beim 7. mal drücken rastet der Einschaltknopf nicht ein und das Licht geht wieder aus. Ebenso beim 8. Mal. Erst beim 9. Mal bleibt der Knopf wieder drinnen und die Lampe bleibt an. Aber nach 3x an und aus geht es dann wieder von vorne los.
Also total regelmäßig.
Aber das ist doch nicht normal, oder? Geht es da jemandem anderen genau so?

A

Anonymous

Guest
Meine E21 ist heute auch angekommen. Bin nach einen kurzen Test super zufrieden damit. Sehr hell und gleichmäßige Ausleuchtung und eine gute Verarbeitung für den Preis. Zum weiteren Testen komme ich bei der klirrenden Kälte leider nicht.

Oben