• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Finger weg von modischen Pseudo-Outdoor-Klamotten"

TiToKiel

Geocacher
Ich hab einige Sachen von Jack Wolfskin (eine Jacke, einen Fleece, Sandalen einen Trekkingrucksack und den Berkley Tagesrucksack für die Uni, alles 2010 oder früher gekauft) und kann eigentlich nichts negatives Berichten. Die Jacke habe ich mir für einen Austausch nach China gekauft und trage sie sehr viel, auch bei Wandern Outdoor und bissher sieht sie noch sehr sehr gut aus, allerdings ist sie nicht wirklich Regendicht, bei strömendem Regen geht was durch. Den Trekkingrucksack würde ich aber nicht wieder kaufen. Zwar hält auch er bisher, allerdings ist er von den Funktionen anderen Marken unterlegen was Gewicht und Details angeht. Daher würde ich so nicht mehr zu der Marke mit der Tatze greifen, die Rucksäcke die ich mir danach gekauft haben sind von Osprey und die sind wirklich Klasse.

MadCatERZ

Geoguru
Ich oute mich mal als Besitzer einer JW-Jacke, die schon einige Caches überstanden hat, bei jeder Witterung, Flecktarn ist nun mal nicht mein Ding.

OnBike²

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ich oute mich mal als Besitzer einer JW-Jacke, die schon einige Caches überstanden hat, bei jeder Witterung, Flecktarn ist nun mal nicht mein Ding.

Irgendwie klingt das nun so, als ob jede andere Marke nun ausschliesslich Flecktarn-Militarylook anbieten würde :???:

Ich bleibe dabei, mir kommt der JW Rotz nicht mehr ins Haus. Die Klamotten gingen bei mir allesamt schon kurz nach dem Kauf beinahe vom reinen ansehen kaputt. Den 1 Rucksack nutze ich nur noch um nach dem Einkauf Flaschen in den 2ten Stock zu transportieren bis er zerfält und das wars dann.

Diverse günstige Hausmarken, oder eben der berühmte Vogel bieten durchaus ansehnliche Outdoorklamotten zum deutlich günstigeren Preis als die Tatze, und halten dazu noch was sie versprechen: nämlich für den Outddor-Einsatz entwickelt worden zu sein, und dementsprechend nicht bei 1 Regentropfen oder 1 Dorne in ihre Einzelteile zu zerfallen.

Früher galt ja: Wer billig kauft, kauft 2x. (und ich bin einfach zu arm um 10x billig zu kaufen...).

Heutzutage kann man dass so leider nicht mehr sagen, da diverse ach so dolle Outdoormarken schweineteuer sind, und dennoch Schrott :kopfwand:

MadCatERZ

Geoguru
Moorhuhn & friends schrieb:
Irgendwie klingt das nun so, als ob jede andere Marke nun ausschliesslich Flecktarn-Militarylook anbieten würde :???:
Military- oder noch besser Militärbekleidung bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - leider gibt es in den mir bekannten Ladengeschäften fast nur gefleckte oder gesplitterte Klamotten, fällt also für mich flach.
Ich brauche eine Jacke, mit der ich normal und cachen gehen kann, meine JW ist jetzt zwei Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht, sieht aber immer noch gut aus.
Allerdings gibt es bei JW wohl durchaus Qualitätsunterschiede, meine beiden Pullover waren in der Tat recht schnell hinüber und kommen beim Schneeschippen im Winter zum Einsatz.
Ansonsten lasse ich mich vom Aussehen verleiten, die nächste Jacke könnte dann was ganz anderes sein.
Und wenn JW wirklich so verpönt ist, habe ich einen ganz entscheidenden Vorteil: Andere Cacher erkennen mich nicht, und ich erspare mir mitleidige Blicke ob meiner jämmerlichen Punktzahl ;)

Tom21

Geonewbie
Wenn man wandern geht und viele Outdoor-Tätigkeiten unternimmt, ist es da sinnvoll sich die Nägel zu lackieren??? Meine Freundin versteht das nicht, dass da keiner darauf achten, wie man gestylt ist. Sie hat erst jetzt wieder eine riesige Bestellung bei einem Internetshop getätigt. Sie macht zwar echt schönes Nageldesign, aber sie ist dann immer schlecht drauf, wenn mal etwas abgeht oder abbricht. :motz:

Link durch Mod Taximuckel entfernt

OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Ist das elegant getrollt oder Produktwerbung oder völlig unerwartet "echt die Wahrheit" oder fändest du es einfach nur genauso schade wie ich, wenn diese schöne lange Thread in der Versenkung verschwinden würde ?

Ich kann mir das irgendwie gerade so gar nicht vorstellen ;)

chrysophylax.de

Zappo

Geoguru
Tom21 schrieb:
.......Bestellung im Internetshop für Nageldesign.........
......also für mich ist das nix. Aber ich hab ja auch Mischhaut*.

Gruß Zappo

*Jürgen von der Lippe:
Stellen sie sich folgenden Dialog auf einer Baustelle vor: "Günni! Günni komm mal in Wagen, wir müssen reden! Günni, du hast Mischhaut! Es iss nicht wegen mir, aber die Jungs reden schon!"
Link durch Mod Taximuckel entfernt

OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
"Trockene Backen, Fettige Stirn" - ich liebe die alten Sachen vom Herrn vdL. Wir scheinen auch da einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben ;)

chrysophylax.

Taximuckel

Geowizard
chrysophylax schrieb:
Ist das elegant getrollt oder Produktwerbung oder völlig unerwartet "echt die Wahrheit" oder fändest du es einfach nur genauso schade wie ich, wenn diese schöne lange Thread in der Versenkung verschwinden würde ?

chrysophylax.de
Moin,

ich denke, wir können locker bleiben: Nach meiner Recherche sieht das erstmal nicht nach Trollerei aus... ;-), auch wenn Tom in seinen bisher 4 Beiträgen schon zwei Links zu kommerziellen Seiten gesetzt hat. Ich habe ihn dsbzgl. schon zu etwas Zurückhaltung gemahnt.
Aber auch ich finde, daß wir wieder den Bogen "back to topic" bekommen sollten.

Danke und Gruß, Taximuckel (Mod)

quercus

Geowizard
Taximuckel schrieb:
chrysophylax schrieb:

chrysophylax.de
Moin,

ich denke, wir können locker bleiben: Nach meiner Recherche sieht das erstmal nicht nach Trollerei aus... ;-), auch wenn Tom in seinen bisher 4 Beiträgen schon zwei Links zu kommerziellen Seiten gesetzt hat. Ich habe ihn dsbzgl. schon zu etwas Zurückhaltung gemahnt.
Aber auch ich finde, daß wir wieder den Bogen "back to topic" bekommen sollten.

Danke und Gruß, Taximuckel (Mod)

das sind vermutlich agenturmitarbeiter, die für geld das google-ranking verbessern. sie schreiben scheinbar mehr oder weniger sinnvolle beiträge aber eigentlich nur um links zu setzten. gerne auch in ihren signaturen.

ich kenne das schon aus meinem eigenen forum. dort waren auch alle nicks mit name+zahl und es wurden zum teil uralt diskussionen rausgekramt. halt das, was google zu irgend einem thema ausspuckte und auf dessen zug man aufspringen konnte.

aber ich will niemanden etwas unterstellen, vielleicht ist das auch nicht richtig, sieht nur halt genau so aus, wie ich das schon erlebt habe.

Taximuckel

Geowizard
Moin,

also ich brauche auch keine überteuerten "Marken-zur-Schau-stell-Klamotten".
Ist ja irgendwie irre: Man muß noch extra Geld ausgeben, um für andere Werbung zu machen! Normal bekommt man doch Geld, wenn man Werbung macht, oder?! Nun ja, bei uns im Dorf fährt auch einer mit einem megafetten (wie das in der Jugendsprache so schön heißt) "Jägermeister"-Aufkleber am Auto rum. Ich fragte ihn mal, was er denn dafür im Jahr so bekommt (ich dachte so in etwa die Kfz-Steuer oder so...). Da kuckte er mich groß an: Nee, da gibt´s nix für! Den Aufkleber musste er sogar richtig teuer bezahlen! Ich hatte mir meinen Teil dann gedacht...
Zum Cachen habe ich entweder Jeanshose oder -rock (je nach Gestrüpp- und Kletteranteil) und als Jacke (wenn´s mal ungemütlicher wird) eine alte, leicht angeranzte Lederjacke. Und das schon seit einigen Jahren. Leichtes Regenwetter hält die aus (bzw. dicht), und Büsche juckt die gar nicht. Nur bei Temperaturen über 20°C wird die zu warm... ;-)
Okay, wenn man dann mal in die Innenstadt kommt, fällt man in dem Outfit bei der Eisdiele wohl eher auf, als mit einer "Tatze" (weil trägt ja jeder Städter...), aber das ist mir eh egal.
Aber jeder halt so, wie er möchte... ;-)

Viele Grüße, Dirk

1.Tempelritter

Geocacher
Also ich trage keine Tatzen.....sind zu teuer :roll: und ich als Familienvater kann das Geld anders besser gebrauchen.
Ich hab mir vor ca. 1 Jahr von ES die SsKapuzenjacke Aspen gekauft, ich bin sehr sehr zufrieden mit dieser Jacke und sie war mit 79€ auch noch gut zu bezahlen, hat viele Taschen und ist sehr robust.
Im Herbst nicht zu warm, ist sehr winddicht, hält einiges an Regen aus und im Winter mit nem Fleecepulli auch schön warm.

M7880

Geocacher
Wie wichtig gute Kleidung ist: :)
"Ein junger Berliner hat in einer High-Tech-Survival-Outdoorjacke den Weg zum Bäcker unversehrt überstanden."
http://www.kojote-magazin.de/2012/mann-ueberlebte-weg-zum-baecker-dank-neuer-hi-tech-outdoorjacke/5572/

TX-Tracker

Geocacher
Wohl kaum - das Gewicht der Schrippen kann einen, ohne die optimale Lastverteilung eines gestützten Maxpedition-Rucksacks oder wenigstens Rush 72, schon nach wenigen Metern in die Knie und zum Aufgeben zwingen.

raziel28

Geomaster
Moorhuhn & friends schrieb:

Meine Rede...
Ich vermute mal, diese Mär kommt von Leuten, die sich mit Militärbekleidung noch nie wirklich auseinander gesetzt haben. Völlig klar, daß die Farbgebung vom Einsatzzweck abhängt und so gibt es vom gleichen Kleidungsstück recht viele Farbvariationen.
NUR, der Second Hand Shop 'Sgt. Pepper' von um die Ecke hat meist eben nur Flecktarn da, weil das Zeugs eben am besten auf Gebrauchtpalette zu kriegen ist.

Also, klare Sache, Flecktarn MUSS man nicht mögen, wenn man sich damit albern vorkommt oder gefahr läuft, für einen wechselhaften Cachertag nicht gut genug gerüstet zu sein, aber auf die Robustheit und Funktionalität dieser Bekleidung wollte ich nicht verzichten. Aber auch ich achte dabei sehr stark darauf, noch zivil auszusehen.

Von daher mögen also Tatzen und derlei Derivate im Vorteil sein, aber ährlisch, z.B. 80 Tacken für ne Hose, die keinen Dreck ab kann und bei bissi Dornen Fäden lässt, wofür ich fürs gleiche Geld 3 Armeehosen haben kann, mit denen das nicht passiert??
Lasst mich mal scharf nachdenken, wo ich hier mein Geld besser angelegt sehe.
Mhh, ich glaub ich brauche noch ne 2. Vintage Cargo für den Winter :D

Ich bin weit davon hier irgend jemanden missionieren zu wollen, jeder so wie sie/er möchte. Gerade die Events sind ja wunderbare Laufstege für den teuren Schickikram und fast schon fänd' ichs etwas schade, wenn mir dieses Amusement entgehen würde.

Oben