• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Findet Ihr das hier auch Pfui ???

Zerber

Geocacher
Na ja, ich habe in grauer Vorzeit zweimal probiert mich dort anzumelden, und jetzt muß ich sagen - hat Gott sei Dank nicht geklappt...... :lol: :lol:

Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert hat, was ich aber weiß, ist folgendes. Ich habe jeweils nach den erfolglosen Anmeldeversuchen eine E-mail an die Admins dort geschickt und - bis heute keine Antwort erhalten.
Nachdem ich also gesehen habe wie dort gearbeitet wird, hab ich´s gleich wieder gelassen. Seither ist mein Interesse an OC.de gleich Null.
Ausserdem warum die Kopie nehmen wenn´s doch eigentlich mit dem original ganz gut läuft.
Also ich komme gut klar mit Geocaching.com - kein Problem.

Grüßle
Helge

Los Muertos

Geowizard
Zerber schrieb:
......Ausserdem warum die Kopie nehmen wenn´s doch eigentlich mit dem original ganz gut läuft.
Also ich komme gut klar mit Geocaching.com - kein Problem.

Grüßle
Helge

Sehen wir hier genau so. :D :D
Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen...... :wink: :wink:

A

Anonymous

Guest
Drei Abende musste ich mich bzgl. OC-Beiträge zurückhalten, sobald Du was sagts kriegst Du von der Fraktion eines über die Mütze gebraten.

Die führen sich auf, als wenn sie das Rad neu erfunden haben.

Alleine die Pro-OC-Freds nerven gewaltig.

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Andreas

Los Muertos schrieb:
Das mit den toleranten Mods scheint sich herumgesprochen zu haben..... :twisted: :twisted: :roll:

Siehste, ich sag doch, Ihr seid
icon_thumb.gif

wutzebear

Geoguru
grisu1702 schrieb:

Meinst Du jetzt die Pro-OC-Freds oder gleich ganz OC (bin nämlich immer noch nicht überzeugt, ob sich das durchsetzen kann - die Weltrevolution "Kommunismus" hat sich ja auch irgendwann selbst ausgebremst :wink: ).

@lokale Mods: danke fürs Asyl von allen gc.com-Anhängern! :D

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
wutzebear schrieb:
grisu1702 schrieb:

Meinst Du jetzt die Pro-OC-Freds oder gleich ganz OC (bin nämlich immer noch nicht überzeugt, ob sich das durchsetzen kann - die Weltrevolution "Kommunismus" hat sich ja auch irgendwann selbst ausgebremst :wink: ).

@lokale Mods: danke fürs Asyl von allen gc.com-Anhängern! :D

Also ich meine das ganze OC - aber ich hab denen schon vor langem mal den Untergang prophezeit wenn die weiter so machen. Das was jetzt Laogai hat platzen lassen - die Bombe war gewaltig und jetzt bin ich persönlich um einiges schlauer und die Machenschaften ... - na ja!

@REGIO-MODS: Danke - Ihr macht uns wenigstens noch richtig Freude!!!

Border

Geoguru
Je mehr man über OC redet umso mehr macht man Werbung. Leider habe ich immer noch keine schlüssige Begründung erhalten, weshalb wir OC brauchen. Die einzige Erklärung ist deshalb für mich: wir brauchen opencaching gar nicht!
@crossgolfer: nicht ärgern, das freut die nur!

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich Ärger mich doch nicht lieber Border - ich sitze hier grinsend vor meinem Rechner, da sich mir das bestätigt, was ich von Anfang an vermutet habe - die grünen Punkte veschwanden nur, um OC.DE zu puschen.

Wir wurden verar...t - und das haue ich den Burschen noch Wochenlang um die Nase - weil das ist Pfui - BähBäh.

Auch Halbwahrheiten haben kurze Bein - und die Jungs sehen Momentan mal nicht bis über den Teppichrand.

Seid es dieses S......ß Opencaching gibt ist alles anderst - und das hier zweigeteilt werden wollte von einigen Personen - das stinkt mir. Man wurde aus der eigenen Freundlichkeit der NEWBIES gegenüber (wegen der grünen Punkte) genötigt dort was einzutragen, obwohl es andere Möglichkeiten gab - zumindest ab ca. Ende Oktober 2005 - diese Punkte auf bisherigem Wege zu erzeugen.

Das wurde absichtlich verschwiegen - man WOLLTE
nicht !!!

Und wer sich so in einer Community verhält - gehört abgewatscht !!!

alex3000

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
die grünen Punkte veschwanden nur, um OC.DE zu puschen.

Du irrst gewaltig.

Ich und auch die anderen gc.de-Mitarbeiter haben keine Lust, Dir - nur weil Dir langweilig ist und/oder Du Dich irgendwie profilieren willst - die Zeit zu vertreiben.

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
OK - dann Hopp Hopp - rein mit den Punkten in die Karte, ohne das man bei OC listen muß. Ist ja nicht so schwer - theoretisch gehts ja auch - hats an anderen Orten hier so durchlauten lassen.

Wenn der Ulmer Großraum wieder grün leuchtet ohne die andersfarbigen Punkte daneben - dann ist alles wieder gut.

Ihr müßt ja nicht auf meine Beiträge antworte - ich hab nur nix anderes grad zu tun - und auch ehrlich keine Lust dazu, was anderes zu tun. Denn sowas was da ablief gehört mal richtig fett an die Wand gestänkert!

Und dafür hab ich endlos Zeit :!: :!: :!:

alex3000

Geowizard
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Wenn der Ulmer Großraum wieder grün leuchtet ohne die andersfarbigen Punkte daneben - dann ist alles wieder gut.

Yup. Die Navicache-Caches werden grün eingefärbt, die gc-Caches rot, die OC-Caches blau. Machen wir. :wink:

A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
… Und wer sich so in einer Community verhält - gehört abgewatscht !!!
:shock: hihi, ja. und die stehen dann auf der watschlist. :p

happy hunting - the old fashioned way (strictly gcish, trads only, exceptions may appear)

A

Anonymous

Guest
Himmel, da verpasse ich ja eine richtige kleinen Bürgerkrieg, während ich hier in der OC-freien Zone Weile.
Wobei ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen, nur weil die gc.de-Karten nicht gehen (Nicht hauen bitte!!! :oops: ) Ist wohl wieder eine dieser Prinzip fragen wie : Windows/Linux, Ford/VW, Beta/VHS,...

Wird wohl wieder Zeit meine gute alte Battle-Caching-Ausrüstung rauszuholen.

cu, Elchrich (Gerade angenervt sein GPS nicht hier zu haben :? )

OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Im Buxley Fred findest Du im vor-vor-letzten Posting (das Lange) von mir die Erklärung, warum es nicht anständig ist, die grünen Punkte einfach auszublenden, obwohl es auch anderst geht - dort kurz nachlesen...

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=92431#92431

Grüße,

Dietmar

A

Anonymous

Guest
Schon gelesen, heute habe ich endlich mal Zeit einiges an Forenbeiträgen aufzuholen. :wink:

Wie die genauen Tatsachen liegen, kann ich leider nicht objektiv beurteilen und hierfür ist selten ein Forum geeignet (Nur eigene Erfahrung).

Falls GC.de meint, OC pushen zu müssen, indem es die Aktualisierung von GC-Daten auf den Karten zurückhält führt ds nur dazu, dass ich ihre Seite nicht mehr als Hilfsmittel aufsuche.
OC ist für mich pers¨hnlich keine Alternative und deshalb lasse ich den Laden links liegen. Irgnorieren aus dem einzigsten Grund, da eineBalkanisierung von "GPS-Stashhunt" (Um bezeichnungsneutral zu bleiben) für mich recht blödsinnig erscheint. Navicache hingegen habe ich bislang immer akzeptiert, da ich es seitdem ich cache kenne.

Was mir wirklich Sorgen macht, ist das es mittlerweile fanatische OCler gibt, die generell alles von GC schlecht machen und umgekehrt. Ist mittlerweile schlimmer als bei Linux/Windows.

Da ich nicht die ganze Zeit die Diskussionen mitverfolgen konnte und seit September kaum Kontakt zu Deutschen Cachern hatte, will ich nur noch kurz schildern wie sich die Situation für mich darstellt:

gc.com hat aus für mich nachvollziehbaren Gründen verhindert, das die Daten gespidert werden. Dies führte dazu, dass die Daten von gc.de nicht aktualisiert werden konnten und die ersten Schreie einer drohenden imperialistisch, kapitalischen Verkommerzialisierung von gc.com sind. Ungeachtet der Tatsache, das eine solche Seite wohl auch einiges ein finanziellen Resourcen erfordert. Gleichzeitig ging oc.de an den Start und machte sich diese Lücke für sich zu nutze, wo es nicht müde wurde sich als die einzig wahre und den Grundgedanken treu gebliebene Alternative zu präsentieren. gc.de schien damals ohne Mitarbeiter gewesen zu sein und nach der Übernahme der Kontrolle über die Seite verschlimmbesserte sich die Situation durch eine mangelhafte Informationspolitik.
Das Ergebniss ist der jetzige "Bürgerkrieg" (Stellt sich für mich im Moment wirklich so da!").

Vielleicht wäre es am Besten die Angelegenheit für ein zwei Tage ruhen zu lassen und ein Glas Bier/Kölsch/Alt/Hefe/Cola/Wein/Methylalkohol zu trinken.

Ich will einfach vermeiden in Zukunft beim cachen eine in die Fresse zu bekommen, nur weil ich mich an der falschen Homepage angemeldet habe.

Nochmal als Hinweiss von mir:
Dies meine persönliche Einschätzung :!:
Wenn ich mit den Fakten daneben liege tut es mir Leid.
Ich werde mich mit der Sache ab März wieder näher beschäftigen.

cu, Elchrich

P.s.
Felíz 2006 a los todos!

P.s.P.s.
Sorry für den langen Text...

Los Muertos

Geowizard
Border schrieb:
Je mehr man über OC redet umso mehr macht man Werbung. Leider habe ich immer noch keine schlüssige Begründung erhalten, weshalb wir OC brauchen. Die einzige Erklärung ist deshalb für mich: wir brauchen opencaching gar nicht!
@crossgolfer: nicht ärgern, das freut die nur!

Dann lass uns doch in Zukunft statt den Buchstaben OC einfach nur .. einsetzen...... :twisted: :twisted:

Oben