• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Findet Ihr das hier auch Pfui ???

die albindianer

Geocacher
na das ist ja wie im pfarrgemeinderat, hier. kann mir - als naivem quasi-neuling - mal einer erklären, worum es überhaupt geht?

von vorn:
hab seinerzeit vom cachen gehört, es ausprobiert, gewogen, gemessen und für gut genug befunden, meine zeit damit totzuschlagen und bin mehr oder weniger zufällig (google) bei gc.de gelandet. da waren dann irgendwann die grünen punkte weg und seither such ich über gc.com via nearby caches ebendiese, was ich nicht eben benutzerfreundlich finde. meine caches stehen auch bei oc.de und navicache, dieweil ich mir denke, dass die, denen es dort - warum auch immer - besser gefällt, auch spass mit meinen caches haben sollen. weil ich ein mann bin und loggen und stats und viele neue icons nur geil finden kann, bleibe ich bei gc.com, um meinem ego zu schmeicheln. was ich aber nicht kapiere, ist, warum gc.com besser/schlechter/schiessmichtot als die anderen sein soll.

nur mal angenommen, ich würde einfach nur lecker cachen gehen und dabei auch noch eine trophäensammlung mein eigen nennen wollen (die stats) und würde mich nicht weiter für den "innenpolitischen" mist interessieren... wohin gehe ich dann, um moralisch, ökologisch und sonstwie korrekt zu cachen und warum?

kann man das irgendwo (IN KURZFORM!!!) nachlesen?

es grüßt

1v3 albindianern
 

wutzebear

Geoguru
die albindianer schrieb:
weil ich ein mann bin und loggen und stats und viele neue icons nur geil finden kann, bleibe ich bei gc.com, um meinem ego zu schmeicheln. was ich aber nicht kapiere, ist, warum gc.com besser/schlechter/schiessmichtot als die anderen sein soll.
So wie Du denken Einige. Mir zum Beispiel ist es schlichtweg zu aufwändig, bei .., Navicache, Terracaching.org und wasweißichwasesdanochallesgibt zu loggen. Ich habe zwar meine ersten 3 Caches noch bei Navicache gelistet, aber dort wurden die so gut wie nie geloggt.
die albindianer schrieb:
kann man das irgendwo (IN KURZFORM!!!) nachlesen?
Geschichtsstunde des Geocaching in unbestrittenen Fakten? Geht nicht, die diversen Fassungen der Rolle von Jeremy als Kopf von gc.com weichen deutlich voneinander ab. Und da sich aus dieser Historie in meinen Augen mit die Rechtfertigung für .. ableitet (pure Antibewegung oder Ausweg aus der Misere), ist eine allgemeingültige Logempfehlung kaum machbar.

Empfehlung in Kurzfassung: Mach einfach, was Du willst und scher Dich einen feuchten Dreck um die Meinung der Anderen! :lol:
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Also wie Du sicherlich schon bemerkt hast - ist es hier im Ulmer Raum üblich - seine Caches bei GC.COM zu listen. Selten mal jemand, der auch bei den anderen listet.

Und das neue Design von GC gefällt mir sehr sehr gut. Und da ich PM bin, habe ich schon so alles was ich brauche.
 
A

Anonymous

Guest
die albindianer schrieb:
kann man das irgendwo (IN KURZFORM!!!) nachlesen?

Wenn du dabei bist, schreiben wir mal eine halbwegs neutrale Geschichte zu Geocaching. ich kriege bei allem, was ich so lesen den Verdacht, dazu müsste ich in die Vatikanischen Geheimarchive gehen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen, gc.com scheint die beste Wahl zu sein und ansonsten mach was du willst, oder auch nicht :wink:

cu, Elchrich
 

Allgeier01

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
Also wie Du sicherlich schon bemerkt hast - ist es hier im Ulmer Raum üblich - seine Caches bei GC.COM zu listen. Selten mal jemand, der auch bei den anderen listet.

Und das neue Design von GC gefällt mir sehr sehr gut. Und da ich PM bin, habe ich schon so alles was ich brauche.

Dietmar nicht nur im Raum Ulm, das trifft auch im Allgäu zu.

Wo bleiben jetzt eigentlich die Punkte von gc.com auf der Karte?
 
OP
Team-Crossgolf

Team-Crossgolf

Geowizard
Das wirst Du erfahren, sobald man die Fussion von Geocaching.de und Opencaching.de uns bekannt geben wird. :wink:

Aber vielleicht sagt man es uns nicht - das kann auch sein! :evil:
 
Oben