movie_fan schrieb:ne runterregelung fand bisher nie statt... erst wenn die akkus leer waren ging es runter...
Der Turbo Modus sollte nur sparsam verwendet werden, da in diesem Modus sehr viel Strom verbraucht wird und starke Hitze entsteht. Bei hoher Umgebungstemperatur sollte der Turbo Modus nicht länger als 10 Minuten eingeschaltet sein, da so möglicherweise die Lampe und die Batterien beschädigt werden.
Die Mag-Lite D Stableuchte wird bereits seit seit über 25 Jahren von Sicherheitskräften, Rettungskräften und anspruchsvollen Outdoorern eingesetzt. Keine andere Leuchte wurde so starken Belastungen unterzogen, und ist so praxiserprobt wie dieses Modell. Durch den Einsatz des Future-Lights Luxeon Replacement wird das von der Wirtschaflichkeit und Wirkungsgrad uneffektive Krypton Leuchtmittel ersetzt und die Mag auf den aktuellen Stand der Lichttechnik gebracht
In dem neuen Future-Lights Replacement kommen drei selektierte Luxeon III LEDs mit einem Gesamtlichtstrom von 260 Lumen bei einer Leistung von 11 Watt zum Einsatz. Durch den aus einem Stück Aluminium gefertigten Kühlkörper ist ein dauerhafter Betrieb mit voller Helligkeit möglich, das Reflektorensystem garantiert eine ausgezeichnete Ausleuchtung von Distanzen bis zu 40 Metern
Die mit diesem Replacement aufgerüstete Maglite stellt jede Leuchte mit Luxeon LED (Lenser V2 Giga Chip / gesamte Surefire LED Serie), MagCharger oder Maglite 5D und 6D in den Schatten - das garantieren wir mit 1 Monat Widerrufsrecht
Einen Vorgeschmack bieten die unten zu sehenden Bilder, aufgenommen wurde mit einer Sony DSC717 bei einer Entfernung von 35 Meter. Auf dem oberen Bild eine handelsübliche Mag 3D mit Kryptonleuchtmittel und frischen Duracell Procell, darunter die selbe Mag 3D mit Future-Lights Triple LuxeonIII Replacement und den selben Batterien.
Die Vorteile des Triple LuxeonIII Replacement:
* 260 Lumen Lichtstrom gegenüber 80 Lumen der Kryptonbirne
* Mindestens 50.000 Stunden Lebensdauer der LEDs
* Die weiße Lichtfarbe von 5500K entspricht dem Tageslichtspektrum, Farben und Kontraste werden getreu wiedergegeben
* Das Luxeon LED Replacement ist nahezu unzerstörbar, ein Ausfallen des Lichts und der Nachkauf der teueren Birnchen gehören der Vergangenheit an
* Die meisten Stableuchten mit hoher Lichtleistung werden mit CR123 Lithium Zellen betrieben, Sie können normale Alkali Batterien oder auch preiswerte Akkus verwenden
Sir Cachelot schrieb:movie_fan schrieb:ne runterregelung fand bisher nie statt... erst wenn die akkus leer waren ging es runter...
Wat?
Das kann ich nicht glauben.
Bei den Cree -LED wird das doch auch gemacht.
Jein.Sir Cachelot schrieb:Das menschliche Auge kann den Unterschied von angeblichen 175 Lumen zu 130 Lumen sowieso kaum erkennnen.
Schnueffler schrieb:Ich hatte am Freitag die Gelegenheit, die Fenix L2D Luxeon Rebel LED bei einem Nachtcache zu testen. Und ich muss sagen, dass ich irklich beeindruckt bin.
Mit dieser Lampe konnte ich die Reflektoren aus mehr als 200m Entfernung schon sehen, wo die Maglite noch gar nicht hinleuchtete.
Schnueffler schrieb:Die Lampe ist um Längen besser als eine Mag 3D.
Das lag mit Sicherheit nicht an der Fenix. Tina musste sich mal die Beine vertreten und wir sind dann langsam etwas weiter gelaufen. Da wir Dank der Fenix schon den nächsten weissen Reflektor gesehen haben, sind wir nicht auf die Idee gekommen noch weiter nach orangen Reflektoren zu suchen. So kam es, dass wir an Stage 6vorbei sind und dann auch noch mehrfach an der Zwischenstage und dem Final.panisa schrieb:Ich habe in Eurem Log gelesen, dass Ihr an der einen Station vorbeigelaufen seid. Ich hoffe das lag nicht an der Fenix !![]()
Schnueffler schrieb:Ich hatte am Freitag die Gelegenheit, die Fenix L2D Luxeon Rebel LED bei einem Nachtcache zu testen. Und ich muss sagen, dass ich irklich beeindruckt bin.
Wir haben den Turbomodus nur sporadisch eingesetzt, wenn wir auf längere Strecken einen Reflektor finden wollten. Und von Wärme hat man da nicht viel gespürt. Wwahrscheinlich wa der Turbomodus dafür nicht lange genug aktiv.tyke schrieb:Wird sie im Turbo Modus sehr warm?