• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware 3.50 für 60/76 C(S)x

A

Anonymous

Guest
Den Hauptnutzen verspreche ich mir beim Autorouting.
Angeblich sollen die Vorwarnungen jetzt deutlich früher und zuverlässiger kommen. Das wäre doch endlich mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Werde es kommendes Wochenende testen.
Siehe auch :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22123

jmsanta

Geoguru
Homer Jay schrieb:
Angeblich sollen die Vorwarnungen jetzt deutlich früher und zuverlässiger kommen.
das ist definitiv so - konnte das gestern vergleichen mit zwei Geräten, eines mit der 3.3er mit das andere mit der 3.5er Firmware - bei der neuen Firmware kam der letzte Hinweis etwa 50 m früher (City Navigator 9 NT).

Gernot90

Geocacher
Entschuldigt bitte, falls ich etwas aus dem Mustopf kommen sollte, aber welches ist denn die letzte, sprich aktuelle Version von Garpatch? 2.7.0?

Danke sehr.

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Gernot90 schrieb:
Entschuldigt bitte, falls ich etwas aus dem Mustopf kommen sollte, aber welches ist denn die letzte, sprich aktuelle Version von Garpatch? 2.7.0?

Danke sehr.

Jau, einfach wie immer patchen und flashen. Klappt super!

Thoto

Geomaster
Homer Jay schrieb:
Angeblich sollen die Vorwarnungen jetzt deutlich früher und zuverlässiger kommen. Das wäre doch endlich mal ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Werde es kommendes Wochenende testen.
Siehe auch :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22123

Das klingt ja super. Da ich mein Gerät immer zum Autorouting verwende, wäre ich über diese Änderung sehr dankbar. Danke für die Info :D

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich möchte mich nun auch in die "3.5 patched firmware nutzer" einreihen.
erster eindruch: alles gut....
morgen werde ich mal das routing testen.
mfg M.B.

yellow moose

Geocacher
der frühere Abbiegehinweis macht sich vor allem beim Routen auf der BAB bemerkbar, denn da kamen die Hinweise bisher ja eher nach dem Motto " jetzt scharfff Rechts" :wink:

DocW

Geowizard
Sagt mal ist das Einbildung, oder hängt das Ding nicht mehr so extrem beim Scrollen im rausgezoomten Bildschirm?

yellow moose

Geocacher
DocW schrieb:
Sagt mal ist das Einbildung, oder hängt das Ding nicht mehr so extrem beim Scrollen im rausgezoomten Bildschirm?
ja ist so, da war doch was mit 64 pois und beschränkung, habe leider den wortlaut der neuerungen nicht zur hand.
vermutlich wird die anzahl dergeladenen details beschränkt, dadurch könnte das scrollen schneller geworden sein. ; )

movie_fan

Geoguru
also bisher hatte ich bei ner bab nie nen prob!
irgendwo zwischen 1,2 und 1,7km kam der hinweis das ich doch bitte gleich runter soll...

aba ich werde es mri mal drauf machen und am wochenende testen :)

blackbeard69

Geomaster
movie_fan schrieb:
irgendwo zwischen 1,2 und 1,7km kam der hinweis das ich doch bitte gleich runter soll...

Das klappt bei einfachen Ausfahrten, aber nicht in einem Autobahnkreuz mit mehreren Spurwechseln direkt hintereinander. Da kam die zweite Abbiegeanweisung schon mal, wenn aus der unterbrochenen schon die durchgezogene weiße Linie geworden war.

Thomas

movie_fan

Geoguru
ja gut ok das stimmt..
die anweisungen kamen recht spät...
aba so in etwa wusste ich bisher immernoch wo ich hin wollte, daher hatte ich nie so das problem damit...
jetzt wirds erstmal auf 3.5 gepatched..

yellow moose

Geocacher
movie_fan schrieb:

Jetzt kommt ca. 170 meter vor der eigentlichen Ausfahrt der ultimativ letzte Hinweis, das ist früh genug vorher.

DocW

Geowizard
yellow moose schrieb:
movie_fan schrieb:

Jetzt kommt ca. 170 meter vor der eigentlichen Ausfahrt der ultimativ letzte Hinweis, das ist früh genug vorher.
Ist das nicht eher zeitabhängig? 20s vor dem prognostizieren Richtungswechsel kommt die Meldung habe ich beobachtet, sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Bahn

Fritz73

Geocacher
He, mal ne bescheidene Frage. Ist mir nur gerade so aufgefallen und mir fällt keine Antwort ein: Wofür braucht man das denn???

...sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Bahn...

yellow moose

Geocacher
DocW schrieb:
yellow moose schrieb:
movie_fan schrieb:

Ist das nicht eher zeitabhängig? 20s vor dem prognostizieren Richtungswechsel kommt die Meldung habe ich beobachtet, sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Bahn
.....habe es gestern noch mal beobachtet, ein richtiges Muster kann ich noch nicht feststellen, wobei ich sagen muß das ich alleine auf Tour war und dann kann man halt nicht richtig Buch führen.:shock:
Ich habe z.B. vor der einen Ausfahrt ca. 1.7km vorher den 1. Hinweis bekommen

morsix

Geowizard
Als Radfahrer kommen die Abbiegewarnungen grundsätzlich viel zu früh. Bis dann die Strasse kommt, hab ich das längst wieder vergessen wo ich denn abbiegen sollte und so schalte ich diese Infos ab. Scheint so zu sein, daß das GPSr keinen Unterschied bei der Annäherung an einen Abbiegepunkt macht je nach eingestellten Fahrzeugtyp bzw. nicht die Gescshwindigkeit mit berücksichtigt. Wenn ich als Copilot im Auto navigiere, dann kommen die Meldungen oft viel zu spät, vor allem dann, wenn der Pilot den Bleifuss macht :)

Grüße
Rudi

Oben