Zappo
Geoguru
[/quote][/quote]kukus schrieb:Was ist, wenn man es auf Cacher abgesehen hat? Hab gehört die werden noch mit ganz anderen Mitteln bejagt ;-)
Lockmittel : Geocoins ?
nöhh, im Ernst: Vor Wildschweinen habe ich einen gehörigen Respekt. Das Problem ist, es gibt mittlerweile unheimlich viel dieser Biester, die Jäger kommen mit dem Abschuß garnicht nach. Angeblich haben die (die Schweine !) mitlerweile auch 2 Würfe im Jahr wegen ihrer guten Ernährungssituation. Gleichzeitig sind sie sind so schlau und meiden Stellen, an denen es mal gekracht hat, lange Zeit. Ich kenne ländliche Gegenden, da ist sind die ganzen Äcker und Wiesen am Ortsrand komplett mit Elektrozaun versehen, sonst pflügen die Schweine alles um.
Wenn man - wie ich - meist allein und "lautlos" im Wald unterwegs ist, bleiben unangenehme Begegnungen nicht aus. Bis jetzt hab ich schon ein paar mal Glück gehabt - zumindest waren die Teile selbst genauso überrascht und erschrocken und sind dann abgedüst. Wenn so etwas in Cachenähe zu erwarten ist, sollte man auf eine dezente Warnung im Text nicht verzichten
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=006413f7-6060-4d50-89ff-ddafa95ec3b1
Caches oder Stationen in direkter Nähe zu jagdlichen Einrichtungen (Hochsitze, Salzlecken, Suhlen u.ä. finde ich persönlich aber total panne. Einmal tierisch gefährlich (2+4Beiner) und auch unnötig auffällig und konfrontationsbehaftet.
Gruß Z.