• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Firmware Garmin Oregon x00 3.41 beta / Oregon 550 2.71 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SPonGER

Geocacher
Hm, als ich den bisherigen Thread gelesen habe, stieg in mir die Euphorie, weil es genau das versprach, was ich immer vermisst habe. Aber jetzt wo ich das Update eingespielt habe, bin ich doch etwas enttäuscht :/
Wenn ich z.B. einen Multicache "aktiviert" habe, zeigt er mir im Dashboard zwar den Weg zum Startpunkt an, aber sobald ich einen anderen Wegpunkt als Ziel wähle, springt das Dashboard zum ersten Cache der Liste (Ich habe "Geocaching - active" gewählt) und zeigt noch nichtmal Richtung und Entfernung zum gewählten Wegpunkt. So ist das gute Oregon ja gar nicht mehr nutzbar :/
Oder mache ich irgendwas falsch?
 

Schnueffler

Geoguru
Nein, machst du nicht. Das ist bei mri auch so. Aber vielleicht kommt das alles noch. Die Erfahrung zeigt, dass Garmin bei allen möglichen Features im Laufe der Versionen noch nachbessert. Warum also nicht hier.
Und da es ne Beta ist, darf man nicht allzuviel erwarten. Schreib denen doch einfach mal ne Mail an deren Beta-Adresse und berichte auf Englisch von den Problemen. Vielleicht bringt es etwas und die bessern an der Stelle noch nach.
 

SPonGER

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Schreib denen doch einfach mal ne Mail an deren Beta-Adresse und berichte auf Englisch von den Problemen. Vielleicht bringt es etwas und die bessern an der Stelle noch nach.

Habe ich soeben gemacht. Wenn ich eine Antwort bekomme, die über die üblichen Floskeln hinausgeht, werde ich sie hier posten ...
 

Spidermil

Geocacher
Blindmulch schrieb:
Ich glaube, ich warte besser noch etwas. Ist alles noch nicht so das wahre ! Schauen wir mal !

Nix warten, laden und testen, macht voll Laune und falls nicht kannst dir ja ein Tradiprofil bauen mit Dashboard und für den Rest normal ohne :roll:
 

Zimpo

Geocacher
Auch, wenn es langsam nervt, aber die Wegpunkt-Projektion bzw.Peilung funktioniert zwar korrekt, wird aber als Ergebnis der Eingaben falsch angezeigt. Bsp. 180 ° und 200 mtr. stehen nach Eingabe als 8° und 200 mtr. Dieser Bug zieht sich nun schon seit Version 2.98 (glaube ich) durch die Firmware-Updates ohne Behebung. Nun ja, es gibt Schlimmeres.

Ansonsten gefällt mir das Dashboard sehr gut, werde es morgen dann mal in der Praxis testen.
 

izaseba

Geomaster
Du mußt bei der Kompasseinstellung die Anzeige auf Grad stellen, dann zeigt der das auch richtig an.

Auf dem 300-er geht das Cacheumstellen über Dashboard auf der Kartenansicht nicht, dafür aber auf der Kompassansicht, komisch das ganze...

Gruß Sebastian
 

t31

Geowizard
Zimpo schrieb:
Auch, wenn es langsam nervt, aber die Wegpunkt-Projektion bzw.Peilung funktioniert zwar korrekt, wird aber als Ergebnis der Eingaben falsch angezeigt. Bsp. 180 ° und 200 mtr. stehen nach Eingabe als 8° und 200 mtr. Dieser Bug zieht sich nun schon seit Version 2.98 (glaube ich) durch die Firmware-Updates ohne Behebung.
Kann ich nicht bestätigen. Oregon 300, aktueller Wegpunkt, Wegpunktprojektion 218° 800m und wie zu erwarten wäre wird auch 218° und 800m (OK, es waren nur 799m) angezeigt.
 

Vitrus

Geocacher
Hallo,

wie bekommt man denn das Dashboard in die Kompassansicht? Kartenansicht ist kein Problem, ich finde aber keine Einstellung für den Kompass.
Bin ich blind? :???:

Vitrus
 

t31

Geowizard
keine Ahnung wie das Icon heißt ... unten rechts das zweite *tippen* und dann halt wählen was oben angezeigt werden soll.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo seba,

seba schrieb:
Du mußt bei der Kompasseinstellung die Anzeige auf Grad stellen, dann zeigt der das auch richtig an.

wenn ich das aber nicht möchte, was dann. Die Anzeige N, W, O und S sind mir halt lieber. ;)

Es ist halt nervig, wenn ein für Garmin, nach meinem Gefühl wenigstens, so "einfach" behebbarer Fehler sich durch so viele FW-Updates hinzieht. Garmin könnte mit diesem Bugfix so viele User (noch) glücklicher machen. ;)

Vielleicht ist der Bugfix aber doch nicht so einfach, wer weiß.

Gruß
Stefan
 

Bullemann79

Geocacher
Vitrus schrieb:
Hallo,

wie bekommt man denn das Dashboard in die Kompassansicht? Kartenansicht ist kein Problem, ich finde aber keine Einstellung für den Kompass.
Bin ich blind? :???:

Vitrus

Einstellung --> Karte --> Datenfelder Anzeigen --> Dashboard --> Geocaching-Activ.

Gruß Bullemann79
 

SteinGans

Geocacher
mike_hd schrieb:
Beim Tech Trail werden bei den Wegpunkten die Icons angezeigt, auf meinem 300er aber nicht. Wie sieht's bei Euch aus?

Moin Mike,

wenn du z.B. das TrackBack aktivierst und dann in den Menüpunkt Aktive Route wechselst, siehst du die Symbole und auch die neuen Punkte "High Point" und "Low Point".
An anderer Stelle hab ich das noch nicht geschafft, zu reproduzieren. Aber die Funktion steht auch so ungefähr in der Beschreibung von Garmin:

We’ve added automatic detection of high- and low-points using elevation stored in the saved track. These points are added to the map and listed on the active route page. If you have significant landmarks, campsites, trailheads, restrooms, or other points saved as waypoints, our new track navigation includes all waypoints located along the track and lists them on the active route page. Listing these waypoints alongside high and low points combines the clarity of saved tracks with the landmarks of traditional routes. Data fields can be selected to provide the distance to, time en route, arrival time, or name of the next point (high point, low point, or waypoint) or destination.
 

Blindmulch

Geocacher
Spidermil schrieb:
Blindmulch schrieb:
Ich glaube, ich warte besser noch etwas. Ist alles noch nicht so das wahre ! Schauen wir mal !

Nix warten, laden und testen, macht voll Laune und falls nicht kannst dir ja ein Tradiprofil bauen mit Dashboard und für den Rest normal ohne :roll:

Ich hab´s getan, und........................................das mit dem Kompass in der Kartenansicht ist garnichtmal so schlecht. Läuft auch alles Stabil und nichts ist abgeschmiert bzw. hat sich weg gehängt.

Tja ja !

Gruß,
Ludger
 

DieMammuts

Geomaster
Blindmulch schrieb:
Ich hab´s getan, und........................................

Ich auch!!! Klasse Sache, läuft soweit alles stabil! Sieht auf dem ersten Blick recht schön aus!
Werden morgen mal losziehen!

:D :D Ist ja Wochenende! :D :D

Lieben Gruß, Martin
 

Blindmulch

Geocacher
Jahr2000Problem schrieb:
Blindmulch schrieb:
Ich hab´s getan, und........................................

Ich auch!!! Klasse Sache, läuft soweit alles stabil! Sieht auf dem ersten Blick recht schön aus!
Werden morgen mal losziehen!

:D :D Ist ja Wochenende! :D :D

Lieben Gruß, Martin

Wollte ich heute schon, aber hier war es den ganzen Tag am gallern. Habe dann zum testen heute Abend einen meiner eigenen genommen, der hier ganz in der Nähe liegt.
Schon schön, wenn man nicht mehr umschalten muß !

Gruß, Ludger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben