machmalhalblang
Geowizard
Hier in der Hauptstadt sind es übrigens ca. 13% PMO-Caches. Wobei die Quote bei Neuveröffentlichungen derzeit bei ca. 17% liegt.
Um nicht im Auditlog zu stehen, berechne ich die PMO"C"-Koordinaten über den Abstand zu den in der Nähe befindlichen richtigen Geocaches.hcy schrieb:Nur eben kein PMO-Caches.
Mario Be schrieb:Mahlzeit,
Nur stellt sich mir immer wieder die Frage "Was habe ich davon?"
Einzig die PMOCs wäre ein Grund, aber da hier in der Region (nördliches Ruhrgebiet) so verdammt viele "normale" liegen, sehe ich da auch kein großen Bedarf.
Als PM kannst Du mit PQs genau das machen, ohne wie jetzt gegen die ToU zu verstoßen und umständlich jedes Listing automatisch auswerten lassen zu müssen.Mario Be schrieb:habe ich gemütlich im W Lan an die 500 Caches aufs Smartmoppet geladen.
+1waws schrieb:GC macht doch nicht die Caches zu PMOs, sondern die Owner machen das, beschwert euch doch bei denen, wenn euch 30,-- € im Jahr zu teuer für etwas mehr Infos und Bequemlichkeit sind.
GS macht die Caches nicht zu PMOs, aber bietet ganz bewusst seit Ewigkeiten diese Möglichkeit . Früher ist das nicht so aufgefallen, da fast keiner PMOC listete, heute sieht das aber anders aus. Wäre mal interessant wie sich das Verhältnis PMOC/Caches im Laufe der Jahre entwickelt hat. Manche Owner listen aus Prinzip sämtliche ihrer Caches als PMOC, andere nur selektiv, manche wegen dem Auditlog bei Mysterys und einige unbewusst. Wer meint PMOC listen zu müssen soll es machen, muss halt dann auf das eine oder andere Log von BM verzichten.waws schrieb:Hallo,
GC macht doch nicht die Caches zu PMOs, sondern die Owner machen das, beschwert euch doch bei denen, wenn euch 30,-- € im Jahr zu teuer für etwas mehr Infos und Bequemlichkeit sind.
Gruß
Werner
Selbiges gilt für manche Earthcaches.machmalhalblang schrieb:Um nochmal auf die Hauptstadt zurückzukommen: hier gibt es sogar solche Vollpfosten, die einen Whereigo als PMO listen, obwohl man die Cartridge auf der Whereigo Seite natürlich auch als BM runterladen kann![]()
Was bringt es da für Vorteile?eifriger Leser schrieb:manche wegen dem Auditlog bei Mysterys
radioscout schrieb:Als PM kannst Du mit PQs genau das machen, ohne wie jetzt gegen die ToU zu verstoßen und umständlich jedes Listing automatisch auswerten lassen zu müssen.Mario Be schrieb:habe ich gemütlich im W Lan an die 500 Caches aufs Smartmoppet geladen.
Ganz genau. Denn nicht GS hat das Geld verdient sondern eigentlich die Owner, ohne die wäre GC nichts. Und evtl. die Reviewer.eifriger Leser schrieb:Was die 30€/Jahr 2,50€/Monat 8 Cent/Tag betrifft: Ich würd mal behaupten, dass die welche sich bewusst gegen die PM entscheiden das nicht wegen der 30 € machen sondern wegen GS.
GS finanziert sich aber nicht nur durch PM sondern auch durch Werbung, Merchandising, Trackables, Kooperationen mit anderen Firmen und wer weiß was noch alles. Für ein einfaches Hosting von Caches wäre das mehr als genug und einen Wasserkopf zu finanzieren der sich nur das ganze Gedöns um das Caching herum ausdenkt (Mega/Gaga-Events, Souvenirs, Sonder-"Caches", Geotours, ...) darauf hab ich keine Lust.Mario Be schrieb:Ich werde aber nicht wegen den Funktionen aufwerten, sondern weil so etwas auch Finanziert werden muss, und wenn da kein Geld fließt, dann ist auf kurz oder lang der Laden dicht
Daß man sieht, wer rätselt?radioscout schrieb:Was bringt es da für Vorteile?
Naja, ich bin ja auch PM - aber wenn ich wüsste, daß es ne Chance gäbe, daß Groundspeak bankrott ginge, wenn ich die 30.- nicht bezahlen würde, würde ich das canceln.Mario Be schrieb:….Ich werde aber nicht wegen den Funktionen aufwerten, sondern weil so etwas auch Finanziert werden muss, und wenn da kein Geld fließt, dann ist auf kurz oder lang der Laden dicht, und da haben dann weder BM noch PM was von…..
Wie immer bringt Zappo das Problem genau auf den Punkt.Zappo schrieb:In der Tat sehe ich die Aktivitäten von GS als kontraproduktiv und eher schädlich fürs Hobby. Fürs Cachen würde ne Datenbank und ein paar Regeln reichen. So wie es früher war. Seitdem haben die Leute in Seattle sich nen Schuh angezogen, der ihnen viel zu groß ist - und ihnen genaugenommen nichtmal gehört.