• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.41 beta / Oregon 550 2.71 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derfrank

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Tigerdackel schrieb:
* Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
Dieses Feature auf der Kartenseite gefällt mir. Damit kann man dann direkt auf die Beschreibung und die Logs zugreifen, ohne den Umweg über das Hauptmenü gehen zu müssen. Auch das Loggen ist nun direkt möglich.

Hmm, wie bekomme ich das dashboard denn auf der Kartenseite dargestellt? Auf der Kompassseite bekomme ich es hin.


gruesse

frank
 

derfrank

Geocacher
derfrank schrieb:
Schnueffler schrieb:
Tigerdackel schrieb:
* Introduced dashboard options to the Compass and Map pages.
Dieses Feature auf der Kartenseite gefällt mir. Damit kann man dann direkt auf die Beschreibung und die Logs zugreifen, ohne den Umweg über das Hauptmenü gehen zu müssen. Auch das Loggen ist nun direkt möglich.

Hmm, wie bekomme ich das dashboard denn auf der Kartenseite dargestellt? Auf der Kompassseite bekomme ich es hin.


gruesse

frank

Hat sich erledigt. Unter Einstellungen / Karte / Datenfelder anzeigen.
 

Nisi und Olli

Geocacher
Ich hab es mir auf 300er auch mal runtergezogen. Anfangs hatte ich dabei Probleme mit OSM, was ich aufm Oregon hab. Denn erzeigte plötzlich weder Straßen noch Wegpunkte an. Nur den Bildschirm mit dem blauen Pfeil und die Caches, alles auf weißem Grund.
Aber einmal die Karte runterhauen und neu drauf speichern, schon funzt es.

Sieht echt gut aus jetzt. Auch die vielen neuen EInstellungsmöglichkeiten für die Karte sind super.
 

Team Aikidoka

Geocacher
Das neue Feature ist ja nicht schlecht. Leider funktioniert bei mir das Wechseln auf einen anderen Cache über das GC-Logo im Dashboard nicht. Um den Cache zu wechseln muss ich übers Hauptmenue gehen.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Thomas
 

mike_hd

Geowizard
Team Aikidoka schrieb:
Leider funktioniert bei mir das Wechseln auf einen anderen Cache über das GC-Logo im Dashboard nicht. Um den Cache zu wechseln muss ich übers Hauptmenue gehen.
Kann das jemand bestätigen?
In der Tat, geht nicht, wählt man einen anderen Cache, bleibt der ursprüngliche.
 

Nisi und Olli

Geocacher
mike_hd schrieb:
Team Aikidoka schrieb:
Leider funktioniert bei mir das Wechseln auf einen anderen Cache über das GC-Logo im Dashboard nicht. Um den Cache zu wechseln muss ich übers Hauptmenue gehen.
Kann das jemand bestätigen?
In der Tat, geht nicht, wählt man einen anderen Cache, bleibt der ursprüngliche.

Kann ich bestätigen. Grad mal ausprobiert und ... wieder der gleiche wie vorher. Der Bug ist also noch zu reparieren. Schade, wäre ne super Funktion fürs Powercachen morgen... :^^:
 

mike_hd

Geowizard
Beim Tech Trail werden bei den Wegpunkten die Icons angezeigt, auf meinem 300er aber nicht. Wie sieht's bei Euch aus?
 

mike_hd

Geowizard
mike_hd schrieb:
Team Aikidoka schrieb:
Leider funktioniert bei mir das Wechseln auf einen anderen Cache über das GC-Logo im Dashboard nicht. Um den Cache zu wechseln muss ich übers Hauptmenue gehen.
Kann das jemand bestätigen?
In der Tat, geht nicht, wählt man einen anderen Cache, bleibt der ursprüngliche.
Beim 550er scheint das zu funktionieren.
 

e-eyes

Geonewbie
Leider ist es auf meinem 300er auch somit dem zu letzt angewähltem Cache, aber die Grundidee finde ich echt gut. Schnell nochmal in die Beschreibung oder den Hint schauen, toll! Hoffe, das wird schnell nachgebessert.
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Was mir nicht in den Kopf geht, warum sehe ich den kleinen roten Zeigepfeil im kleinem Kompass nicht, wenn ich zu einem Cache gehe ??? Also den im Ziel habe ? Sobald ich "Navigieren beende" mach ist er zu sehen. Oder habe ich hier was falsch verstanden. Ich sehe im 1. Post hier, das auf dem Bild sowohl der Luftlinienpfeil auf der Top zu sehen ist, sowie der rote kleine im mini Kompass... bei mir nicht !!


Hilfe um ein Tip
 

Schnueffler

Geoguru
Ist der Pfeil im normalen Kompass zu sehen? Wenn nein, dann würde ich mal auf einen nicht kalibrierten Kompass tippen.
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, indem man einfach die alte Version wieder drüber spielt. Sollte man sich halt vorher drum kümmern, dass man die evt. schon mal auf die Platte legt.
 

Woodcrawlers

Geocacher
Ein kleines Problem hab ich...wenn ich in meinem Geocaching Profil das Dashboard "active Cache" einblende und auf das GC Logo tippe komme ich schön zur Auswahlliste des Caches...also loggen, Beschreibung usw. Tippe ich allerdings oben auf den Cachetitel (den breiten grauen Button mit dem Namen) dann kommt nur ein leerer Screen mit dem grünen Losbutton unten im Eck und das Ding hängt sich auf. Egal welcher Cache gewählt wurde. Gut, hatte seit dem Update noch keinen neuen Fix und er steht irgendwo in den USA, sollte aber ja eigentlich bei der Funktion nichts ausmachen.

Gruß
Björn
 

Woodcrawlers

Geocacher
...komisch...nach dem ersten Fix gehts jetzt und man kommt direkt auf die Beschreibung. Komisches Verhalten....

Björn
 

Team Riker

Geocacher
Bei meinem 550er geht das mit dem auswählen eines anderen Caches über das Dashboard.

Nettes Feature, ich finde aber immer noch den Kompass/Kartenfunktion am Colorado300 schöner, das nimmt nicht soviel Platz weg, aber mal sehen was noch so kommt.

Gruß Riker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben